Super schnelle Obst Krümeltorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von papilluna, 22.04.07.

  1. 22.04.07
    papilluna
    Offline

    papilluna Inaktiv

    Hallo

    hab für Euch ein schnelles Rezept daß auch noch super lecker ist:

    500g Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    1 Vanillezucker
    200g Zucker
    150g Fett (Butter oder Margarine)
    2 Eier ( evtl. vorher verquirlen)

    alles in den TM geben bis es eine bröselige Masse ist( ich hab zuerst ca. 4min Teigstufe eingestellt, dabei öfters mal mit dem Spatel vom Rand lösen
    zum Schluß hab ich noch mal alles bei Stufe 4 verrührt.
    Es sollte wie Streußel aussehen. Die Hälfte des Teiges in eine gefettete Springform geben.

    750g geputztes Obst

    darauflegen und mit den restlichen Streußeln bedecken.

    175°-190°ca. 50min backen

    noch heiß mitPuderzucker bestreuen

    FERTIG !!!

    Als Obstbelag hab ich diesmal Zwetschgen genommen- da hab ich noch einen TL Zimt mit in den Teig gegeben und auf den Zwetschgen hab ich noch Mandelblättchen gestreut.

    Ich hab ihn auch schon mit Rhabarber und Äpfel gemacht waren auch superlecker- also ran an das Obst und der Phantasie freien Lauf lassen

    Würde mich freuen wenn ihr mir berichten würdet was ihr so ausprobiert!!

    Gruß Papilluna
     
    #1
  2. 22.04.07
    Hausfee
    Offline

    Hausfee

    AW: Super schnelle Obst Krümeltorte

    Hallo Papilluna,

    da ich überhaupt nicht gerne backe, hört sich dieses Rezept spitze an. Werde es bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren!!!

    Liebe Grüße
    Hausfee
     
    #2
  3. 22.04.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Super schnelle Obst Krümeltorte

    Danke für das schnelle Rezept!

    Ich liebe Streuselkuchen - und hab alles bisher in zwei Schritten gemacht (Teig extra, dann Obst dazwischen, Streusel extra mit der Gabel und warmer Butter... war viel umständlicher)

    Wird demnächst ausprobiert!

    Einen schönen Tag wünscht
     
    #3
  4. 22.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Super schnelle Obst Krümeltorte

    Hab mir mal eben das Rezept gespeichert.Super Idee, wenn man mal schnell einen Obstkuchen möchte. Danke,dass Du das Rezept reingestellt hast.
    l.g. Silvia ;)
     
    #4
  5. 23.04.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Super schnelle Obst Krümeltorte

    Hallo Kerstin,

    wird der 1. Teil der Streußel in der Springform festgedrückt?

    Oder geht das ohne?
     
    #5
  6. 23.04.07
    papilluna
    Offline

    papilluna Inaktiv

    AW: Super schnelle Obst Krümeltorte

    Hallo Pimboli

    nein den mußt du nicht festdrücken, nur einfach alles rein. Ach ja noch was, wenn ihr nicht nur zwei Personen seit, wie wir, dann einfach die Menge verdoppeln, reicht dann für ein Backblech!!!
    Viel Spaß beim Testen!!

    Gruß Papilluna
     
    #6
  7. 23.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Super schnelle Obst Krümeltorte

    Hallo Papilluna
    das Rezept ist gespeichert .Vielen Dank.
    Lieber Gruß Eva
     
    #7
  8. 23.04.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Super schnelle Obst Krümeltorte

    Das hört sich klasse an!
    Da meine Tochter diese Woche Geburtstag hat, habe ich auch gleich einen guten Grund Dein Rezept auszuprobieren. ;)
     
    #8
  9. 30.05.07
    papilluna
    Offline

    papilluna Inaktiv

    AW: Super schnelle Obst Krümeltorte

    Hallo:laughing5:

    hab heute die Obst-Krümel-Torte mit Rhabarber gemacht und bin immer wieder begeistert wie schnell und einfach die ist ( lecker ist sie ja auch noch). Da es im Moment wieder Rhabarber gibt hat bestimmt mal jemand Lust sie auszuprobieren -bin gespannt was ihr dazu sagt. Ach ja hab auf den Rhabarber noch etwas Zucker gestreut, ist uns sonst zu sauer.

    Gruß Papilluna:rolleyes:
     
    #9

Diese Seite empfehlen