Superleckere Zitronen-Chili-Grillmarinade für Geflügel.......

Dieses Thema im Forum "Marinaden und Öle" wurde erstellt von sansi, 25.03.13.

  1. 25.03.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    da ich gerade hier sitze und auf eine Möbelfirma warte, kann ich Euch eine meiner Lieblingsmarinaden für Geflügel einstellen. Superlecker und ohne chemische Kampfstoffe. Bin mal gespannt, ob sie auch Euren Geschmack trifft.

    Zitronen-Chili-Marinade für Geflügel
    Menge reicht für ca 4 Hähnchenbrüste (ca 600g)

    Zutaten:

    1 frische Knoblauchzehe
    abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
    3 cm Peperoni-Schote
    1/2 Teel (schwarze) Pfefferkörner
    2 Teel. (Meer-)Salz
    2 Teel. Paprika edelsüß

    8-10 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern, evtl. mit dem Spatel runterschieben und nochmals kurz zerkleinern

    5 Eßl. Olivenöl hinzufügen und auf Stufe 2-3 verrühren, evtl. mit dem Spatel nachhelfen.


     
    #1
  2. 25.03.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo sansi,

    bin ich diesmal froh,das man auf Möbelfirmen immer warten muß [​IMG] ,sonst hättest du ja gar keine Zeit gehabt diese leckere Marinade einzustellen. [​IMG]

    Beim nächsten Hähnchen ist sie dabei,vielen Dank.
    Muß jetzt zurück in die Küche,die Mandelstreusel für deinen Puddingkuchen fertig machen.
     
    #2
  3. 25.03.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Napoli,

    leider bzw zum Glück hat es nicht so lange gedauert. Bin nicht dazu gekommen noch etwas anderes zu testen.
    Freue mich, dass Dir die Marinade gefällt. Ist wirklich superlecker.
    Auf den Puddingkuchen hätte ich jetzt auch schon Appetit! Guten Hunger!!!!
     
    #3
  4. 05.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    so, heute habe ich kleine Hähnchen-Innenfilets
    mit dieser Marinade eingelegt. Die sollen nachher auf einem Salatteller mit gemischtem Pflücksalat, Tomaten, gekochten Eiern und Käse landen.
     
    #4
    Marmeladenköchin gefällt das.
  5. 02.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Guten Morgen,

    so, in der Hoffnung, dass es morgen Grillwetter gibt, wird Fleisch mit dieser Marinade eingelegt. Werde aber auch noch die Hähnchenröllchen von süsse vorbereiten.
     
    #5
  6. 02.05.13
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo sansi,

    das schmeckt so richtig schmackofatzig! :rolleyes:

    Hab die Marinade für zwei Hähnchenschenkel verwendet, die ich im Backofen gegart habe.

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #6
  7. 02.05.13
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    die Marinade werde ich machen.. mit Zitronenöl.. das hab ich
    und auch noch ein Orangenöl.. saulecker.

    gruss Uschi
     
    #7
  8. 02.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Schleckermäulchen und Uschi,

    vielen Dank für Euer Feedback.

    Das mit den Hähnchenschenkel im Backofen ist ja eine tolle Idee. Werde ich auch mal machen. So hat man eine tolle Verwendungsmöglichkeit wenn keine Grillzeit ist.

    Zitronenöl und Orangenöl. Das müsste ich mir sicher auch zulegen. Kannst Du eines empfehlen?
     
    #8
  9. 02.05.13
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo sansi,

    wir lassen uns doch nicht von dem "blöden" Wetter an der Nase rumführen, gell!? ;)

    Statt Zitronenschale hab ich übrigens einen Schuss Zitronen-Direktsaft genommen. Geht auch. Frau darf bloß nicht tattrig sein.

    Schönen Abend noch und

    viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #9
  10. 02.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Schleckermäulchen,

    so ist es. Wir sagen dem Wetter was gemacht wird und wir GRILLEN
    :blob6::blob6::blob6::blob6::blob6::blob6::blob6::blob6::blob6::blob6:

    Wünsche Dir auch einen schönen Abend!
     
    #10
  11. 03.05.13
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo sansi,

    diese Marinade könnte genau meinen Geschmack treffen. Ich mag´s gerne frisch zitronig mit einem guten Hauch Chilischärfe:).
    Beim nächsten Grillfest werden Hähnchenspieße und Schweinesteaks damit mariniert. Freue mich schon drauf!!!

    Danke für das Rezept!
     
    #11
  12. 03.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Renate,

    freue mich, dass Du die Marinade testen möchtest. Sie ist wirklich superlecker. Du wirst es sicher nicht bereuen. Bin schon gespannt, wie sie Dir geschmeckt hat und freue mich auf Deine Rückmeldung.
     
    #12
  13. 03.05.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sansi,

    ich habe immer Öle der Firma Aromara: Aromara die sind mir im Reformhaus empfohlen worden. Zitrone und Orange, wenn man keine Zitronen- oder Orangenschale hat, das gibt ein tolles Aroma und ist absolut natürlich.

    Auch von der Firma Bergland habe ich schon diese Öle verwendet und kann sie nur empfehlen. Ich kaufe sie im Reform-Haus, hab grad aber auch gesehen, daß man die auch in Internet-Apotheken bestellen könnte.
     
    #13
  14. 03.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Brigitte,

    ich danke Dir für den Tipp und werde mich mal danach umsehen.
     
    #14
  15. 03.05.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    du hattest frische Peperoni, wenn ich das richtig sehe. Wieviel würdest Du von getrockneter Peperoni nehmen?
     
    #15
  16. 03.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Locke,

    vielleicht 1/2 Teelöffel, es kommt aber darauf an welchen Schärfegrad die Peperoni haben. War am vergangenen Wochenende auf einem Maimarkt, da gab es total viele, verschiedene Peperoni und Chili von Schärfegrad 1 - 10. Probiere doch einfach mal an der Marinade und würze evtl. nach.
     
    #16
  17. 03.05.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo sansi

    ich kaufe meine diversen Öle immer hier
     
    #17
  18. 03.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Sabine,

    vielen Dank. Kannte ich noch nicht.
     
    #18
  19. 04.05.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Sansi,
    schon wieder was Leckeres von Dir. Super. Vielen Dank.
     
    #19
  20. 04.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo uschihexe,

    viel Spaß beim Testen!

    Wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Grillsamstag.
     
    #20

Diese Seite empfehlen