Super schnelle Kässpatzen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pumuckl43, 23.02.11.

  1. 23.02.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    möchte Euch mein Super - Kässpatzenrezept nicht vorenthalten.


    Spätzleteig machen nach Eurem Rezept, oder fertige aus der Kühlteke

    Zwiebeln in der Pfanne mit Butter goldgelb braten lassen und umfüllen.

    Dann 200 ml Milch oder Sahne in die Zwiebelpfanne geben,dazu kommt
    250 gr. Käse ich nehme wegen dem guten Geschmack Bergkäse von Aldi nur in größere Würfel geschnitten dazu und wenn der Käse sich aufgelöst hat die Spätzle dazu geben und auf langsamer Temperatur alles schön durchziehen lassen,dann kommen die Zwiebel noch dazu,schön durchrühren und fertig sind die leckeren Kässpatzen.

    Dazu einen schönen grünen Salat.

    Probiert es mal aus die schmecken viel besser als überbacken.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 23.02.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Gisela,

    so mach ich sie auch immer und Bergkäse ist sowieso das i-Tüpfelchen.
     
    #2
  3. 23.02.11
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo Gisela !

    Ich habe meine"Kasspotzn" auch noch nie überbacken sondern mache sie auch so wie Du. Ich hole mir immer guten Käse in der Sennerei in Tirol der ist super gut.

    LG
    Gitti
     
    #3
  4. 24.02.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Gitti,

    ja der Käse in der Sennerei schmeckt schon viel besser ich liebe ihn,muß halt wenn ich keine Gelegenheit habe den Bergkäse von Aldi nehmen.
    Denn Emmentaler schmeckt mir zu fad.

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 24.02.11
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Gisela,

    also am SA werde ich "meinen Willen" durchsetzen und die Käsespätzle machen. Mein Schätzel ist nämlich eine fleischfressende Pflanze -im Gegensatz zu mir. Da er am SO seinen Sauerbraten bekommt, muß er halt am SA mal einen fleischlosen Tag überstehen.
    LG, Beryll :rolleyes:
     
    #5
  6. 25.02.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Beryll,

    also wenn Dein Schatz gerne Fleisch isst,dann mach ihm doch Geschnetzeltes mit Champingnonsoße dazu,
    das schmeckt so super und natürlich einen Salat.

    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 26.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Gisela...ich hab zwar meine Kaesespaetzle auch noch nie überbacken, sondern nur heiss mit Kaese vermischt, aber Deine Version mit der ''Sosse'' fand ich Klasse. Deshalb hab ichs heut probiert... anstatt Bergkaese hab ich reifen Schafskaese genommen der aehnlich schmeckt.
    Es war voll lecker!!!!
    Danke und 5 Sternle....
     
    #7
  8. 27.02.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Pedi,

    danke für die Sterne.Freut mich,dass es Euch so gut geschmeckt hat.

    Gruss Gisela
     
    #8
  9. 04.03.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Pumuckel,
    auch von uns volle Punktzahl :)
    Die waren super lecker. Hab sie im Morphy gemacht.
     
    #9
  10. 06.03.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Claudia,

    das nächste mal mache ich sie auch im Morphy,das ich da nicht selber darauf gekommen bin.
    Danke für den Tipp. Danke für die Sterne.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 06.03.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Gisela,

    meine Kinder haben bei Deinem Gericht so richtig schön zugelangt! Vielen Dank für Dein Rezept!!!! ...und die Sterne sind schon unterwegs ;)
     
    #11
  12. 07.03.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Hütti,

    das freut mich,so schnell kann man Kinder glücklich machen und danke für die Sterne.

    LG
    Gisela
     
    #12
  13. 09.03.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Gisela,
    da Sohnemann keinen Fisch mag, bekam er heute Abend Deine Kässpätzle. Was soll ich sagen, superschnell zu machen und richtig lecker. Die wird es jetzt öfters geben. Vielen Dank für's Einstellen und 5 *Sterne für dieses gelingsichere Rezept.
     
    #13
  14. 09.03.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    meine beiden Männer haben gerade die komplette Schüssel leergegessen Ich hatte noch Spätzle von gestern übrig und in der Tiefkühltruhe war noch ein Paket Raclette-Käse. Statt Sahne habe ich Milch genommen und zum Schluß noch eine Handvoll gedörrte Chiliröstzwiebeln dazugepackt. Der Raclette-Käse war wohl etwas zu rezent- O-Ton Sohnemann: "wenn sie so schmecken, wie sie riechen, brauchst du die nimmer machen" - hat sie aber dann doch leergemampft - aber beim nächsten Mal probiere ich den Bergkäse aus. Ich habe bisher als Flüssigkeit immer eine gute Brühe genommen, aber die Milchmischung hat den beiden auch gut geschmeckt.
     
    #14
  15. 10.03.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Gisela,

    das hört ich ja echt schnell an, werde ich mal ausprobieren.
     
    #15
  16. 10.11.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    und mal wieder nach oben schubs ;) die sind soooo lecker und schnell gemacht. Und heute gibt es sie mal wieder, dazu gibts noch einen Rest Rotkohl
     
    #16
  17. 07.12.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Claudia,

    danke fürs hoch schubsen.

    Es freut mich,dass Ihr so begeistert seid mit dem Rezept.

    Gruss Gisela
     
    #17
  18. 10.01.12
    joco
    Offline

    joco

    Hallo,

    ich hab die Käsespätzle heute gemacht - allerdings hatte ich nur geriebenen Emmentaler da. War aber dennoch sehr lecker.
    Das nächste Mal probiere ich es mit Bergkäse

    Lg
    Nina
     
    #18
  19. 18.04.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,

    muss dieses super geniale und einfache Rezept mal wieder nach oben schubsen. Ich mach es immer im Morphy, genial :)
     
    #19
  20. 18.04.12
    Amy65
    Offline

    Amy65

    Hallo,

    danke für diese tolle Idee:idea1:
     
    #20

Diese Seite empfehlen