super schneller saftiger Joghurt- Mohnkuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von süsse, 17.07.12.

  1. 17.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben:p

    Hier kommt noch ein sehr schneller super saftiger Mohnkuchen....für Mohnliebhaber ein Muss...lach..er ist schnell gebacken ..Herrlich locker saftig und lecker..und gelingt immer...sagt meine Jugo-Freundin von der ich auch dieses Rezept habe...so jetzt kommt das Rezept von dem ich hier so toll schwärme.

    Ofen schon mal auf 180 Grad...Ober/Unterhitze vorheitzen

    Zutaten:

    3 Eier
    200 gr Zucker
    2 P. vanillezucker
    200 gr Mehl
    150 ml Öl ...neutral
    250 ml Naturjoghurt....ich habe 250 gr genommen
    100 gr gemahlener Mohn
    1 P. Backpulver
    Prise salz

    wer will noch 3-4 EL Rosinen oder Cranberris...so das wars schon

    Eier, Zucker, Öl schaumig schlagen....Joghurt dazu+Mehl und Backpulver natürlich vermicht auch dazu alles schön kurz verrühren und in eine gefettete Springform 26 größe 2/3 vom Teig rein geben + die Rosinen..restlichen Teig mit Mohn verühren..sprich mischen.... und als Klekse einfach drüber verteilen...fertig ab damit in den Ofen und 20-25 Min je nach Ofen backen ..evtl auch 5 Min länger..Stäbchen probe nicht vergeßen.

    Liebe Grüsse und wünsche Gutes Gelingen...frohes Backen ...Lg Slava


    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo...Sorry..habe vergesse zu schreiben Fotos kommen später,wenn mein Mann wieder da ist..lach..aber vielleicht ist ja einer von Euch lieben schneller..LG slava
     
    #1
  2. 17.07.12
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Slava,

    morgen erst , sonst hätte ich gleich angefangen muss aber nochmals fort :rolleyes: Ich iebe Mohn , GÖGA nicht so aber wenn er Kuchen möchte muss er da durch =D
     
    #2
  3. 17.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sissa,

    Danke...ich auch....Ich bin mal gespannt wie er Dir schmeckt....die Rosinen streut man einfach so drüber werden nicht untergehoben..habe es vergessen zu schreiben...LG Slava
     
    #3
  4. 17.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Slava,

    das ist ja wohl Gedankenübertragung:rolleyes:. Täglich schaue, hoffe ich auf dein Mohnkuchenrezept, denn wir lieben auch Mohnkuchen und wie der Zufall es will, habe ich alles da und wird sofort ausprobiert.

    Werde berichten.........
     
    #4
  5. 17.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Martina,

    freut mich, dass du den Kuchen gleich ausprobieren willst ..lange muß ich ja nicht auf deine Rückmeldung warten ..lach..da er so schnell gebacken ist...aber ich bin geduldig....Lg Slava
     
    #5
  6. 17.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Jaaaaaaa, gut Ding will Weile haben:rolleyes:. Er ist schon im Ofen.
     
    #6
  7. 17.07.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Slava,Slava.................mach` nur so weiter.............mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen..................Mohnkuchen,ich liebe Mohnkuchen :rolleyes:

    Ich werde ihn backen,wenn Besuch kommt,sonst,oje ;).........und die "dürfen" den Rest dann mitnehmen, nein für mich noch ein klitzekleines Stückchen für den nächsten Tag ;)
     
    #7
  8. 17.07.12
    solango
    Offline

    solango

    Hallo,
    leider habe ich keinen Mohn mehr, sonst hätte ich ihn spontan ausprobiert, aber in den nächsten Tagen bestimmt.
    Danke für einstellen
    Solango
     
    #8
  9. 17.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Solango,
    du kannst auch gemahlene Nüsse/Mandeln nehmen..geht auch...Lg Slava


    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Ingrid....Du, der ist super lecker....so langsam kennst du ja meine Rezepte...lach...sprich ich würde nie etwas einstellen was nicht gelingt oder schmeckt....natürlich ist das alles Geschmackssache..lach..was dem einem schmeckt muß ja noch lange nicht dem anderen auch schmecken...LG Slava
     
    #9
  10. 17.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    [FONT=&amp]Hallo Slava,

    er ist fertig und sooooooooooooo was von lecker. Also liebe Hexen, ausprobieren. Morgen nehme ich die Hälfte mit ins Büro, denn meine Chefs sind Leckerschmecker sowie meine Familie auch.

