Super schnelle leckere Jugo-Joghurt-Käse-Pogaca

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Brot" wurde erstellt von süsse, 31.07.12.

  1. 31.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben:p...ich grüße Euch, habe heute diese sehr leckere Pogaca gebacken ...es gibt ganz viele Varianten davon, bei und heißen die Pogaca..sprich Brot..man kann es zu allem essen ,,sprich alles was einem dazu schmeckt...es kann Warm +Kalt gegesen werden..ob Salat oder zu Gulasch, JuGO_Paprikas...oder einfach ein Joghurt dazu oder Sauresahne..ist alles Geschmacksache...so ihr Lieben hier kommt das Rezept...es ist auch von meiner Mutter..mein Bruder hat es mir Übersetzt.


    Ofen auf 200 Grad schon mal vorheizen..Ober/Unterhitze

    Zutaten:

    250 gr Mehl

    200 Gr Joghurt..Natur

    150 ml Milch

    3 Eier

    300 gr Geriebenerkäse..grob gerieben...das was ihr da habt..ich hatte Ementaler+Gouda und noch einen, keine ahnung wie der heißt ..hab die Packung nicht mehr..lach..

    Salt nach Gusto

    1P. Backpulver...so das wars schon


    Alles verühren und in eine 26 gefetteten Springform geben..und 25 Min backen ..evtl.auch 5 Min länger je nach Ofen..bitte Stäbchenprobe machen..fertig

    Liebe Grüsse ..... gutes Gelingen und wie immer frohes Backen...Slava

    P.S...die Pogaca schmeckt so lecker und Duftet herlich..Lauwarm ein Gedicht..lach...Fotos kommen später ...muß auf meinen Mann wachten

     
    #1
  2. 31.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Süsse,

    vielen Dank. Ist das die Beilage zu den leckeren fruchtigen Hähnchenschenkelchen/-filet die auf deinem Teller sind? Hast du sie hinterher ausgestochen?

    Deine Schenkelchen (unsere Filets) sind gleich fertig und duften schon göttlich. Wir machen nur einen Salat dazu und deine Pogaca nächste Tage.
     
    #2
  3. 31.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Meine Liebe,

    ich schreibe zu deinen Rezepten und du postest locker ein neues Rezept,du machst mich fertig [​IMG] ,klasse aber für heute [​IMG] aaaaber bestimmt demnächst,lach
     
    #3
  4. 31.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr zwei Lieben,

    Napoli...mußte gerade lachen....Tja diese Pogaca..gabs heute bei uns...meine Freundin war hier, und da haben wir zwei gebacken...es hat ihr so gut geschmeckt..lach...da hat sie sich doch glatt noch zwei Stücke mitgenommen...und ich hab mir gedacht ..vielleicht ist das auch was für Euch..und schreibe das Rezept schnell rein...die ist so schnell gebacken .und schmeckt wirklich super...LG Slava

    Hallo Martina,

    nein das ist nicht die gerollte Pogaca..auf dem Foto...was du meinst.....die mache ich am Donnerstag...LG Slava
     
    #4
  5. 31.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Slava,

    jetzt verstehe ich es. Sieht ja zum anbeißen aus und dazu Salat, das hatte ich mir auch so vorgestellt. Wird es beim nächsten Mädelabend geben.
     
    #5
  6. 31.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Danke Martina,

    freut mich,man kann es zu allem essen ...nicht nur zum Salat...lach...Lauwarm und der weiche Käse+ Geruch ein Traum...wir haben es auf der Hand gegesen ...lach...LG Slava
     
    #6
  7. 31.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Slava,

    reicht diese Menge für 7 Mädels oder sollte ich dann lieber die doppelte Menge machen?
     
    #7
  8. 31.07.12
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Liebe Slava,

    sag mal, du hast ja einen unendlichen Vorrat an Rezepten, eins leckerer als das andere. Ich werde es gleich am Freitag ausprobieren, vielleicht zu gegrilltem Fisch?

    Wie spricht man denn das eigentlich aus? In Lautsprache Pogatscha?

    Und noch eine Frage: wir bekommen demnächst wahrscheinlich Besuch von einem Paar, wo er Albaner ist und schon ewig in Deutschland lebt. Meinst, die Albaner kennen dieses Brot auch? Vielleicht freut er sich ja, wenn ich es zum Grillfleisch serviere.
     
