Super luftiger Bananenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von AnnetteM, 19.04.08.

  1. 19.04.08
    AnnetteM
    Offline

    AnnetteM

    Hallo, hier hab ich ein leckeres Bananenresteverwertungsrezept.
    Dieser Kuchen wird super luftig, locker und saftig.

    230 g Butter
    180 g Zucker (ich nehme Rohrohrzucker)
    4 Eier

    Alles miteinander 1 Min. Stufe 4 vermischen

    400g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    3 Eßl Kakao
    150g reife Bananen
    120 g Sahne

    mit Hilfe des Spatels 45 Sek. Stufe 4 vermischen

    Das Ganze 60-70 min. (ich nehme 65min.) bei 180° C backen.

    Viel Spaß wünscht Annette
    Ich hoffe es schmeckt euch
     
    #1
  2. 19.04.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Super luftiger Bananenkuchen

    Hallo Annette,

    vielen Dank für Dein Rezept. Ich liebe Bananenkuchen=D!
    In welcher Form backst du den Kuchen?

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #2
  3. 19.04.08
    AnnetteM
    Offline

    AnnetteM

    AW: Super luftiger Bananenkuchen

    Hallo Ute,

    Du wirst sehen, der schmeckt Dir. Ich backe ihn in einer ganz normalen Guglhupfbackform. Ich hoffe die wird so genannt. Diese ausbuttern und mit Semmelbröseln ausstreuen.
    Den Kuchen hab ich danach mit Schokoladenguss überzogen.

    Grüße
    Annette
     
    #3
  4. 28.10.09
    ita69
    Offline

    ita69 Inaktiv

    ich hab mir das rezept auch gleich mal aufgeschrieben und werde ihn probieren....morgen oder uebermorgen
     
    #4
  5. 28.12.09
    JayDee
    Offline

    JayDee

    hallöchen,
    also ich habe vorhin den kuchen gebacken und geschmacklich ist er sehr lecker. nur das er leider nicht luftig sondern klitschig geworden ist. kann es sein das das an der t..pp.r silikonform gelegen hat?
    lg jay
     
    #5
  6. 29.12.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo, normalerweise werden Kuchen gerne klitschig, wenn sie zulange im TM gerührt wurden. Ich glaube, 45 sek. sind dafür einfach zu lange. Ich würds erstmal mit 20 sek. probieren auf Sichtkontakt.

    lg Herzi
     
    #6
  7. 21.01.10
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    Na toll.. ich habe meinen grade im ofen, und habe ihn deutlich länger gerührt... :-(
     
    #7
  8. 13.02.10
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Lecker!!

    Hallo!

    Meine Bananen trugen auch schon Trauer, deshalb habe ich mich für deinen Bananenkuchen entschieden. Was soll ich sagen? :) Er war schnell gemacht und als ich gerade vom Einkaufen kam, sah er schon so aus wie auf dem Foto. :) (hoffe, das Einstellen klappt dieses Mal)
    Danke fürs Einstellen!!

    Wollte noch sagen, dass ich mit 20 Sekunden Rühren nicht auskam, musste länger rühren, aber der Kuchen ist auch überhaupt nicht matschig geworden, sondern genau so, wie es der Name des Rezeptes verspricht.

    Liebe Grüße
    kleine Eule

    [​IMG]
     
    #8
  9. 09.03.10
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Foto

    Hallo. Hatte mein Foto nicht über die Galerie hochgeladen. Das probiere ich jetzt noch einmal, sonst ist es ja bald weg. :)

    Hoffentlich bekomme ich es jetzt hin...
     
    #9
  10. 10.03.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo AnnetteM,

    ich habe heute Deinen Kuchen gebacken, er ist schön locker geworden und hat uns sehr gut geschmeckt. Den wird es öfter geben, da ich doch öfter Bananen übrig habe, die keiner mehr essen will. Danke für das Rezept und 5 Sterne von mir.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #10
  11. 03.05.10
    gismomh
    Offline

    gismomh Inaktiv

    Hallo AnetteM,
    ich hab den kuchen auch gebacken er wurde SUPER, was im total lecker finde es sind endlich mal keine nüsse drin :)
    liebe grüsse
    marion
     
    #11
  12. 22.09.10
    mimilakritz
    Offline

    mimilakritz

    Hallo Annette,

    den Kuchen gab's am Wochenende- allerdings mit nur 1 Banane :-O)) Superlecker, superschnell,DANKE!!

    Jetzt gerade duftet er als 1/2 Portion in einer kleinen Kastenkuchenform, diesmal halb Apfel/halb Banane!!

    Leckerschmecker-dankesgrüße
    Mimi
     
    #12
  13. 24.09.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Guten Morgen Annette,

    schnell möchte ich Dir noch "Danke" sagen! Gestern habe ich spontan Dein Rezept nachgebacken und es ist wirklich luftig lecker geworden ;)!!! Die fünf Sternlein hast Du Dir verdient!!!
     
    #13
  14. 11.02.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Annette,

    habe diese Woche dein Rezept ausprobiert und noch ein paar übrige Mandelstifte mit untergerührt.
    Ist supergut geworden, schmeckt total lecker und ist nicht klitschig geworden.
    Danke für das tolle Rezept. [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #14
  15. 29.03.11
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Liebe Annette,
    MEGALECKER Dein Kuchen!! Er ist super geworden und schmeckt total gut bananig! Liegt vielleicht auch an den sehr reifen Bananen die ich verwendet habe. Zusätzlich habe ich auch noch 1 EL Bananenlikör mit drangemacht ;)
    LG und danke für das tolle Rezept!
    Das gibt 5 Sternchen!
    Amrei.
     
    #15
  16. 29.03.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,

    mmmmh, wie schön. Ich liebe Bananenkuchen. Jetzt wollte ich gerade meine alten Bananen entsorgen, aber jetzt bacle ich den Kuchen. Danke :)
     
    #16
  17. 05.07.11
    kinderla
    Offline

    kinderla

    Hallo Annette

    hab eben deinen Kuchen ausprobiert ( denn meine Bananen waren schon voller schwarzer Flecke )
    und meine kleinste Tochter hat das 1. Stück noch warm gegessen . Sie ist begeistert.
    Danke für das tolle Rezept. Wir haben allerdings 2 ganze Bananen rein ( 230 g ) und er ist sooo lecker...

    Gruß Kinderla
     
    #17
  18. 06.07.11
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    Hallo,
    mir kam das Rezept gerade recht, denn die Bananen mußten dringend weg ;). Jetzt duftet er so lecker vor sich hin und darf nachher mit in den Kindergarten zum gemütlichen Nachmittag, den wird er bestimmt nicht überleben... Gleich kommt noch ein Schokoguß drauf und ein paar Streusel oder Smarties, mal sehen, was mein Vorratsschrank noch so her gibt.
    Danke fürs Rezept!
     
    #18
  19. 30.07.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo,

    diesen Kuchen hat vor kurzem Sternenkind2010 ausprobiert und er war sehr lecker. Ganz locker und saftig. Von uns gibts dafür 5*****.
     
    #19
  20. 15.11.11
    big_molly
    Offline

    big_molly

    Hallihallo ihr Lieben,

    ich hab den Kuchen im Ofen,
    bin mal gespannt wie er wird.
    Hab noch Raspelschoki rein gerührt...

    LG Astrid
     
    #20
: nussfrei

Diese Seite empfehlen