Superschnelle Zucchinicremesuppe heiß/kalt

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von campari, 13.07.12.

  1. 13.07.12
    campari
    Offline

    campari

    Hallo, nun beginnt ja wieder die Zeit der Zucchinis,vielleicht möchte der ein oder andere mein Lieblingsrezept für alle Gelegenheiten ausprobieren?

    3-4 Zucchinis
    1/2 Zwiebel
    1 Zehe Knoblauch, wenn gewünscht
    500 ml Wasser
    2-3 EL Frischkäse nach Art Ph....a
    Etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, Muskat

    Mit dem Thermomix 31 mache ich es so:

    Etwas Olivenöl in den Topf, 1 Min / Stufe 1 / 100 Grad
    Dann die halbe Zwiebel und/ Knoblauch auf das laufende Messer fallen lassen, 3 Min / Stufe 3,5 / weiter 100 Grad
    Dann die geschälte und in Stücke geschnittene Zucchini dazu und nach einem Moment das Wasser zugießen 15 Min / Stufe 1 / weiter 100 Grad
    Nach 15 Min senke ich die Temperatur auf Null, gebe Salz, Pfeffer, Muskat nach Geschmack dazu und den Frischkäse,
    Lasse alles ca 2 Min auf Stufe 9 pürieren , bis sich eine sehr cremige Suppe gebildet hat.

    Läßt sich heiß und lauwarm und kalt essen, bei uns reicht diese Menge gut für 2 Personen.

    Wem das zu wenig "suppig" ist, kann noch einen halben bis ganzen Brühwürfel oder einen EL Suppengrund zugeben(vor dem Kochen). Uns schmeckt es auch so.

    Wenn man will, kann man noch Einlagen in die Suppe geben, geröstete Brotwürfel, Schinkenstreifen, oder Gemüsestückchen....der
    Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Hoffe, es schmeckt, guten Appetit und Grüße von Rosemarie
     
    #1
  2. 29.07.12
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo Rosemarie,
    nachdem ich dieses Jahr zum erstenmal Zucchinis angepflanzt habe, hoffe ich auf reiche Ernte und werde dann
    die Suppe testen.

    Gruß
    Sabine
     
    #2

Diese Seite empfehlen