Superleckerer Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von lissi110, 30.08.07.

  1. 30.08.07
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    [FONT=&quot]Zutaten:-(/FONT] [FONT=&quot]500 g Nudeln [/FONT]
    [FONT=&quot]1 Dose Erbsen [/FONT]
    [FONT=&quot]2 Tomaten, entkernt und gewürfelt [/FONT]
    [FONT=&quot]1 Zwiebel, gewürfelt [/FONT]
    [FONT=&quot]3 Gewürzgurken, gewürfelt [/FONT]
    [FONT=&quot]200 g Schinken, gekocht, ersatzweise, gewürfelte Putenbrust oder Fleischwurst [/FONT]
    [FONT=&quot]½ Paprikaschote, rot, gewürfelt [/FONT]
    [FONT=&quot]2 Eier, gekocht, gewürfelt [/FONT]
    [FONT=&quot]1 kl. Dose Mais (wer mag) [/FONT]
    [FONT=&quot]6 EL Mayonnaise [/FONT]
    [FONT=&quot]4 TL Senf [/FONT]
    [FONT=&quot]Salz und Pfeffer [/FONT]
    [FONT=&quot]2 Spritzer Worcestersauce oder Maggi [/FONT]
    [FONT=&quot]6 EL Gurkenflüssigkeit[/FONT]

    [FONT=&quot]Zubereitung:-(/FONT]
    [FONT=&quot]Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen. Mit den anderen Zutaten verrühren. Die Mayonnaise mit Senf und den Gewürzen verrühren und gut abschmecken. Über den Salat gießen und gut durchziehen lassen.[/FONT]

    [FONT=&quot] Den Salat mache ich immer zum grillen und er kommt immer sehr sehr gut an, weil er nicht so viel Mayonnaise enthält.[/FONT]
     
    #1
  2. 30.08.07
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    AW: Superleckerer Nudelsalat

    Hey,

    das klingt lecker.

    Nur meine Frage ist, ob das nicht vom Dressing her mengemäßig etwas wenig ist, da die Nudeln ja viel Flüssigkeit aufsaugen. Ich mag nämlich nicht so trockene Nudelsalate.
     
    #2
  3. 30.08.07
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    AW: Superleckerer Nudelsalat

    HI OnlineMaus,

    Du ich nehme immer das doppelte an Menge bei der Soße. Werde es gleich ausbessern.

    liebe Grüße lissi
     
    #3
: grillen, fleisch, gemüse

Diese Seite empfehlen