super schokoladige Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von christina, 10.06.09.

  1. 10.06.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p,

    auch wenn hier schon viele Schokomuffinrezepte rumschwirren, dieses hier schmeckt uns super gut, ist schnell gemacht und hat nur wenig Zutaten.


    100g dunkle schokolade mindestens 70%
    40g Butter
    2-3Eßl. Backkakao kein Instant

    2 Eier
    95g Zucker
    10g vanillezucker
    etwas Salz
    150g Milch
    200g Weizenmehl
    1/2Pck. Backpulver



    Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben und auf Stufe 7 Zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und dann die Butter und den Kakao dazu geben.
    4 Min, 60°C St2, schmelzen
    alle anderen Zutaten dazu und 20 Sek stufe 4 verrühren.

    In Muffinformen verteilen und ca 20 Minuten bei 190 °C backen.

    Sie sind super schokoladig und nicht so süß.
    Vielleicht schmecken sie euch auch.

    Gruß Christina
     
    #1
  2. 10.06.09
    listra
    Offline

    listra

    Hallo Christina,

    klingt ja gut. Hab ich gleich in meine Rezepte kopiert und werd ich bald mal machen. Danke. =D

    Liebe Grüße
    Lissy
     
    #2
  3. 10.06.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Lissy,

    na du bist aber flott.
    Dann bin ich mal gespannt wie sie euch schmecken.

    Gruß Christina
     
    #3
  4. 10.06.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo,

    für wieviel Muffins ist das Rezept? Habe 2 x 6er Formen
     
    #4
  5. 10.06.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    habe hier noch eine Tafel Schokolade mit 70%, die niemand essen mag.... Ich glaube, da werde ich sie mal für dein Rezept hernehmen!!!

    Vielen Dank dafür - hört sich sehr lecker an!!!!
     
    #5
  6. 10.06.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Winke, winke Christina,:hello2:
    das ist aber schön, mal wieder ein Rezept von dir. Ich liebe auch Muffins und wenn es auch noch einfache Rezepte sind, um so besser. Werd es bald mal testen, kleine Kuchen kommen oft besser an. Kann man auch besser mitnehmen, z.B. zur Schule oder so. Morgen muß ich aber erstmal ein Blech Krümel-Kirschkuchen backen, unsere Große wird 21. Meld mich dann, wennich dein Rezept getestet habe. Bis dahin schöne Grüße und bis bald.:rolleyes:
     
    #6
  7. 10.06.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo Christina,

    habe Muffins gebachken und direkt warm probiert. Phantastisch

    Habe 10 Stück rausbekommen. Schokolade war nur 45 % Kakao-Anteil. (Restposten von Ostern) 85 g Zucker, 2 EL Kakao - ansonst wie Rezept.

    Schnell und lecker
    [​IMG]
     
    #7
  8. 10.06.09
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Hallo Christina,

    mir läuft beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen.
    Schon mal danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Mainzelmann
     
    #8
  9. 10.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Christina
    Ich liebe Schokomuffins. Werde ich mal speichern, denn ich mag gerne dunkle Schoko.
    Sehen wir uns bei Mone?
     
    #9
  10. 11.06.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p,
    maginancy: na klar sehen wir uns, bringe noch mause67 mit, freue mich schon.

    Liz: ja super das du sie schon gebacken hast. Und es freut mich das sie dir schmecken. Ich finde es auch immer wichtig das es schnell geht.Bei mir waren es 12 Muffins


    Gruß Christina
     
    #10
  11. 11.06.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Christa:)
    Habe grade dein Rezept entdeckt und was soll ich sagen:Muffins sind im Ofen=D.
     
    #11
  12. 11.06.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    bei mir sind die Muffins auch gerade im Ofen.....

    Und sollten die Muffins wider Erwarten nicht schmecken, würde ich sie trotzdem jederzeit wieder machen, weil der Teig schon soooo lecker war :cool:

    Bin schon ganz gespannt...... lechz....sabber...
     
    #12
  13. 11.06.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Aber die schmecken voll Lecker, obwohl ich sonst nicht so gern Schokosachen mag (ausserSchoki) mein Göga sagt auch die sind supi und fluffig=D DANKE mach sie bestimmt nochmal aber dann vielleicht in hell mit weisser Konfitüre und Vanillepudding
     
    #13
  14. 11.06.09
    Scrapylala
    Offline

    Scrapylala Inaktiv

    Hi Christina!

    Ich liebe Schokomuffins!!!!!!!!!!! Das muss ich unbedingt ausprobieren! Danke für das Rezept!!!

    LG Lala
     
    #14
  15. 11.06.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    die Muffins schmecken wirklich super!!!! Leider schmecken sie meiner Tochter nicht ... wirklich keine Ahnung wieso... sie mag keine Zartbitterschokolade... wahrscheinlich liegt es daran...

    Ich probiere sie deshalb nochmal mit Vollmilchschokolade... auch wenn mir diese Variante wirklich klasse schmeckt----- aber was tut man nicht alles für die "lieben" Kleinen......:rolleyes:

    Nochmals danke für das Rezept!!
     
    #15
  16. 12.06.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo

    Prudence: schön das sie euch schmecken. Bin dann mal auf deine Variante gespannt.

    Duzio. ja, ja die lieben Kinder. Probiere es mal mit Vollmilch schoki aus. Die sind natürlich super schokoladig aber halt nicht so süß wie andere Muffins.

    Freue mich das ihr sie ausprobiert habt.

    Gruß Christina
     
    #16
  17. 13.06.09
    Scrapylala
    Offline

    Scrapylala Inaktiv

    Hi Christina!

    Habe gerade einen dieser leckeren Muffins verputzt! Bin sehr begeistert!!! Ich hatte etwas Sorge, dass die Teigmenge nicht reichen würde, weil der soooo lecker schmeckt aber es war doch noch genug für die Förmchen übrig :).
    Ich hatte keine Butter im Haus, also hab ich Sonnenblumenöl genommen. War kein Problem...

    LG Sabine
     
    #17
  18. 13.06.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Halli Hallo:)
    Und hier waren sie auch schon fällig - mnjam mnjam
    Superlecker!
    [​IMG]
    Ich habe die doppelte menge gemacht : Gestern die hälfte gebacken und heute den Rest! Ganz toll - guter Teig zum vorbereiten auch wenn er sich schnell machen lässt!
    LG Isabel
     
    #18
  19. 14.06.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p,

    oh wie schön sogar mit Fotos von den leckeren Muffins. Wenn ich die sehe bekomme ich schon wieder Hunger auf Muffins.

    Sabine:gut das es auch mit Sonnenblumenöl funktioniert, habe nämlich auch nicht immer Butter im Hause.

    Isabel: Das ist gut zu wissen das man den Teig auch vorbereiten kann. Auch wenn er schnell geht aber dann spart man sich für den nächsten Tag das Spülen von Mixi.
    Hast du denn direkt die doppelte Menge auf einmal in dem Mixtopf gemacht? Finktioniert das?

    Gruß Christina
     
    #19
  20. 14.06.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Chritina!
    Ja ich habe gleich die doppelte menge gemacht!
    Muss man eben noch a wengle länger verrühren!
    Am nächsten Tag hat man dan quasi eine masse wie Nutella:)
    Fest aber trozdem gut zum abstechen mit nem löffel, fand ich sogar sauberer - lol lol - Da ës eben nicht tropft:eek: (ist eben gut für leute die sauerei in der küche machen!! -- Wie Ich)
    LG isi
     
    #20

Diese Seite empfehlen