Super leckere Linsensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von nimaloka, 07.05.09.

  1. 07.05.09
    nimaloka
    Offline

    nimaloka Inaktiv

    Hallo zusammen! Ich bin ja noch nicht so lange hier und versuche jetzt auch mal ein Rezept einzustellen, nachdem ich heute versucht habe ein Rezept für eine Linsensuppe zu finden, die meine 3 "Mädels" essen, leider hatte ich keinen Erfolg oder kenn mich mit den Suchfunktionen noch nicht so aus :-(, jedenfalls habe ich dann versucht selbst eine zu kochen und das Ergebnis viel ziemlich gut aus und würde euch dies gerne auch mitteilen, vielleicht hat jemand Lust es nachzukochen:

    Linsensuppe:
    250 g Linsen (ohne einweichen) und ca. 1L Wasser, 1 Lorbeerblatt, durchwachsener Speck (ich hatte eine halbe Scheibe) in kl. Finger dicke Scheiben geschnitten, 2 Knofizehen in den TM (15-20min./100°/Stufe1)

    Dann Suppengrün, ich hatte Lauch, Porree, Möhren und Sellerie (gewaschen & kleingeschnitten), 1 Kleine Zwiebel halbiert, 1 Tomate in Stücken und ca. 200g klein geschnittene Kartoffeln dazu. Alles weitere 15 bis 20 min. bei 100°/linkslauf/Stufe 1 garen.

    Erst am Ende 1 EL Gemüsebrühe, 2 TL Salz (wir mögen es eher würzig), Pfeffer und einen Schuß Apfelessig dazu und nochmals verrühren.

    Wer mag schnibbelt die letzten 5 Minuten noch ein paar Würstchen rein. Wer es lieber etwas flüssiger mag also eher Suppe als Eintopf, fügt einfach noch etwas Wasser dazu und schmeckt nochmals ab.

    Wir fanden es super lecker, ich hoffe es schmeckt euch auch :rolleyes:

    Guten Appettit
     
    #1
  2. 18.06.09
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo nimaloka, habe Deine Linsensuppe gleich nachgekocht. War superlecker!!!! Nur die Kochzeit habe ich erheblich verkürzen müssen. Die Linsen waren schon nach 20 Min. gar. Ganz liebe Grüße aus Plettenberg betsy
     
    #2
  3. 26.06.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo nimaloka :p

    Habe heute Deine leckere Linsensuppe nachgekocht, die ist total lecker.
    Die Garzeit, habe ich um 10 Min verkürzt, ansonsten habe ich mich ans Rezept gehalten.
    Von mir bekommst Du 5 Sterndal :blob3::blob3::blob3:

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 26.06.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo nimaloka,

    werde Dein Rezept auf jeden Fall testen - meine Kinder lieben Linsensuppe.

    Danke fürs Einstellen.
     
    #4
  5. 25.08.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo nimaloka,

    heute gab es endlich die Linsensuppe nach Deinem tollen Rezept - der absolute Hit. Meine Mädels sind begeistert :p

    Wir geben Dir ***** dafür ;)
     
    #5
  6. 15.10.09
    Angsthase
    Offline

    Angsthase

    Hallo und guten Tag

    Habe gerade die Linsensuppe gekocht.Sie ist sooooooo lecker.:tongue3:

    Danke fürs Rezept.

    Einen schönen Tag allen,:rolleyes: von Angsthase
     
    #6
  7. 16.10.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    da wir auch gerne Linsensuppe essen, gibts diese hier als nächstes.....!
     
    #7
  8. 30.10.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo nimaloka,

    hab heute morgen Deine Linsensuppe (zum mitnehmen ins Büro) gemacht - aber die vegetarische Version. Echt klasse :p
    Meine Kochzeit war auch kürzer (hatte die Tellerlinsen ausm Biomarkt)

    Von mir gibts 5 ***** dafür. Danke fürs Rezept :)
     
    #8
  9. 07.11.09
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    Hallo,
    heute gab es Deine Linsensuppe,sehr lecker.
    Jetzt wollte ich bewerten, da heißt es, habe ich schon, stimmt aber nicht.
    Also volle 5 Punkte.
    Sehr gut.!

    Jetzt probiere ich es noch mal mit der Bewertung.
    LG
    Sabine
     
    #9
  10. 01.12.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,

    heute Abend gab es bei uns Linsensuppe. Selbst meine Schwiegermutter, die sehr oft Suppen mit Hülsenfrüchte ohne TM macht fand sie sehr sehr lecker. Ich habe allerdings das Gemüse bis auf die Kartoffeln im TM klein gemacht und nicht per Hand ;)

    Die wird es bei uns öfter geben, vielen Dank für Dein Rezept
    =D
     
    #10
  11. 02.12.09
    nimaloka
    Offline

    nimaloka Inaktiv

    Vielen Dank euch allen, meine Kinder lieben auch Linsensuppe und deshalb teste ich einfach manchmal Rezepte im TM aus :p

    Demnächst gibt es scharfe Spaghetti mit Garnelen, kann man auch gut ohne Garnelen machen, ist total einfach und schmeckt super...
    ist allerdings eher was für Erwachsene, da sie doch scharf sind :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Nimaloka
     
    #11
  12. 15.12.09
    norway1977
    Offline

    norway1977 Königin der Küche

    Hallo zusammen!
    Habe heute deine Linsensuppe zum zweiten mal gekocht.
    Habe die Garzeiten ein wenig verändert. Die Linsen habe ich zu erst nur 10 Minuten gekocht und dann nachher mit Kartoffel 20 Minuten weitergekocht. Ich habe meist festkochende Kartoffel.
    War super lecker.
    Bis denn und guten Hunger
     
    #12
  13. 11.08.11
    schokostreusel
    Offline

    schokostreusel

    Hallo nimaloka,

    gestern gab es deine leckere Linsensuppe als Eintopf.War sehr,sehr lecker.
    Ich hatte die etwas kleineren und fest kochenden Le Puy Linsen und statt Würstchen,ein Stück Kassler.
    Die Linsen habe ich erst 10 Minuten gekocht und dann mit den anderen Zutaten nochmal 10-15 Minuten.Einfach perfekt und schnell.Dazu gab es noch kleine Nudelchen,die ich aber auf dem Herd gekocht habe.
    Wird bestimmt öfters gekocht.
     
    #13
  14. 30.10.12
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo nimaloka,

    muß deine Linsensuppe wieder mal hochschubsen, den es wäre sehr schade wenn sie untergehen würde.
    Habe sie soeben für morgen zubereitet, eine Scheibe Brot dazu und fertig ist ein sehr gutes Mittagessen.


    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #14
  15. 31.10.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ist auch mal wieder eine Idee....
     
    #15

Diese Seite empfehlen