superschnell sauber

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von heike2104, 17.06.09.

  1. 17.06.09
    heike2104
    Offline

    heike2104

    :p hallo,
    ich hab noch den TM21 aber bald kommt der neue Jaques ins Haus *freu*.
    Mich hat es immer geärgert, das man den Mixtopf so schlecht nach dem Backen säubern kann.
    Hab bei eb*y die "klobürsten " gesehen und heut bei *kea eine poppige klobürste für den Mixtopf gekauft, und das nur für 80cent...
    Es war total einfach den Mixtopf zu reinigen....und für das Messer kann ich nur die Spülbürste empfehlen...

    Ich weiß zwar noch nicht, wie die Familie auf die "Bürste" in der Küche reagiert, aber der Mixtopf ist wieder schnell und mühelos sauber....:thumbup:

    Lieben Gruß
    Heike
     
    #1
  2. 17.06.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Heike,
    stimmt, die Form der Bürste ist schon gewöhnungsbedürftig.Die Farbe reißt's doch aber raus. Wenn ich meine nicht brauche, steht sie unter dem Spülbecken. Da gibt es auch kein Geläster.

    Viele Grüße Birgit
     
    #2
  3. 29.06.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo,
    zum Thema superschnell sauber.
    In irgendeinem Trail habe ich den Tipp gelesen den Knetvorgang beim Brotteig mit dem Linksdreh des Programms zu beenden. Ich kann nur sagen : Super, es klappt, es bleiben nur minimalste Reste und dem Messer.
    Toll, danke für das Reinstellen.

    Liebe Grüße Birgit
     
    #3
  4. 29.06.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Birgit,

    noch besser klappt dies, wenn du vorher noch etwas Mehl dazu gibst. Bin ständig am Brötchen backen :p

    LG
    Claudy
     
    #4
  5. 29.06.09
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo zusammen,

    habe ich eine elementar wichtige Sache verpasst:confused: was für eine Bürste :confused::confused::confused:
     
    #5
  6. 29.06.09
    claudy
    Offline

    claudy

    #6
  7. 30.06.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo,

    da zockt mal wieder jemand in Ebay ab...

    Die Bürsten gibts beim Obi für fast den halben Preis...

    [​IMG]

    Dort heissen sie Tassenbürsten....
     
    #7
  8. 30.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zusammen,
    ich habe von meiner Beraterin den Tipp bekommen, nach jedem Backen, wenn aller Teig aus dem Topf ist in Intervallen Turbo zu benutzen. Dadurch fliegen die restlichen Teigbrocken noch an den Rand und das Reinigen fällt leichter.
    Sonst einfach zum Turbo noch ein wenig Mehl und schon sollte er sauber sein.
    Ich finde es immer problematisch wenn Mehl und Wasser sich miteinander verbinden. Vor allem bei nicht kaltem Wasser gibt es eine klebrige Masse, die sich verdammt schlecht löst...
     
    #8
  9. 30.06.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo philothea,

    auch sonst ist der Anbieter nicht soo toll, habe bei deren Versand direkt das Abnehmen nach Punkten (WW) mit Thermomix Rezeptheft gekauft und bin total enttäuscht. Wenig Rezepte, schlecht beschrieben und dafür das Geld nicht wert.

    Kennt noch jemand den Anbieter; wenn ja, wie findet ihr deren Angebote ?

    LG
    Claudy
     
    #9

Diese Seite empfehlen