supereinfacher Tipp für zarte Steaks

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hefi, 26.11.09.

  1. 26.11.09
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hallo liebe Hexen,

    gestern abend bei Galileo gabs einen ganz interessanten Tipp von einem Wok-Koch, der zeigte wie man richtig im Wok kocht bzw. erklärte was man nicht tun sollte...

    Ich hab heute mittag Geflügelsteaks mit Pommes und Gemüse mit frischer Sauce Hollondaise gekocht.

    Die Steaks hab ich--so wie der Wok-Koch es mit Geschnetzeltem für den Wok machte---einfach kurz vor dem scharfen Anbraten - auf dem Teller in 2 Eßlöffeln Sojasauce mariniert.

    Danach hatte ich die Steaks in der Grillpfanne angebraten, gewendet und zum Schluß mit meinem Hähnchengewürz gewürzt und sie haben absolut super lecker geschmeckt : kein bisschen trocken oder zäh : nein sie waren total zart und haben das Gewürz hervorragend mit dem Fleisch verbunden.

    Ich bin total begeistert - so ein einfacher Tipp - und so eine fantastische Wirkung. Das müsst ihr unbedingt auch einmal ausprobieren......oder hat den Tipp schon jemand von euch gekannt ?

    Ich werde also Grillsteaks nie wieder anders zubereiten.... und ihr ?

    liebe Grüße
    hefi
     
    #1

Diese Seite empfehlen