Superleckere knusprige Waffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von engelherz1, 21.01.07.

  1. 21.01.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    Hi,

    hier auch ein wohlgehüttetes Rezept von mir. Diese Wafflen schmecken sooooo lecker und sind superknusprig :)

    Waffeln von engelherz1

    500gr Mehl
    1 Pk Backpulver
    200 gr Zucker (schmeckt auch mit weniger Zucker)
    1 Pk Vanilinzucker oder auch ne Prise echte Vanillie
    2 Eier
    250 gr. Fett
    1/2 l Wasser
    etwas Zitronensaft ( nicht der olle aus der Plastikflasche)

    alles 25 sec Stufe 4 verrühren bis eine homogene Masse enstanden ist ( ansonsten kurz noch Stufe 5)

    dann so 3-4 Eßl. auf ein Waffeleisen oder ausprobieren =D Bei uns ist es der Job der Kids und die machen das mit der Tuppersuppenkelle die dann halb voll ist =D

    Viel Spaß damit

    engelherz1
     
    #1
  2. 07.02.10
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Hallo Engelherz1,

    nimmst Du Leitungswasser oder Mineralwasser mit Kohlensäure?

    In was für einem Waffereisen bäckst Du die Waffeln?
    Herzform?
    Eckiges von Krups?
    Rundes von Gastroback?

    Vielen Dank für das schöne Rezept.
     
    #2
  3. 12.02.10
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Engelherz1
    du hast soeben meinen Tag gerettet! Waffeln gibt es heute Nachmittag zur Gruppenstd.
    Bin gespannt, was die Kids dazu sagen werden.
    Danke nochmal!
     
    #3
  4. 12.02.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo....und meinen auch ;)
    hab schon die ganze Zeit überlegt was ich meinen Jungs zu Mittag mach, an Waffeln hatte ich sogar gedacht, aber ich hab nicht mehr viele Eier...und dann hab ich dieses Rezept entdeckt...super...und auch noch ohne Milch bzw Sahne...ich warte gerade das ich die naechste Fuhre aus dem Waffeleisen nehmen kann...2 hab ich schon verputzt :)
    echt super knusprig...so waren sie noch nie!!!
    Hab ganz normales Leitungswasser genommen.
    Ganz dickes Danke
    Liebe Grüsse aus Antalya
    Pedi :cool:
     
    #4
  5. 20.01.11
    Wickie72
    Offline

    Wickie72

    Hallo.....,
    schon ganz oft habe ich diese Waffeln gebacken. Das beste Rezept für knusprige Waffeln überhaupt. Ich habe festgestellt, dass die noch besser werden, wenn der Teig über Nacht im Kühlschrank steht. Ich nehme auch Leitungswasser.
    Jeder der diese Waffeln ißt möchte das Rezept haben. Vielen Dank dafür!
    Grüße aus NRW

    Anja
     
    #5
  6. 20.01.11
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Anja,

    was für Fett nimmst Du denn? Mit Öl geht wohl nicht, werden dann nicht knusprig?!

    Liebe Grüße auch aus NRW Dagmar
     
    #6
  7. 20.01.11
    Wickie72
    Offline

    Wickie72

    Hallo Dagmar,

    ich nehme ein Päckchen Butter. Heiß sind die Waffeln natürlich etwas weicher und erhärten beim Abkühlen auf dem Gitter.

    LG

    Anja
     
    #7
  8. 06.02.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Engelherz,

    5 Sterne für Dein tolles Rezept. Ich habe die Waffeln heute gemacht und sie sind super lecker. Ich habe den Teig mit Margarine und selbstgesprudeltem Wasser gemacht und ihn vor dem Backen ca. 30 min ruhen lassen.

    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 21.04.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Ihr Lieben,
    heute ist mein Waffeleisen gekommen und ich suche gerade Rezepte dazu. Da bin ich ja genau richtig auf diese Rezept gestoßen, die Waffeln probiere ich gleich am Woe aus. :)
     
    #9
  10. 30.04.11
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    ich habe heute auch mal diese Waffeln ausprobiert und sie sind echt superlecker und superknusprig, einfach perfekt! :rolleyes:
    Es wurden 12 schöne dicke Waffeln. Die restlichen 4 gibt es morgen früh oder wir nehmen sie mit zur Maitour. ;)
    Danke für das tolle Rezept! :p
     
    #10
  11. 23.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Engelherz1,

    backe grade deine Waffeln. Was soll ich sagen....Die besten die ich je gegessen habe, meine zwei Madels und ich haben genascht. O-Ton der Kleinen:"hmmm köstlich" Große:"hmmm sooo knusprig" Beide: "richtig lecker":p

    Ich habe 15 Stück rausbekommen. Konnte auch noch Bilder machen;)

    Von uns 5 ***** Die gibt es jetzt öfters. Danke!:p
     
    #11
  12. 23.06.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Danke fürs hochschubsen mein morgiger Mittag ist gerrettet!
     
    #12
  13. 26.06.11
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Hallöchen, ich habe gerade Waffeln nach diesem Rezept hergestellt. Knusprig waren sie nur direkt nach dem backen und sind wärend dem auskühlen ganz normal weich geworden :confused: hab´s genau nach Rezept gemacht. Liegt es evtl daran: Leitungswasser statt Sprudelwasser und Magarine statt Butter ?
    aber sie waren lecker :)
     
    #13
  14. 14.07.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Engelherz1,

    .....ich hatte gerade so ein Heisshunger auf "Süss", da kam mir dein Waffelrezept gerade recht. MMmmmmhhh sehr lecker.

    Vielen Dank für deine Rezepteinstellung.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #14
  15. 14.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Engelherz,

    Waffeln oh wie lecker.. ich habsooooooo schon ewig keine mehr gegessen..
    muss mal schauen ob ich das Waffeleisen noch hab.. oder ob es tatsächlich weggeschmissen wurde..

    danke fürs Rezept. gruss uschi
     
    #15
  16. 13.02.12
    shorti1805
    Offline

    shorti1805

    Hallo engelherz1,

    ich hatte heute richtig Lust auf Waffeln mit heißen Kirsche. Hatte da aber zwei Probleme, 1. Butter war leer, 2. nur noch zwei Eier im Schrank und da meine Tochter krank ist, konnte ich nicht aus dem Haus.
    Da kam mir dein Rezept gerade richtig. Ich habe anstatt der 250g Fett einfach 170g Öl genommen und das ging SUPER! Die waren echt gut und selbst mein krankes Kind, die seit Freitag nicht mehr richtig gegessen hat, hat 1 1/2 gegessen. :eek: Ich war richtig froh, da sie mir heute Mittag schon umgekippt ist.
    Ganz lieben dank für das tolle Rezept von mir 5*****

    Liebe grüße aus dem Ammerland zu dir nach nebenan :p
     
    #16
  17. 16.02.12
    Elocinb
    Offline

    Elocinb

    habe die waffeln gestern gemacht und sie sind absolut lecker!!! das ist endlich mal ein rezept, wo man nicht so extrem viele eier für benötigt! und sie sind wirklich toll knusprig!
     
    #17
  18. 19.02.12
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Supertolle, richtig knusprige Waffeln!!!
    Danke für's Rezept.
     
    #18
  19. 23.02.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo engelherz1,

    die gibt es heute zum Kaffee mit heissen Kirschen und Schokoraspeln.
    Ich glaub aber, nächstes Mal nehme ich anstelle des Wassers Milch!;)

    Jetzt muss ich die Waffeln machen!
     
    #19
  20. 24.02.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    wir haben gerade diese Waffeln zum Abendessen gemacht. Sie waren wirklich sehr knusprig und lecker.

    Gruss
    Tanja
     
    #20
: nussfrei

Diese Seite empfehlen