Super schnelle Lauchpizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von happysummergirl, 12.12.09.

  1. 12.12.09
    happysummergirl
    Offline

    happysummergirl Inaktiv

    Hallo
    Hatte gestern abend noch eine Stange Lauch im Vorratsraum die weg musste, deshalb hab ich gebastelt :)

    Zutaten für 1 Blech Lauchpizza:

    Hefeteig nach Grundrezept herstellen
    (noch schneller geht fertiger Hefeteig aus der Kühlung oder Blätterteig).

    Belag:

    150 g würzigen Käse
    Stufe 5 zerkleinern und zur Seite stellen

    1 Stange Lauch in der Mitte teilen
    und in feine Streifen schneiden
    100 g rohe Schinkenwürfel und
    20 g Öl dazu
    2 min / Varoma / Linkslauf / Stufe 1 andünsten

    2 Becher saure Sahne
    2 Eßl Milch
    Salz & Pfeffer
    geriebenen Käse
    dazu geben.
    Alles ca 1 min / Linkslauf / Stufe 2-3 durchmischen.

    Die Masse auf dem Teig verteilen,
    und bei 170° - 180 ° ca 15 min backen
    (beim Blätterteig evtl kürzer - kurz testen)

    Fertig !!!

    War super lecker und innerhalb kürzester Zeit gegessen *gg*
     
    #1
  2. 01.02.10
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo Gaby,

    in Anlehnung an dein Rezept gab es bei uns gestern leckere Lauchpizza. Ich hab nur den Schinken weggelassen, weil ich kein Fleisch esse und einen Becher Sauerrahm durch Kräuterfrischkäse ersetzt und zu guter Letzt ein Ei in den Belag gegeben (für die Bindung- ich hatte Angst, es läuft mir sonst davon...)
    Die Pizzen habe ich im Alfredo gebacken. Sehhhhr lecker!
    Danke für die gute Idee!
     
    #2
  3. 01.02.10
    happysummergirl
    Offline

    happysummergirl Inaktiv

    Super das es Dir geschmeckt hat. Die Idee mit dem Kräuterfrischkäse finde ich klasse :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen