Superfixe Buttercreme

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Phenomer, 15.07.07.

  1. 15.07.07
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    Hallo,

    heute wollte ich endlich mal meinen neuen Spritzbeutel ausprobieren. Da ich aber immer ungeduldig bin, wollte ich keinen Pudding extra kochem, deswegen hab ich mal diese Creme probiert:

    400g Zucker (Stufe 7 kurz mixen, soll kein Puderzucker werden, nur etwas feiner)
    150g Butter dazu

    Auf Stufe 5 ca. eine Minute Butter mit Zucker schaumig schlagen

    400g Frischkäse dazugeben und auf Stufe 3 unterrühren.

    Alles in eine Schüssel umfüllen und kurz kühl stellen.


    Das Ursprungsrezept habe ich noch abgewandelt, indem ich einen Teil des Zuckers durch Vanillezucker ersetzt habe. Die Creme lässt sich sehr schön verarbeiten, schmeckt lecker und sieht gut aus. Lediglich den Zucker werde ich das nächste Mal geringer dosieren, da es schon seehr süß gewesen ist.

    Ich hoffe, Ihr könnt was mit der Creme anfangen,

    Daniela
     
    #1
  2. 16.07.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Superfixe Buttercreme

    =D:rolleyes:Moin Moin Daniela,
    habe Dein Rezept gerade gespeichert. Finde es ganz toll und werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Danke!=D
     
    #2
  3. 16.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Superfixe Buttercreme

    Hallo Daniela,

    bin eigentlich kein so großer Buttercreme-Fan.

    Deine Creme hört sich aber so lecker an. Wenn es wieder etwas kälter wird, werde ich diese testen. Geht ja ganz fix zu machen.

    Danke fürs Reinstellen.
     
    #3
  4. 18.07.07
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: Superfixe Buttercreme

    Hallo,

    freut mich, wenn es Euch gefällt. Hab allerdings festgestellt, dass die Menge für eine Torte etwas üppig ist, oder vielleicht war es mir auch nur wegen der Hitze zuviel ...aber sooo leeecker! :p

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #4
  5. 18.07.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Superfixe Buttercreme

    Hallo Daniela

    was meinst du mit Frischkaese, Philadel**a??
    L Gruesse
     
    #5
  6. 18.07.07
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: Superfixe Buttercreme

    Hallo Bubu,

    ich meine halt Frischkäse, eben den puren. Kann Phila .... sein, aber auch no name geht. Mit Phila... wirds wahrscheinlich sahniger als mit anderen.

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #6

Diese Seite empfehlen