Super Lecker- super schnell Dessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von AnkeIda, 16.07.08.

  1. 16.07.08
    AnkeIda
    Offline

    AnkeIda

    Hallo,

    ich habe gestern beim Grillen ein wahnsinnig leckeren Nachtisch gemacht. Der war so lecker, das ich mich gleich ein zweites mal hinstellen durfte und machmixen musste. Hier das Rezept

    1 Becher Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker 2 min/ Stufe 3 steif schlagen ( bitte unter beobachtung, sonst wird sie Sahne Butter)

    1 Becher Schmand, 1 Essl. Zitronensaft, 40 g Zucker 5 sec./ Stufe 3 unterrühren

    Das ganze in eine Schüssel füllen

    1 große Tasse rote Früchte ( tk oder frisch) mit Zucker nach Geschmack 5 sec/ Stufe 5 pürieren. Die Sosse über die Creme geben und nach Möglichkeit ein paar Stunden kalt stellen.

    Guten Appetit

    :p
     
    #1
  2. 17.07.08
    MAMA
    Offline

    MAMA

    AW: Super Lecker- super schnell Dessert

    Hallo AnkeIda!
    Das klingt wirklich nach supereinfach und superlecker - genau sowas habe ich gesucht - mit Sachen, die man immer daheim hat!
    Muß ich am Wochenende unbedingt auch machen!
    Schöne Grüße,
    Uli
     
    #2
  3. 17.07.08
    Krümelgrete
    Online

    Krümelgrete

    AW: Super Lecker- super schnell Dessert

    ;) Hey, super, ein Dessert, schnell und lecker!

    Ich habe es gespeichert.....:rolleyes:

    Süße Grüße=D
    Krümelgrete
     
    #3
  4. 18.07.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Super Lecker- super schnell Dessert

    Hallo AnkeIda

    Bei uns in Rom finde ich keinen Schmand.
    Nur Mascarpone, Creme fraiche oder Quark.
    Womit soll ich den Schmand austauschen damit es schmeckt.??

    Liebe Gruesse
     
    #4
  5. 18.07.08
    AnkeIda
    Offline

    AnkeIda

    AW: Super Lecker- super schnell Dessert

    Guten Morgen,

    ein befreundeter Koch von mir sagt, dass Schmand mit Creme fraiche ausgetauscht werden kann. Ich hab es allerdings noch nicht probiert.

    Viel Spass beim ausprobieren.
     
    #5

Diese Seite empfehlen