Anleitung - Super Tipp für Auberginen und Zucchini

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von Berenike, 22.07.13.

  1. 22.07.13
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo , ihr Hexen;)
    jetzt muss ich euch endlich mal den Tipp weitergeben, der bei uns in der Zeitung stand:

    Weshalb Zucchini und Auberginen ... vielerorts... noch ein Schattendasein fristen? Vielleicht liegt´s an der Art der Vorbereitung, besser gesagt an der nicht vorhandenen. Die beiden Gemüse... wollen erst mal ausreichend getrocknet werden.... Egal ob in Scheiben o. Würfeln- drei Stunden auf einem Tuch bei guter Belüftung, dabei gelegentlich wenden... noch besser in der Sonne...oder bei niedrigster Stufe im Ofen... Das Antrocknen hat mehrere Vorteile: das Anbraten geht ruckzuck, das Gemüse saugt sich nicht mit Öl voll.... und wird nicht matschig....

    Probiert es mal aus ! das richtige Wetter dazu haben wir ja jetzt!=D
     
    #1
  2. 23.07.13
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Liebe Berenike,

    das hört sich ja interessant an. In diesem Jahr habe ich, da ich gesundheitlich angeschlagen war/bin, keine Zuccinis in den Garten bekommen. Deshalb bringe ich mir heute vom Einkauf welche mit. Die werde ich dann im Dörri antrocknen und mal ausprobieren, wie sie sich einfrieren lassen.

    Im letzten Jahr hatte ich unendlich viele Zuccinis und habe sie im TM geschreddert und eingefroren. Aber ganz ehrlich? Mir schmecken die eingefrorenen wie Hund. Deshalb werde ich jetzt den von Dir beschriebenen Tipp ausprobieren. Wenn's klappt, darf es nächstes Jahr ruhig eine Schwemme geben.
     
    #2
  3. 23.07.13
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo Dorilys,

    ob Du bei den Außentemperaturen einen Dörri brauchst? Eingefroren habe ich die angetrockneten Zucchini allerdings noch nicht... wäre auch einen Versuch wert.. aber "frisch" getrochnet sind sie klasse zu verarbeiten...
     
    #3
  4. 23.07.13
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

     
    #4
  5. 23.07.13
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Deine Idee ist bestimmt toll, aber jetzt weiß ich nicht genau..
    Was macht ihr denn dann damit? Einfrieren... oder anbraten.... :-(
     
    #5
  6. 24.07.13
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo Sunny,

    gestern habe ich die Zucchini in der Sonne! getrocknet, heute werden sie angebraten. wir haben keine eigenen Zucchini, deshalb friere ich keine ein. Im Winter essen wir eh keine Zucchini und Auberginen:)
     
    #6

Diese Seite empfehlen