    #8
  9. 31.07.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Slava,
    lach... die letzten Tage schreibe ich immer nur Rezepte von Dir ab :). Das hier hört sich ja auch mega lecker an. Wird bald getestet. =D Momentan könnte ich nur in der Küche stehen und Leckereien backen, aber wir versuchen gerade etwas kürzer zu treten und da muss ich mich leider etwas bremsen. Aber ich werde auf jeden Fall noch ALLE testen. DANKE :rolleyes:
     
    #9
  10. 31.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Martina

    Du, die Menge reicht voll und ganz ...Du kannst die Stücke auch kleiner schneiden...Weißt du was ich gerade gedacht habe...die wäre auch was für deinen Chef...oder ?...LG Slava
     
    #10
  11. 31.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo LaToya,

    freut mich, dass du es ausprobieren willst...Du, ob er das kennt kann ich dir nicht sagen meine Liebe...aber schmecken wird es ihm bestimmt...hoffe ich doch...lach...Das mit der Lautsprache...ja genau so...sprich Pogaca...für euch ein sch...aber auch nicht ganz...bei uns ist über dem c noch ein kleines häckchen drüber...Ja, mein Vorat ist unendlich...es kommen Rezepte zum vorschein...die ich schon längst vergessen hatte...und jetzt wo mein Bruder die mir Übersezt hat....bin ich nur noch am nachkochen+backen....Lg Slava

    Hallo Sonja,

    Du, mir geht es auch so...lach...hab noch ganz tolle Rezepte für Euch...Z.B.leckere schnelle Hähnchen-Rafaellos..für Party oder Besuch..nicht nur, auch für die Familie..lach...oder Cüfte.gefüllt mit ganzen Cherrytomate darin ein stück Mozzarella schmeckt super lecker und sieht auch klasse aus....Liebe Sonja, freue mich dann bald von dir zu hören..bzw. zu lesen..lach...LG Slava
     
    #11
  12. 31.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich musste gerade lachen Slava, da müssen meine Chefs demänchst auch durch. Sie freuen sich immer, wenn ich wieder was leckeres mitbringe.

    Auf deine anderen tollen Rezepte freue ich mich auch, die Hähnchenraffaellos und Cüfte. Muss meine Mädels noch mal zur Terrasseneinweihung einladen und das wären doch u. U. Rezepte die ich vorbereiten und dann anbieten könnte, oder? Oder müssen diese leckeren Sachen warm gegessen werden?
     
    #12
  13. 31.07.12
    Chou-Chou
    Online

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Slava..................dann rück' sie mal raus, Deine tollen Rezepte!! Du weißt, ein Teil reist sogar mit in den Urlaub, lach.
    Viele Grüße und schon mal vorab: danke, danke.
    Chou-Chou
     
    #13
  14. 31.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hi Martina,

    Nein, müssen nicht...lach..die Hähnchen-Raffaelos werden aus gekochtem Hähnchenfleich gemacht...und die gefüllten Cüfte sind mittlere Hackfleichbällcchen.....also die können so wohl Warm als auch.Kalt .gegessen werden...Lg Slava
     
    #14
  15. 31.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    So Slalva, jetzt sind wir ja schon so weit........................ jetzt fehlen nur noch die Rezepte:blob2::blob7::blob7::blob2::blob2::blob7::blob7::blob4::blob4::blob::blob::blob3::blob3::blob8::blob8::hello1::hello1::blob5::blob5:
     
    #15
  16. 31.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Chou-Chou,

    Mensch, meine Liebe ...Wie geht es dir ...hoffe gut....Du, die Rezepte kommen nach und nach..lach..hab doch erst vor zwei Tagen ..oder ? ein neues Rezept eingestellt...lach...nichts zu Danken ...Gerne ..ich teile doch gerne mit Euch...LG Slava
     
    #16
  17. 31.07.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Salva,
    oh mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich lese was Du noch für tolle Rezepte für uns hast. Ich schicke Dir einen ganz dicken DANKE-Knutscher für die tollen Rezepte und werde mich immer melden wenn ich wieder was gekocht oder gebacken habe von Dir. Freu mich schon.
     
    #17
  18. 31.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sonja,

    du gefällst mir, lach..du bist goldig...meine Liebe ,nichts zu Danken ...Gerne....ich freue mich auf deine Rückmeldungen..ganz liebe Grüsse Slava
     
    #18
  19. 31.07.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    .. Hallo Slava,
    nuuuuuuuuuuur gucken.. nicht anfassen.. der Spruch passt ja nicht..
    aber immer nachmachen.. das muss sein..

    gruss uschi
     
    #19
  20. 31.07.12
    drillis-mom
    Offline

    drillis-mom

    Ja ja da ist man mal zwei drei Wochen nicht on.....dann macht man den PC an und wer hat wieder ein neues, sich lecker anhörendes, lecker aussehendes und bestimmt gut riechendes Brot(Rezept) eingestellt??? Na klar - kann doch nur die SUESSE sprich Slava sein. Ich sitze hier und habe Hunger weil ich erst mal die 4 Kilo aus dem Italien Urlaub wieder runter haben muss, aber dann.........
    Danke und ganz liebe Grüße
    Petra
     
    #20

Diese Seite empfehlen