Super Saftiger Schokokuchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von Krümmelmonster, 18.03.10.

  1. 18.03.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich folgendes Rezept von Schubie im Morphy ausprobiert, natürlich in Kuchenform und nicht in Muffinform. :rolleyes:

    erst im Thermomix folgendes vorbereiten:

    200 g Butter in den Mixtopf geben und 3 Minuten / 60° / Stufe 1 schmelzen lassen.
    70 g Backkakao
    1/8 l Wasser zufügen und 20 Sekunden / Stufe 3 unterrühren.
    220 g Mehl
    1 Tl Backpulver
    280 g Zucker
    eine Prise Salz
    Mark einer Vanilleschote
    2 Eier
    150 g saure Sahne in den Mixtopf geben und 2 Minuten / Teigstufe verrühren.


    Den Morphy ausfetten und den Teig reinschütten.

    Ich habe einmal das Backprogramm durchlaufen lassen, danach Stäbchenprobe machen, bei mir hat es gepasst. Der Kuchen ist sehr sehr saftig aber super lecker und nicht zu süß.

    Lasst es euch schmecken.

    Grüße Danielle
     
    #1
  2. 18.03.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Jetzt musste ich doch grad grinsen :) Ich habe heute noch beim Einkaufen dran gedacht, dass man den Kuchen ja auch mal im Morphy machen könnte. Das ist nämlich zu unserem Standard Muffinrezept geworden und schmeckt gigantisch!
    Aber als Kuchen fand ich es nicht so gut wie als Muffins. Wahrscheinlich Quatsch, aber mir haben die Muffins einfach nochmal besser geschmeckt.
     
    #2
    knusperhexe gefällt das.
  3. 18.03.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Ich muß auch gestehen, dass Sie als Muffins einfach besser schmecken vielleicht liegt es an der Optik..diese kleinen süßen Kuchen die man mit einigen Bissen runterschlingen kann ;)

    Tortzdem mußte ich es gestern probieren und wir waren begeistert
     
    #3
  4. 26.02.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo zusammen,
    wie lange würde wohl dieser Kuchen in etwa im Ofen backen??? Und bei wieviel Grag? Danke für eure Hilfe...
     
    #4
  5. 03.12.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Muffin wären für mich auch besser.. will glutenfrei probieren..
    aaaaaaber wie backen ? wie lange backen die Muffins und wieviel Temp. ?
    gruss Uschi
     
    #5

Diese Seite empfehlen