Super leckere Müsliriegel

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von sternchen19790, 18.10.10.

  1. 18.10.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo zusammen ,
    wollte Euch meine leckeren Müsliriegel nicht vorenthalten :pUnsere Kinder kamen rein und meinten nur mmmhhhhh wie lecker riecht es den hier,Mama krieg ich einen,nochmal einen biiiittttteeee.Das ist echt genial so weis ich was drin ist , es ist natürlich auch billiger grad für Großfamilien und ist so variabel:):rolleyes:Total lecker habe auch schon 2 gegessen.Sogar die Freunde fanden die Idee und natürlich den geschmack besser und unsere Zwerge sind 10,8,5,1 Jahre und der Zwerg ist sie auch alle durch die bank.
    Mein Rezept ist ein Tassen Rezept=D man braucht keine Waage.

    Müsli-Riegel

    2T.Basismüsli
    2T.Haferflocken
    1T.Sesam
    1T.Kokos
    1T.Himber-Joghurt-Müsli
    2T.Knuspermüsli ohne Rosinen
    2T.Waldhonig
    2T.Rapsöl
    Backofen vorheitzen 160 Grad
    Das ganze in eine große Schüssel sehr gut vermengen ,
    Wenn alles gut vermengt ist , das ganze auf ein mit Backfolie belektes blech streichen in etwa 1cm dicke.
    Alles mit einem Löffel glatt streichen , und das ganze bei 160 Grad 25-30 min backen im Ofen .Danach rausholen und mit dem Messer Riegel schneiden.
    Auskühlen lassen ,wenn sie kalt sind ,danach die riegel brechen.
    Ich habe sie dann einzeln in Butterpapier gepackt,so kann man sie gut mit zur Arbeit,Schule...nehmen
    Berichtet mal wie es Euch geschmeckt hat wir finden sie einsame spitze.
    Natürlich kann man noch Schokolade oben drauf spritzen(wird das nächste mal gemacht)wie man das möchte total variabel:rolleyes:Viel Spass Eure Kinder werden begeistert sein
     
    #1
  2. 21.10.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Sternchen 19790,

    das Rezept liest sich Prima aber das erscheint mir doch ganz schön viel oder?
    Wieviele Riegel ergibt das denn in etwa?
     
    #2
  3. 21.10.10
    hardibeh
    Offline

    hardibeh

    Hallo,

    das klingt ja super lecker, ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren!! Freu mich schon

    lg

    Bärbel
     
    #3
  4. 21.10.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo zusammen es ergaben ca.25 Riegel und ganz wichtig ganz vorsichtig schneiden wenn sie noch heiß sind.Viel Spaß wir könnten uns reinlegen....Das Blech immer im Auge behalten wenn es im Ofen ist , kann auch ruck zuck schwarz werden und aufgepasst ROSINEN dürfen keine rein die verkokeln ganz schnell.
    Viele Grüße aus Schwanau
     
    #4
  5. 03.12.10
    krümel81
    Offline

    krümel81

    Hi,

    klingt gut, aber 2 Tassen Honig??? Das is ja dann megasüß oder?

    LG
     
    #5

Diese Seite empfehlen