Super knusprige schnelle Haferflockenplätzchen!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Wandervogel, 26.08.08.

  1. 26.08.08
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo!

    Meine Tochter wollte mal wieder Kekse und so habe ich mal ein bischen gestöbert und folgendes Rezept gefunden und sofort gebacken! [​IMG]

    250 g Butter
    200 g Zucker
    2 Eier (Gew.-Kl. M)
    125 g Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    250 g Blütenzarte Haferflocken

    Butter, Zucker und Eier ca. 25 - 30 Sec. auf St. 3 schaumig schlagen. Mehl, Backpulver und Haferflocken dazugeben und ca. 1 Minute auf St. 3 - 4 unterrühren. Ich mach alles eigentlich immer so nach Sicht.
    Dann mit Teelöffeln kleine Häufchen auf ein Blech geben und bei 180 - 200 ° 15 - 20 Minuten backen.
    Wir haben den Teig vorher in 3 Teile geteilt und unter einen Teil noch gestiftelte Mandeln gegeben, den anderen mit ausgekraztem Vanillemark einer halben Van-Stange verfeinert (Mada-Vanille sei Dank!) und einen Teil mit Schokostückchen vermischt.
    Die Kekse sind soooooo knusprig und saulecker! Meine Tochter hatte sie mit zur Arbeit genommen und mußte das Rezept schon weitergeben.

    Zu Weihnachten kann man die bestimmt auch gut mit Zimt oder dem leckeren Weihnachtszucker hier aus dem Forum machen.

    Hoffe, das Rezept gefällt Euch! [​IMG]

    LG

    Jutta
     
    #1
  2. 26.08.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    AW: Super knusprige schnelle Haferflockenplätzchen!

    Hallo Wandervogel,

    schon gespeichert, probier ich auch mal aus.
    Danke!!
     
    #2
  3. 27.08.08
    Roula
    Offline

    Roula

    #3
  4. 27.08.08
    cococreativ
    Offline

    cococreativ

    AW: Super knusprige schnelle Haferflockenplätzchen!

    Haferflockenkekse liebe ich auch. Ich mische alles mögliche unter den Teig. Zimt, Lebkuchengewürz, Kokosraspel, Nüsse, Schokotropfen....schmeckt immer lecker!
     
    #4
  5. 27.08.08
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    AW: Super knusprige schnelle Haferflockenplätzchen!

    Upps! :rolleyes:

    Sorry, ich hab nicht gesehen, dass die unter Lieblingskekse auch schon aufgetaucht sind! Mein Rezept hat nur wesentlich weniger Zucker und weniger Variationen. Trotzdem lecker!!! :laugh_big:

    Und Tschüss!

    Jutta ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen