Super schnelle fluffige Zucchini - Muffins

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von süsse, 25.08.12.

  1. 25.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Super schnelle fluffige Zucchini - Muffins

    Hallo Ihr Lieben,:p
    hier kommt noch ein schnelles sehr leckeres Rezept ...wir essen diese Muffins zu allem was man tunken kann ...aber nicht nur ...lauwarm mit Butter bestrichen oder Käse dazu und/oder geräucherter Lachs ..oder ein Salat auch super lecker..Ihr könnt die zu allem essen was euch schmeckt. Bei uns gabs heute hierzu das Schweinefilet in Knoblauch - Ajvarsosse

    Zutaten:

    1 Große Zucchini..oder 2 kleine...meine Zucchini hatte so 248-250 Gr habe die gewogen.
    180 gr Naturjoghurt
    2 Eier( M)
    4 EL ÖL
    1 P. Backpulver
    360 gr Mehl
    etwas Kräuter wer will+ 11/2 EL frisch geriebenen Parmesan...fertig das wars schon

    Ofen schon mal auf 200 Grad vorheitzen Ober/Unterhitze

    Zucchini grob reiben und etwas Salzen + 10 Min stehen lassen ...Flüssigkeit nicht abschütten
    Eier mit Joghurt und Öl verrühren Rest dazu + Zucchini samt Flüssigkeit alles schön vermischen und abschmecken und in die gefettete Muffinsförmchen füllen fertig ab damit in den Ofen und 25-30 Min backen je nach Ofen...meine waren genau 25 Min drin...sind super fluffig und schmecken einfach klasse.

    Liebe Grüsse und frohes Backen ...Slava


    P.S. zum Früstück sind die auch sehr lecker mit Frischkäse und geräuchertem Lachs ein paar Tomaten dazu einfach klasse.
    Man kann ihn auch als ganzen Kuchen in einer 26er Springform backen
     
    #1
  2. 25.08.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Slava,

    die werde ich morgen machen :). Mal schauen ob als Kuchen oder Muffins. Heute sind wir eingeladen, da klappt es nicht mehr.
    Ich kann jetzt auch endlich die Fotos bearbeiten.
     
    #2
  3. 25.08.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Slava,
    juhu wieder ein Rezept von Dir. Am liebsten würde ich jetzt gleich in die Küche gehen und die Muffins backen. Aber wir sind ja nur zu Zweit und ich hab fürs Wochenende noch so viel im Kühlschrank.... hm.... vielleicht morgen... oder erst nächste Woche. Aber sie werden auf jeden Fall gebacken. Und ich hab noch 2 große Zucchinis hier. DAAAAANKE. Bitte mach weiter so!
     
    #3
  4. 25.08.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Slava!

    Das ist eine gute Idee, dankeschön! Das mache ich morgen als Kuchen, wir grillen, da gibt es den zum Aperitiv. Mal sehen, vielleicht mache ich Schinkenwürfel rein.
     
    #4
  5. 25.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr zwei Lieben,

    schön ,dass euch die Muffins gefallen..die schmecken super lecker und sind Stunden danach immer noch schön fluffig

    Andrea: Mensch du glückliche..lach...super. ich freue mich für dich.....ich muß es auch mal lernen..lach.

    Sonja: du kannst doch auch nur die Hälfte vom Rezept machen ..Glaub mir die werden dir auch sehr gut schmecken..

    P.S. ich schreibe ganz schnell..lach... weil ich noch das andere Rezept noch einstellen wollte ..das mit dem Schweinefilet in Knoblauch _Ajvarsoße...LG Slava
     
    #5
  6. 25.08.12
    Donna Nicoletta
    Offline

    Donna Nicoletta

    Hallo Slava,
    boah da könnte ich glatt in den Bildschirm beißen. Das probiere ich die Woche aus!
    Ich bin jetzt mal so frech und frag dich mal nach den Gefügel Rafaellos ! Seid du
    davon geschrieben hast, schwieren die mir im Kopf ....

    Liebe und Licht
    Nic
     
    #6
  7. 25.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Nic,

    grüß Dich, freut mich ,dass dir die Muffins gefallen...die schmecken aber auch wirklich sehr lecker..... Du das Rezept kommt auch noch ...lach...es geht ganz einfach und ist super schnell gemacht...die Fleischbällchen heißen ganz anders..ich habe die so genant weil die auch so aussehen und wer das nicht weißt glaubt es wären die süßen Raffaelos..lach...weil ich die auch so Presentieren werde in Pralinchenform...lach..sehen klasse aus und schmecken auch so ....Bitte hab ein bisschen Geduld...lach......Vielleicht nächste Woche....ist das Ok......LG Slava
     
    #7
  8. 26.08.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Slava!

    Ich habe heute diese Muffins als Kuchen gebacken mit Schinkenwürfel drinnen. Vom Geschmack her war er sehr gut, nur das nächste Mal werde ich 2 Kastenformen nehmen. Das war für die eine fast zu viel Teig und er ist mir etwas zusammengefallen. Sieht halt nicht so schön aus, aber er schmeckt super.......bin aber froh, dasss wir keine Gäste hatten ;)
     
    #8
  9. 26.08.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Slava,

    wir hatten die Muffins heute zu Frikadellen, Tomatensalat und Zaziki. Man war das lecker. 5 Sterne habe ich dir schon gegeben und zwei Fotos sind auch hochgeladen.
    Lieben Dank fürs Rezept und einen schönen Sonntag.
     
    #9
  10. 26.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Andrea

    Mensch was für tolle Fotos...Du Andrea ...Danke.... ich freue mich..schön dass Euch die Muffins auch so gut geschmeckt haben.

    P.S. vielen Dank auch für die vielen***** und Deine Rückmeldung...LG Slava


    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Angie,

    auch an Dich ein liebes Dankeschön fürs Ausprobieren...freut mich ,dass Dir der Kuchen geschmeckt hat wenn er auch was zusammengefallen ist ..ich habe ihn heute auch wieder gebacken und zwar in einer runden Form war alles super ..denn gabs zum Früschtück...habe ihn Halbiert und in dicke Scheiben geschnitten....LG Slava
     
    #10
  11. 28.08.12
    Mudda
    Offline

    Mudda

    Hallo,

    ich habe die Muffins heute auch gebacken, die gab es zur Zucchinisuppe, echt lecker, habe noch Röstzwiebeln und Schinkenwürfel reingegeben und nur 150 g Joghurt, da ich nicht noch einen Becher öffnen wollte...statt Parmesan habe ich Gouda genommen...

    Gruß Mudda
     
    #11
  12. 28.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Mudda,

    freut mich, Danke dir ...schön das es geschmeckt hat..Lieben Dank für deine Rückmeldung und ausprobieren ....wir mögen diese Muffins auch sehr, sehr gern...lach..LG Slava
     
    #12
  13. 31.08.12
    Tessa B.
    Online

    Tessa B.

    Liebe Slava,


    zum Schweinefilet nach deinem Rezept gab es die Zucchini-Muffins, die erstens schnell gemacht sind und zweitens sehr gut schmecken. Auch diese wird es öfter geben! Allerdings wurden es 18 Stück, d. h. wir werden sie heute Abend noch einmal mit Kräuterquark essen. Ob ich sie noch einmal aufwärme, weiß ich noch nicht. Es wird wohl nicht nötig sein, weil diese Zucchini-Muffins auch kalt schmecken, wie ich festgestellt habe.


    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Tessa
     
    #13
  14. 01.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo liebe Tessa,

    auch hier ein dickes Dankeschön fürs ausprobieren des Rezeptes ...freut mich wirklich ,dass euch diese Muffins auch so gut geschmeckt haben.

    P.S. Ja... die Muffins schmecken auch kalt sehr gut...LG Slava
     
    #14
  15. 03.09.12
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Hallo,
    die gab es ja gestern zu Deinem Schweinfilet mit Knoblauch-Ajvarsauce. Sind total lecker, nur leider hab ich es mir zu bequem gemacht und den Teig in diese Papiermuffinsformen gebacken und wir bekamen die fertigen Muffins nachher nicht mehr kompl. raus. Aber richtig lecker sind sie trotzdem, und demnächst werde ich nur die Form gut fetten. Eine super leckere Beilage und zu der gigantischen Sauce ein Gedicht.
    Lg Karla
     
    #15
  16. 03.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Karla,

    auch hier auf der Seite sag ich ganz lieben Dank zu Dir ..für deine Rückmeldung und ausprobieren der Muffins..freut mich ,dass sie Euch auch so lecker geschmeckt haben..vor allen Dingen ..hast du ja das komplete Gericht mit allem drum und dran gemacht..finde ich klasse ...ein dickes Dankeschön an Dich liebe Karla.

    P.S. Karla die Muffins kannst du problemlos ohne Papierförmchen backen..wie du schon sagst einfach gut fetten....LG Slava
     
    #16
  17. 16.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    So Slava,

    jetzt habe ich aber alle Rezepte von heute bewertet und zwar auch dieses mit 5***** (mehr geht ja leider nicht).

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Muffins so lecker schmecken und fluffig sind sie obendrein. Habe sie mit Dinkelmehl gebacken. Bin schon gespannt wie sie morgen schmecken.
     
    #17
  18. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Martina, die schmecken auch noch am nächsten Tag...die kannst du auch kalt essen mit Frischkäse und etwas Lachs +.ein paar Tomaten dazu auch sehr lecker.super lecker....Vielen Dank Martina für die tolle Bewertung und Rückmeldung....LG Slava
     
    #18
  19. 17.09.12
    Tessa B.
    Online

    Tessa B.

    Hallo,

    heute habe ich sie wieder gemacht - herrlich! Aber ich habe eine Frage dazu: Kann man die Dingerchen auch einfrieren? Wenn es schon jemand probiert hat, bitte melden! Danke.

    Liebe Grüße

    Tessa
     
    #19
  20. 17.09.12
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo an alle,

    die Zucchini-Muffins sind wirklich lecker!:):)

    LG KNOBI
     
    #20

Diese Seite empfehlen