superleckeres Schokoladen-Fondue

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von zauber-hexe, 18.04.06.

  1. 18.04.06
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Ihr Lieben,

    gestern habe ich für meine Kinder ganz spontan ein Schokoladen-Fondue im TM ausprobiert, möchte ich euch hier vorstellen:

    80g Zartbitter-Schokolade in Stücken
    30sec/St.10 pulverisieren

    100g Zucker
    25g Palmin (Butter geht auch, Palmin ist aber besser)
    30g Wasser
    1TL Vanillezucker selbstgemacht
    1/2 TL Zitronenzucker selbstgemacht
    2min/50Grad/St.2 schmelzen lassen

    die Menge reicht für 4-6 Personen, beliebig Obst in Stücke schneiden und auf Gabeln aufgespießt in die Schokosoße tauchen (wir haben ein Schokofondue-Set, braucht man aber nicht unbedingt).

    viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Claudia
     
    #1
  2. 18.04.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: superleckeres Schokoladen-Fondue

    Hallo Claudia,

    hmm, wie lecker!! Das Schokoladenfondue eignet sich bestimmt hevorragend, um all die übriggebliebenen Osterhasen aufzubrauchen!

    Vielen lieben Dank fürs Rezept, wollte schon mal Schokoladenfondue selbstmachen und hab mich aber nicht getraut, da ich kein exaktes Rezept hatte. Jetzt kann's ja losgehen.

    Liebe Grüße
    4-Pünktchen
     
    #2
  3. 18.04.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: superleckeres Schokoladen-Fondue

    Hallo Claudia,

    das probier ich gleich morgen aus, meine Kiddis lieben Schokofondue und ich auch;)
    Freu mich schon darauf=D
     
    #3
  4. 31.05.10
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Zauberhexe,
    Fondue wird gleich morgen zur Kinderparty gemacht. Da läuft mir beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Danke fürs Einstellen.
     
    #4
  5. 31.05.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,

    da ich ja absolut kein Fan von Zartbitter bin muss ich jetzt mal ganz blöd fragen: Kann ich da auch Vollmilch nehmen oder vielleicht auch Vollmilch und Zartbitter mischen :confused:
     
    #5
  6. 31.05.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Klar geht auch nur Vollmilch - ist dann aber wesentlich süßer - auch wg. der Früchte, das solltest du bedenken - oder misch halb halb =D
     
    #6
  7. 02.06.10
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Minimax,
    wir haben nur Vollmilchschokolade genommen, dafür aber nur die Hälfte vom Zucker. War superlecker. Reicht scheinbar für 4 Personen, bei uns nur für 2 Kinder und einen Erwachsenen(so gut wars). Übrigens von uns 5 Sterne. Auch für die superschnelle und einfache Zubereitung. Eine gute Schokozeit Euch allen.
     
    #7
: fondue

Diese Seite empfehlen