Super Toastbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Sumsebienchen, 23.06.05.

  1. 23.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo habe heute von meiner Arbeitskollegin dieses tolle Rezept bekommen, und bin total begeistert. Habe jetzt ein paar Toastbrote ausprobiert , aber das hat mir bis jetzt am besten gefallen.
    1500 g Mehl 550er
    30 g Salz
    30 g Hefe
    50 g Fett ( Butter oder Margarine )
    450 ml Milch
    450 ml Wasser
    Alles im TM zwei Minuten kneten , in eine gefettete Kastenform geben und eine Stunde ungefähr gehen lassen. Natürlich habe ich für die Kastenform nur die hälfte Teig gemacht!
    Dann 20 Minuten bei 230° und30 Minuten bei 200° backen.
    Es ist echt superlecker!! :wink:
     
    #1
  2. 24.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ist schon gespeichert und wird am Wochenende ausprobiert.
    Die Kiddies lieben Toastbrot!
     
    #2
  3. 24.06.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo,

    und Jacques schafft diese Mengen?!.... Kann ich mir gar nicht vorstellen. Soll kein Misstrauen sein, aber bestätige doch bitte, bevor ich den ganzen Kram wieder aus dem Topf kratzen und mit den Händen kneten muss. Das ist mir kürzlich mit einem Vollkornbrot aus der Tüte (Diamant, 1 kg. Mehlmischung) passiert. Jacques hat sich zwar eifrig bewegt, aber die obere Hälfte der Mischung war trockenes Mehl. Fand ich ärgerlich.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #3
  4. 24.06.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Jutta!

    Ich würde nur die Hälfte nehmen, Jacques geht sonst bestimmt die Puste aus.... :wink: !!

    Das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren, damit wir morgen früh was zum Frühstück haben!!! Hab sonst auch schon 2 andere, ebenfalls seeeehr leckere Toastbrote gebacken (sh. z. B. Heikes Toastbrot).
    Werde berichten, wie uns dieses geschmeckt hat!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #4
  5. 24.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Also ich habe das Brot ja auch zum ersten mal gemacht und habe es halbiert. Glaub nämlich auch nicht das er es schafft. Aber das Toast steht bei mir im Moment an erster Stelle, da ich zum Frühstück immer welches im Haus haben muß, habe ich auch schon ein paar ausprobiert. Und das ist bei mir halt im Moment Favorit! =D
     
    #5
  6. 24.06.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Sabine,

    na, wenn das so ist, dann werde ich es auch am Wochenende mal probieren.

    Schönes Wochenende

    Jutta
     
    #6
  7. 24.06.05
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo,

    ich hab das Brot gerade aus dem Ofen geholt.
    Sieht super aus. =D
    Ich denke es wird auch super schmecken.

    LG,
    Jule
     
    #7
  8. 25.06.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    habe es gestern abend gebacken - ist toll geworden!

    beste grüße
    Jutta
     
    #8
  9. 25.06.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Haben das Brot heute zum Frühstück gegessen, hat uns auch sehr gut geschmeckt!!

    Danke für das Rezept und viele Grüße von

    Tobby
     
    #9
: hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen