Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 05.01.06.

  1. 05.01.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallo ,
    ich möchte euch das beste Rezept meiner Mum nicht vorenthalten. Diese Suppe gabs als Geburtstags- schmauß regelmäßig bei mir auf Arbeit. Meine Kolleginnen sind süchtig danach, und überall kam dieses Essen sehr gut an...

    Hack-Lauch-Käse-Suppe (für ca. 4 Personen)

    Zutaten:

    250g gemischtes Hack
    1 Ei
    Semmelmehl
    Salz
    1 kl. Zwiebel
    20g Butter
    3 Stangen Lauch
    1 Box Kräuterschmelzkäse (200g)
    1 Box Sahneschmelzkäse (200g)
    1/2 TL Basilikum
    1/2 TL Thymian
    1 kl. Dose Mais
    1 kl. Dose Champignons
    1 Becher Schlagsahne
    1/2 TL Rinderbrühe (Pulver)


    Zwiebel abschälen, halbieren und im Mixtopf 3Sek./Stufe5 zerkleinern.
    Hack, Ei, etwas Semmelmehlund Salz dazugeben, 2Min./Linkslauf/Stufe3 mithilfe des Spatels vermischen.
    Aus der Masse Hackbällchen formen (Walnuss-groß), und die in einem Topf mit kochendem Salzwasser 10 Minuten garen. Anschließend Hackbällchen warm halten und das Garwasser aufheben.
    20g Butter im Mixtopf 2Min./100Grad/Stufe1 schmelzen.
    Den in feine Ringe geschnittenen Lauch dazugeben und 2Min./100Grad/Stufe1 andünsten.
    1/8 l Hackbällchen- Garwasser dazugeben und 10Min./100Grad/Stufe1 weiterdünsten.
    Die 2 Boxen Schmelzkäse dazu und 1 Min./Stufe 3 vermengen.
    Basilikum, Thymian, Mais, Champignons, Schlagsahne, 100ml Wasser, Rinderbrühe dazugeben und 10 Minuten/80Grad/Stufe1.
    Hackbällchen dazugeben und 2 Min./80Grad/Sanftrührstufe.

    Fertig! Dazu passt Baguette.

    Die Suppe lässt sich mit Wasser beliebig verdünnen oder mit Soßenbinder andicken...

    Hört sich vielleicht kompliziert an - ist es aber nicht und schmeckt einfach genial!

    Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appetit.

    MC Linda
     
    #1
  2. 05.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Hack-Lauch-Suppe

    Hallo McLinda,

    dieses Rezept findet wirklich immer Anklang. Weil ich es komplett im TM koche, brate ich das Hackfleisch auch gleich darin an und mache keine Klösschen. Geht für mich schneller. Der Geschmack ist aber genauso gut.
    1 TL Curry gönne ich mir noch zur "Geschmacksabrundung".
    Danke für das schöne Rezept.
     
    #2
  3. 05.01.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallo Kiwy,

    ich mache das mit Hackbällchen lieber, weil es erstens anders schmeckt, und ich während der Zeit, in der die Bällchen garen, den Lauch schneide und alles andere vorbereiten kann. Das Garwasser der Hackbällchen gibt dem Ganzen eine spezielle Note. Aber deine Variante kenne ich auch. Einige abgewandelte Rezepte sind ja auch schon im Forum dabei.
    Wollte euch halt meine nicht vorenthalten...

    Bis dann. Und dir noch eine gute Woche.

    MC Linda
     
    #3
  4. 05.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Hack-Lauch-Suppe

    Hallo McLinda, :finga:

    ich werde die Klösschen testen, versprochen.
    Probiere Du doch dann mal etwas Curry dran. Man schmeckt es nicht raus, aber irgendwie ist es toll.
    Vielleicht sogar schon Morgen..

    Eine gute Nacht wünsche ich Dir.
     
    #4
  5. 09.01.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo MC Linda.

    ohhhhh, wie lecker war das denn?

    Ich habe gestern Deine Suppe gekocht und alle waren wir rettungslos begeistert.
    Ich habe schon andere Rezepte von Hack-Lauch-Käse-suppen gekocht, aber keine war so gut, wie Deine.

    Anfangs war ich etwas skeptisch, wegen der Klösschen. Aber ich werde sie jetzt immer so machen.

    Vielen Dank.
     
    #5
  6. 15.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo MC Linda,

    herzlichen Dank für dieses leckere Rezept.
    Selbst mein Sohn und mein Neffe, die beide keinen Lauch mögen, haben sích mehrfach von der Suppe geholt. Ich werte dies als ein Zeichen, dass sie Ihnen wirklich schmeckte. Uns anderen schmeckte sie natürlich auch.
    Diese Suppe habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gekocht.
     
    #6
  7. 21.01.07
    Haussmaus
    Offline

    Haussmaus Inaktiv

    AW: Hack-Lauch-Suppe

    Mache die Suppe fast jede Woche und auch mein Mann ist total begeistert,Danke für das tolle Rezept.
    Mehme allerdings frische Champis und lasse sie im Gareinsatz mitkochen und 2-3 Kartoffeln dazu...mmmhhhmmm...lecker
    Grüße die Haussmaus
     
    #7
  8. 05.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo MC Linda,

    heute gab es mal wieder Deine Suppe. Sogar mein Göga, der bisher bei Porree die Nase rümpfte und lieber gar nichts aß, hat davon probiert und sie für gut befunden.
     
    #8
  9. 07.08.07
    Birgit99
    Offline

    Birgit99 Inaktiv

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo MC Linda,

    hört sich toll an Deine Suppe, was aber verstehst Du bitte unter einer "Box" Schmelzkäse ? Jeweils eine solche Ecke oder eine ganze Packung ??

    Gruss Birgit99
     
    #9
  10. 28.08.07
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo,
    Suppenrezept klingt gut, aber ich schließe mich der Frage von Birgit99 an. Also Box (ganze Packung) oder Ecke?
     
    #10
  11. 28.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo MC Linda, hallo zusammen,

    das Rezept ist gespeichert und wird in den nächsten Tagen nachgekocht.

    Danke...
     
    #11
  12. 28.08.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo,:p

    ich denke es sind die länglichen Packungen mit Deckel, es sind 200g :eek:Schmelzkäse drin. Ich habe mir die Suppe gespeichert und werde sie probieren. Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße Torti 7=D
     
    #12
  13. 16.10.07
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo und guten Tag,

    diese Hack-Lauch-Käse-Suppe ist einfach super-lecker-toll und Klasse.

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Mäxlesbella:rolleyes:
     
    #13
  14. 22.10.07
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo,
    hab letzthin die länglichen Schmelzkäsepackungen im Supermarkt entdeckt (wir sind keine Schmelzkäsefreunde), hab sie gleich mitgenommen. Die Suppe wurde am nächsten Tag gekocht - muss sagen - die Suppe schmeckt suuuper lecker - die wirds bei uns jetzt, zur Lauchsaison, noch ein paarmal geben.
     
    #14
  15. 23.10.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo MC Linda =D

    Danke für das supertolle Rezept!!! Die Suppe schmeckt einmalig gut [​IMG]

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #15
  16. 30.11.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo,
    gerade sind wir dabei, die Suppe in 4-facher Menge zuzubereiten. Schon die Hackbällchen sehen ganz toll aus!
    Ich bin gespannt, was die Leute morgen sagen.
    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #16
  17. 22.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo!

    Hmmmm... ich möchte diese Suppe demnächst auch gerne mal machen, aber da ich ja noch blutjunger Anfänger bin ;) hätte ich gerne gewußt, ob ich bei dem TM 21 irgendwas anders machen muss??? :confused::confused::confused:

    Lieben Gruß
    die Ela
     
    #17
  18. 24.01.08
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo Ela,

    diese Suppe kannst du selbstverständlich auch mit dem TM 21 zubereiten, dir fehlt ja nur der Linkslauf, den der TM 31 hat. In diesem Fall macht das aber gar nix - du kannst das Hackfleisch auch ohne Linkslauf gut vermengen. Dir viel Spaß beim Austesten und einen guten Appetit!

    Liebe Grüße, MC Linda:p
     
    #18
  19. 24.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    hallo!!!

    Danke dir für deine antwort. dann werd ich die mal die nächste woche machen :p wofrü ist eigentlich der linkslauf????
     
    #19
  20. 24.01.08
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Superleckere Hack-Lauch-Käse-Suppe

    Hallo Ela,

    der Linkslauf ist für das schonendere Umrühren/Vermengen gedacht, da dabei die stumpfe Seite des Messers benutzt wird.

    MC Linda:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen