Superleckere Quarktorte,mmhh

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 12.02.07.

  1. 12.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo ,=D
    wollte euch heute auch mal meinen Lieblingskäsekuchen aufschreiben. Der wird super hoch, fällt nicht ein und ist sooooo lecker.


    Boden:

    200g Mehl
    150 g Butter
    1/2 P. Backpulver
    100g Zucker
    1 Ei

    Quarkmasse:

    750g Quark
    200g Zucker
    1 Ei ganz
    3 Eigelb / 3 Eischnee
    Saft von einer Zitrone
    1/4 l Milch
    1Vanillepuddingpulver z. Kochen
    1 Tasse Öl

    Alle Zutaten für den Boden ST.5 ca. 3 Min. verrühren. Teig in eine gefettete Springform drücken, kleinen Rand dabei hochziehen.
    Schmetterling einsetzen. Aus den Eiklar St. 4 ca. 3 Min. Eischnee schlagen. Beiseite stellen.
    Nun alle Zutaten der Quarkmasse (Milch und Puddingpulver zuerst vermischen) in den TM und St4- 5 / 2 Min. verrühren.
    Die Hälfte der Quarkmasse auf den Boden gießen und bei 175°C 30 Min. backen.
    Den Rest der Quarkmasse mit dem Eischnee vermengen, auf den vorgebackenen Kuchen geben und weitere 30 Min. backen.

    Ist total lecker, vorallem wenn er so richtig durchgezogen ist.

    Gruß

    Kerstin :p
     
    #1
  2. 13.02.07
    shakiraya
    Offline

    shakiraya Köchin

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Danke für dieses Rezept.
    Ich liebe Käsekuchen.
    Werde ich ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Susanne=D
     
    #2
  3. 13.02.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    danke für das Rezept, hört sich ja lecker an,
    werde es demnächst ausprobieren

    Liebe Grüße Vera
     
    #3
  4. 13.02.07
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Das klingt gut. Mein Chef hat nämlich seit langem noch nen Käsekuchen bei mir gut. Hab ich ihm irgendwann mal versprochen, mich aber nie rangetraut, weil der erste Versuch (Backmischung *schäm*) missglückt ist.

    Jetzt werde ich es mal mit Deinem Rezept versuchen. Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme.
     
    #4
  5. 13.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallöchen Kerstin,

    ich backe morgen diesen Kuchen - bin gespannt - Käsekuchen ist mein Lieblingskuchen - in jeder Variante :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 13.02.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallo,

    ich habe gestern Nachmittag auch Käsekuchen gebacken. Mein Großer liebt den, der hat direkt gestern Abend lauwarm noch 2 Stücke verputzt und heute morgen zum Frühstück schon wieder eins.
    Mal sehen wie lange er diesmal hält............mein Rezept ist etwas anders als deins, aber auch oberlecker......:rolleyes:
    Ich glaube es gibt jede Menge Käsekuchenrezept......:rolleyes:

    @ Andrea, bei den vielen Rezepte von Käskuchen die hier kursieren.........da kannste bestimmt jeden Tag einen backen.;)
     
    #6
  7. 13.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Susanne, hallo Vera, hallo Andrea, :p

    schön, das euch mein Rezept gefällt. Ist von der Mama meiner Freundin und einfach himmlisch gut!!!!
    Aber lasst euch selber überzeugen......


    Viel spaß beim Ausprobieren!

    Liebe Andrea: machst du ein Foto, damit man sieht wie schön hoch er wird? Danke!!! ;)

    Hallo Schattenbraut,:p

    ich bin gaaanz sicher, dass dir dieser Kuchen gelingt. Du brauchst nie mehr eine Backmischung, toll was? ;) Okay, zumindest für Käsekuchen nicht, aber Dank der vielen super erklärten Rezepte bekommt man doch eigentlich alles hin. Du wirst sehen wie einfach es geht.
    Drücke dir die Daumen!!!!!
    Berichtest du?

    Hallo Steffi,

    da hast du Recht, hier gibt es 1000de Käsekuchenrezepte. Jeder hat da wohl sein Lieblingsrezept. Ich muß zum Beispiel immer einen Boden darunter haben, schmeckt mir einfach besser. Aber auch da sind die Geschmäcker ja bekanntlich total verschieden. Gut das wir hier die totale Auswahl haben!!!

    Eine schöne Woche und liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #7
  8. 13.02.07
    saubermaus
    Offline

    saubermaus

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallo Hasi,

    das hört sich super lecker an! Bin auch ein Käsekuchen-Fan. Danke für das leckere Rezept. Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren.

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 13.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    :sunny: Hallöchen Kerstin, =D

    das freut mich aber sehr.:p
    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Lieben Gruß

    Kerstin :hello2:
     
    #9
  10. 13.02.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallo Kerstin,

    stimmt, bei uns ist der Boden unten drunter auch ein Muß!;)
    Ich mochte z.B. auch nie den Käskuchen so gerne den meine Oma machte, war mir immer zu trocken.
    Da hab ich jetzt so lange rummgetüftelt und mehrere Rezepte zusammen geschmissen, bis ich den bisher für uns perfekten hatte. Und das wichtigste: GöGa und Großer Sohn lieben ihn, dass war für mich ausschlaggebend.;)
    Aber dennoch kann es trotzdem sein, dass ich deinen auch noch probiere.:)
     
    #10
  11. 13.02.07
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallo Hasi,
    eine Frage habe ich noch: Du schreibst, dass man aus dem Teig einen kleinen Rand hochziehen muss.

    Heißt dass, dass ich den Rand nicht bis ganz oben ziehen muss (also hoch bis ans Ende der Backform, wenn Du verstehst, was ich meine)?

    Ansonsten würde die Füllung doch an der Backform kleben?

    Und ja, ich werde berichten. Ich hab noch in Grappa eingelegte Rosinen, die könnte ich doch sicherlich nach dem 1. Backvorgang unter den zuzugebenden Teig mischen oder?

    Bin schon ganz gespannt auf morgen!
     
    #11
  12. 13.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallo Schattenbraut,=D

    ich habe den Rand oft nicht bis ganz oben gezogen.Ist nicht so schlimm, der Teig klebt nicht fest. Natürlich wäre es richtiger.(Erwischt!:p )
    Ich würde es, ich nicht mit den Rosinen machen, aber sei doch ruhig mutig und versuche es. Lecker ist es bestimmt. Du wirst ja sicherlich berichten.

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #12
  13. 14.02.07
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Dankeschön!

    Ich mache mich heute Abend ans backen und melde mich dann, wie es geworden ist. Evtl. versuche ich mich mal ans Foto-einstellen :)
     
    #13
  14. 14.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallo Schattenbraut,=D

    das wäre aber sehr lieb von dir! Im voraus schon mal danke. Hoffe es klappt!
    Aber Andrea ist ja zum Glück auch noch da! :p -grins-:p


    Viel Erfolg nochmals!

    Lieben Gruß

    Kerstin ;)
     
    #14
  15. 14.02.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    hallo Hasi,
    so jetzt werde ich deine Superleckere Quarktorte auch backen und dann berichten, wenn wir sie probiert haben

    Danke für das Rezept

    Liebe Grüße Vera
     
    #15
  16. 15.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallo Schattenbraut, hallo Andrea,:p

    was ist los mit euch? War der Kuchen sooo schlecht, dass ihr nicht mehr antworten könnt? :p :p :p -grins-
    Bin Kummer gewöhnt, das kann ich verkraften.....!:p :p

    Liebe lachende Grüße und einen schönen Abend wünscht euch

    Kerstin :p
     
    #16
  17. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallöchen Kerstin,

    Bericht folgt morgen :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallöchen Kerstin,

    super Rezept, der Kuchen ist fertig und total lecker...

    Du hast geschrieben, dieser Kuchen fällt nicht ein, ist er bei mir - macht aber nichts;)
    Wer weiche Butter nimmt - so wie ich es getan habe - der Teig wird weich wie Rührkuchen - ich hab ihn in die Form gestrichen - er wurde trotzdem richtig lecker und zart knusprig.

    Liebe Grüße Andrea
    (Anmerkung Möhrchen: Bild nach oben verschoben)
     
    #18
  19. 16.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallo Andrea, ;)

    Vielen Dank für das Foto. Schade, dass dein Kuchen etwas eingesunken ist. Ist der Kuchen vielleicht zu heiß gebacken? Meiner ist nämlich nie so braun. Könnte ja daran liegen. Aber ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache er schmeckt euch.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #19
  20. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Superleckere Quarktorte,mmhh

    Hallöchen Kerstin,

    jeder Backofen ist ja verschieden - der Kuchen muss ja auch nicht besonders hoch werden - schmecken soll er ;) Ich esse gerade mein 2. Stück :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen