Superleckerer, fettarmer Nuss-Joghurt Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Schnuckelperle, 09.02.10.

  1. 09.02.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo ihr Lieben

    Dieses Rezept habe ich am WE gezaubert :)

    Nuss-Joghurt Kuchen

    200g Haselnüsse 10 Sek. Stufe Turbo mahlen
    300g Mehl
    1Pck.Backpulver
    250g Zucker
    1/2 MB Milch
    4 Eier
    250 g Diät-Fruchtjoghurt

    Alle Zutaten zu den Nüssen geben, 2 Minuten Stufe 5 verrühren und in eine gefettete, mit Semmelbröseln ausgestreute Guglhupf Form geben .
    Bei 180°Grad Umluft 1 Stunde backen.

    Nach dem auskühlen mit Puderzucker bestäuben.

    Schmeckt sehr lecker!:happy_big:
     
    #1
  2. 09.02.10
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo...
    Hört sich superlecker an.

    Mit Joghurt(meist Natur,oder Vanille) habe ich schon öfters gebacken.

    Verräts Du mir was für eine Sorte Frucht Du in Kombi mit den Nüssen verwendet hast ?

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #2
  3. 09.02.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Nicole

    Ich habe Pfirsich Maracuja genommen und das Witzige war, die Kinder haben es sogar rausgeschmeckt*g*

    Kann es mir auch gut mit Straciatella vorstellen, die Schokolade darin passt ja wunderbar zu den Nüssen.
    Bin eigentlich nicht so der Jogurt Fan, aber sowas gesundes im Kuchen macht Lust auf mehr*g*
     
    #3
  4. 09.02.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Perlchen!

    Alles da, außer Diät-Fruchtjoghurt....aber....bin flexibel;)!
    Ergebnis teile ich dann mit!

    Danke für Dein Rezept, kommt wie gerufen:hello2:!
     
    #4
  5. 20.11.10
    niniflix
    Offline

    niniflix

    Grad im Ofen....Teig war laut meinem Sohn schon oberlecker....berichte dann vom Kuchen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen