Superschnelle Quarktaschen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mausi67, 02.03.09.

  1. 02.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    mußte heute einen fertigen Blätterteig verarbeiten und da noch nichts für den Nachmittagskaffee geplant war, ist das raus gekommen.

    Superschnelle Quarktaschen

    1 Rolle fertiger Blätterteig
    Ausrollen und in 8 gleich große Quadrate schneiden.

    Füllung

    200 g Quark
    50 g Zucker
    1 Ei
    1 El Stärke
    2-3 El Sahne
    abgeriebene Zitronenschale
    eine Hand voll Rosinen ( wer sie nicht mag, läßt sie einfach weg)
    Alles in den Mixi 15-20 sec/ St 3,5.

    Masse in die Mitte der Quadrate geben und die 4 Ecken jeweils nach oben klappen. Mit zerlassener Butter bestreichen und 15-20 min bei 200-220° im vor geheizten Ofen backen. Danach können sie mit Puderzucker bestäubt werden.
    Schnell und einfach, grad wenn sich Gäste ansagen. :hello2:

    [​IMG] [​IMG]
     
    #1
  2. 02.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Mausi67,
    lecker, lecker!
     
    #2
  3. 02.03.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo, Mausi,
    hört sich richtig gut an,
    wird ausprobiert!
     
    #3
  4. 02.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Robbybubble und Funmix,
    freut mich, dass es euch gefällt. Uns haben sie jedenfalls grad lecker geschmeckt. Bin schon gespannt auf eure Berichte.:rolleyes:
     
    #4
  5. 02.03.09
    liebimaus
    Offline

    liebimaus

    Hallo mausi67

    schon wieder so ein tolles Rezept von dir. Mensch, wie machst du das nur?
    Werde ich am Sonntag zum Kaffee ausprobieren. Da ich eher keine Zeit habe. Wenn ich sie ausprobiert habe, werde ich mich nochmal melden.

    Liebe Grüße an alle TM -Süchtigen
    Liebimaus
     
    #5
  6. 02.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Liebimaus,
    dankeschön für deine mail "die 2.". Glaub es mal, von den 8 Quarktaschen sind nur noch 2 da. Nur weil die Große ihre 2 noch nicht gegessen hat. Waren aber auch so schnell gemacht und lecker. Da ich meist den fertigen, frischen Blätterteig im Kühlschrank hab, kein Problem. Da wär ich nicht mal so schnell zum Bäcker gewesen und was es dann gekostet hätte. Alles in allem selbst gemacht keine 2,50€. freu mich schon auf deinen Bericht. Alles Liebe.:love4:
     
    #6
  7. 02.03.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo mausi67!:wave:

    Superlecker, sehr schnell und einfach zu machen!
    Das sind für mich die besten Rezepte!
    Werde ich ganz bald ausprobieren!

    Vielen Dank und liebe Grüße von BETTINA:hello2:
     
    #7
  8. 02.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Bettina,
    bitteschön und danke, dass es dir gefällt. Bin auch gerne immer für solche schnellen Rezepte zu haben und wenn es dann auch noch schmeckt, super! :rolleyes:
     
    #8
  9. 03.03.09
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Hallo Mausi67,

    deine Quarktaschen sehen super aus, Kompliment. Ich könnte mir die Quarkmasse auch gut mit Kirschen vorstellen, sowas liebe ich. Das wird bald ausprobiert. Danke für´s Rezept.
     
    #9
  10. 03.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Waldfee,;)
    dankeschön. Wird mir ganz warm ums Herz. Oja mit Kirschen ist es bestimmt auch lecker oder einfach ein paar Apfelspalten. Freu mich, wenn`s dir gefällt. :love4:
     
    #10
  11. 04.03.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo Mausi

    Gestern habe ich dein Rezept nachgemacht. Nur war mein Blaetterteig rund, also habe ich mit der Masse (plus Pinienkerne)
    einen flachen Strudel in das Rohr geschoben. Geblieben sind nur noch diese 2 Stuecke hier.
    [​IMG]
    Also hervorragend, danke fuer das Rezept.
     
    #11
  12. 04.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hi Bubu,
    schön, dass sie euch geschmeckt haben. Unsere sind schon lange alle. Kerne drin sind auch ne gute Idee.:rolleyes:
     
    #12
  13. 16.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,:rolleyes:
    hab am Wochenende mal wieder diese Quarktaschen gebacken. Dieses Mal mit geirebener Orangenschale und statt der Rosinen ein klein geschnittener Apfel mit in die Quarkmasse. Wie immer ganz schnell gemacht und super lecker. :) Und so sahen sie aus.
    [​IMG][​IMG]
     
    #13
  14. 16.02.10
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Danke für das leckere Rezept.
    Ich habe eben gesehen, daß ich noch einen Blätterteig im Kühlschrank habe, das werde ich morgen gleich ausprobieren.
    Ich habe sonst immer die Fülle meiner Hochzeitskücherl genommen.
    Morgen werde ich Quark und Mohn(Fertigpack oder selbst gemacht) reingeben. Was ich auch lecker finde, Kirschen mit Stärkemehl andicken ein kl.Schuß Amaretto dazu und ein Klecks Quarkmasse in die Blätterteigtaschen geben.

    lG
    Marlene
     
    #14
  15. 16.02.10
    liebimaus
    Offline

    liebimaus

    Hallo Mausi67:p:p:p:p

    Da bei uns zur Zeit Ferien sind habe ich dein Rezept gestern ausprobiert.Ich hatte Äpfel und Rosienen. Einfach lecker. Volle Punktzahl von mir + Kinder, mein Mann mag nichts Süßes.

    Liebimaus
    .:toothy4::toothy4::toothy4:
     
    #15
  16. 17.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,:rolleyes:
    @ Marlene freut mich, wenn du es testen möchtest. Schöne Idee auch mit den Kirschen. Im Prinzip kann man in Blätterteig ja alles füllen, auch Nougat oder Marzipan.
    @ Liebimaus vielen Dank für die Punkte, freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Unser Papa mag sehr gerne Süsses, hihi. Deshalb gestern und heute gleich Plätzchen gebacken, auch für uns versteht sich. Toll die Winterferien, hab ich früher auch genossen. Und jetzt haben sie auch Schnee dazu. Obwohl wie Erwachsenen ihn nicht mehr sehen können. Ich meld mich noch ausführlicher bei dir.:p
     
    #16
  17. 18.02.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo mausi:p,

    da ich jetzt hunger auf was süßes habe(Frustessen):rolleyes:
    Habe ich schnell die Quarktaschen gemacht. Sind im Ofen und jetzt sehe ich, habe die Sahne vergessen.Hoffentlich klappt das.

    Duftet schon super und wrde gleich berichten ob sie auch ohne Sahne was geworden sind.

    Gruß Christina
     
    #17
  18. 19.02.10
    christina
    Offline

    christina

    Guten Morgen:p,

    so dan werde ich mal berichten.

    Die Quarktaschen sind super lecker, auch ohne Sahne.

    Super, vielen Dank für das tolle Rezept.
    Die werde ich am wochenende noch mal backen.

    Guß christina
     
    #18
  19. 19.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Christina,:p
    freut mich, dass dir meine "Frust"-Quarktaschen geschmeckt haben.:rolleyes: Dachte mir, dass es auch ohne Sahne gehen wird, dann kann ich sie ja nun auch weglassen. Stelle mir das Ganze jetzt grad mit Bananen und Schoki vor, mach ich ja auch so im Sandwichemaker. Schmecken auch am nächsten Tag noch lecker, die Quarktaschen. Hast du Grosse (8-) oder Kleine (16) gemacht? Blätterteig hab ich eigentlich auch immer da:rolleyes:.
     
    #19
  20. 19.02.10
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Hallo,
    gestern gab es diese leckeren Quarktäschle... mit Quark-Kirschfüllung, einfach lecker....
    Die Füllung mit Nougatcreme liebt mein kleiner Neffe, tja man hat so seine Lieb-Haber für die leckeren Teilchen.

    Danke nochmal
    Marlene
     
    #20

Diese Seite empfehlen