    Ich habe das Rezept im Mixi gemacht und zwar so:

    Ofen schon mal auf 180 Grad...Ober/Unterhitze vorheizen

    [/FONT]
    [FONT=&amp]100 gr Mohn auf Stufe 10/30 Sek., umfüllen.[/FONT]

    [FONT=&amp]Wer möchte kann gerne den Mixi ausspülen, muss man aber nicht (ich habe es nicht gemacht), dann[/FONT]
    [FONT=&amp]
    3 Eier
    [/FONT]
    [FONT=&amp]1 Prise Salz
    200 gr Zucker
    2 P. Vanillezucker oder 4 TL selbstgemachten Vanillezucker
    150 ml Öl ...neutral (ich nehme immer Rapsöl)
    250 ml Naturjoghurt
    [/FONT]
    [FONT=&amp]alles zusammen (20 Sek./Stufe 7)[/FONT]

    [FONT=&amp]dann [/FONT]
    [FONT=&amp]200 gr Mehl
    1 P. Backpulver

    dazu und noch einmal 20 Sek./Stufe 7
    [/FONT]
    [FONT=&amp]
    wer will noch 3-4 EL Rosinen oder Cranberris...so das wars schon
    [/FONT][FONT=&amp]

    [/FONT]
    [FONT=&amp]2/3 Teig in gefettete 26er Form evtl. die Rosinen oder Cranberries drauf, dann das restl. Drittel mit dem Mohn vermischen und als Kleckse drauf

    Mein Kuchen war 30 Min. im Ofen, nach 25 Min. habe ich Stäbchenprobe gemacht.

    Ich bzw. meine Tochter versucht mal gleich Fotos einzustellen.

    Vielen Dank fürs Rezept Slava. Ach ja 5***** sind ja selbstverständlich.


    [/FONT]
     
    #10
  11. 17.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Martina,

    super...vielen Dank für deine TM- Version....freut mich ,dass er Euch schmeckt..vielen Dank auch für die Sternchen und fürs Ausprobieren des Rezeptes ...Du,auf die Fotos freue ich mich..meine müssen noch wachten..mein Mann ist erst in einer1/2 Stunde da...aber dann...lach...LG Slava
     
    #11
  12. 17.07.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    @ Slava
    Hallo Ingrid....Du, der ist super lecker....so langsam kennst du ja meine Rezepte...lach...sprich ich würde nie etwas einstellen was nicht gelingt oder schmeckt....natürlich ist das alles Geschmackssache..lach..was dem einem schmeckt muß ja noch lange nicht dem anderen auch schmecken...LG
    Slava


    Ja Slava,das ist doch das Problem............alles von Dir schmeckt und ist dazu noch gelingsicher............aber wenn man doch Gewichtsprobleme ;) hat,muss man sich manches verkneifen ;) und so gebe ich gerne etwas von den guten Sachen ab............so komme ich nicht in Versuchung.;) ;)
     
    #12
  13. 17.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ingrid,

    Danke,aber meine liebe ich auch..sprich Gewichtsprobleme...lach...aber wir leben nur einmal...und genießen natürlich in Maßen ist ja erlaubt..lach...ich nehme die andere Hälfte morgen mit zur Arbeit für meine Mädels...ich habe gerade ein lauwarmes Stück gegessen...lecker...mein Mann ist jetzt da und lädt mir die Bilder hoch...Hoffe die sind was geworden...LG Slava
     
    #13
  14. 17.07.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo süsse

    kann ich das öl einfach gegen 150gr Butter austauschen oder brauch ich da eine andere menge?
     
    #14
  15. 17.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sabine,

    warum möchtest du Butter nehmen..habe diesen Kuchen immer mitÖl gebacken ....die Erfahrung dabei....Kuchen ist und bleibt viel länger weicher und saftiger...sprich trocknet nicht aus...ich weiß nicht wie das Ergebnis mit Butter ist ..ob er danach auch so lange soft bleibt. Trau dich ruhig ran.....Wieviel Butter man da nehmen muß...kann ich dir leider nicht sagen....aber ich glaube 100 ml Öl sind 80 gr Butter ..wenn ich mich nicht täusche...Lg Slava
     
    #15
  16. 17.07.12
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Slava,

    so schon wieder einen Mohnkuchen, den ich natürlich probieren muss.
    schade dass ich das Rezept erst jetzt gesehen habe, ich habe heute den Zitronen-Mohn-Kuchen
    von Dir gebacken, der ja auch vorzüglich schmeckt.
    Muss aber bestimmt zum Wochenende auch den Kuchen probieren, gebe dann bescheid.
     
    #16
  17. 17.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Vera,
    grüß Dich ,den Zitronenkuchen den du gebacken hast ist nicht von mir..lach...freut mich aber, dass Du auch meinen Kuchen mal ausprobieren willst...Lg slava
     
    #17
  18. 17.07.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    muß man den Mohn unbedingt mahlen? Ich liebe es nämlich auf die kleinen Mohnkörnchen zu beisen!
     
    #18
  19. 17.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Biene,

    wenn Dir der Mohn auch so schmeckt...sprich ungemahlen ..warum nicht..probiere es aus ....ich kenne es nur mit gemahlenem Mohn...es ist alles Geschmacksache.....LG Slava
     
    #19
  20. 17.07.12
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Süsse,

    mein Mann liebt Mohnkuchen. Ich esse ihn auch gerne und das ist ja mal ein schnelles unkompliziertes Rezept.
    Werde morgen nach Feierabend alles einkaufen und den Kuchen backen. Allerdings nehme ich dann wieder nur die halbe Menge und backe es in miner Mini Springform.

    Gruß Christina
     
    #20

Diese Seite empfehlen