Superschneller Apfelkuchen mit Schale - sehr gesund und lecker

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von CarolaGisela, 11.11.10.

  1. 11.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo ihr Lieben,
    heute also ein Test mit dem SuperChef oder auch Morphine im Backteil =D

    Ich wollte unbedingt für morgen einen Kuchen, aber wenig Aufwand und mit dem was mein Kühlschrank hergab. Also Tür auf- kesseln und heraus kam dieser leckere Kuchen von goldfisch=D

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/38450-apfelkuchen-schnelle.html

    Statt der Sahne und dem Schmand hatte ich 500g Bio-Quark und Reste von einer Vanillesauce, aber davon viel - also alles zusammengeschüttet noch ein bisschen Milch dazu und statt des Vanillepulvers habe ich backfertigen Vanillepudding dazugenommen.
    Ich dachte das bindet ganz sicher.
    Es war auch so.

    Die letzten Male waren mir die Böden sowohl bei Morphy als auch beim Morphine zu dunkel und zu fest. Deshalb habe ich diesmal Backpapier ausgeschnitten und in den Innentopf gelegt.
    Was soll ich sagen - perfekt=D Braun gebräunt, aber nicht zu dunkel, knusprig aber nicht fest und das Backpapier ging ganz leicht runter.

    Gebacken habe ich ihn 60 min. / Programm backen =D

    Das hat vielleicht geduftet und natürlich musste ich 2 mal den Deckel kurz aufmachen und hineinlinsen. Geht nicht anders :rolleyes:
    Wie fast immer kam bei mir noch etwas Zuckercoleur drauf, damit auch oben die Farbe stimmt und nach dem Backen hat er noch ca. 20 min. geruht bevor ich ihn gestürzt habe.
    Ging ganz problemlos.

    Der Kuchen ist sooooowas von lecker - gesund durch die ungeschälten Äpfel - naja wenigstens ein bisschen :p
    Göga war mal wieder voll und ganz von meinen Multikoch(ern)künsten überzeugt =D
     
    #1
  2. 11.11.10
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    Hallo CarolaGisela,

    der sieht aber lecker aus. Jetzt war ich so lange nicht im WK und dann habe ich mir alles zu Morphy und Star Chef durchgelesen. Das war definitiv ein Fehler!!!. Jetzt spukt ín meinem Kopf nur noch diese Multikocher herum und ich hadere mit mir:help: .
    Wenn ich die tollen Fotorezepte mit den Backergebnissen sehe, bin ich ganz begeistert.
    Hat der Morphy eigentlich die gleiche Topfgrösse wie der Star Chef? Das würde mich mal brennend interessieren.

    Auf jeden Fall tolle Fotos und sieht echt zum reinbeissen aus:tongue8:
     
    #2
  3. 12.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo CarolaGisela,
    den Kuchen hatte ich auch schon oft im Moprhy, wird einfach immer klasse! Deiner sieht wirklich zum Reinbeissen aus.....;o)
    @ Sonja....Morphy`s Topf ist ein klein wenig größer, macht aber nicht viel aus.
     
    #3
  4. 12.11.10
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    Hallo Conny,

    danke für die Antwort. Kannst du mir vielleicht auch sagen, welche Durchmessergröße so ein Kuchen dann hat?

    Vielen Dank im voraus.
     
    #4
  5. 12.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Guten Morgen alle zusammen =D,
    @Sonja, der Unterschied sind glaube ich 2 cm am Topfboden, also das merke ich nicht. Ich dachte auch, dann wird der Kuchen doch größer als beim Morphy, aber das ist für mich nicht der Fall.
    ---ich kann Dich gut verstehen - die Viren hier sind unglaublich resistent! =D, aber diesen Kauf habe ich bisher keine Sekunde bereut.

    Confeli, das dachte mein Kleiner hier auch und hats gemacht, als ich ihn nicht im Blick hatte :rolleyes:
     
    #5
  6. 12.11.10
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    Hallo noch mal,

    wißt ihr vielleicht, welche Springformgrösse (24, 26, o. 28-) so ein Kuchen aus den Multikochern entspricht?

    @CarolaGisela.....ja gegen Viren gibt es leider noch kein Antibiotikum!!! So eine Infektion kann sich auch als ganz schön resistent rausstellen. (der tägliche Kampf geht weiter):crybaby:

    So, jetzt werde ich mal arbeiten gehen um auf andere Gedanken zu kommen.

    Einen schönen Tag noch.
     
    #6
  7. 12.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Vielen Dank Rahissa,
    wenn ich mich ablenken möchte geht das ganz gut mit arbeiten und auch mit büglen;).

    Den Topfdurchmesser kennst Du ja oder? - ich denke auch die 24iger Form ist noch zu groß.
    Weiß jemand hier genaueres? :confused:
     
    #7
  8. 11.10.12
    Mamacaren
    Offline

    Mamacaren

    Ich habe diesen Kuchen heute früh gebacken - genial!! Ich hoffe, er erlebt den Nachmittag..... :rolleyes:
     
    #8
  9. 12.11.12
    Boulie
    Offline

    Boulie

    Hallo Zusammen,
    habe schon oft den Apfel auf die schnelle gemacht.
    Nur das man ihn im Morphy machen kann bin ich nicht drauf gekommen.
    Nimmst Du dann die gleiche Menge an Zutaten ?
    Wird das im Morphy dann nicht ein bisschen eng ?
    Gewöhnlich nehme ich die 26 Springform und da ist er schon recht hoch.

    Lg Boulie
     
    #9
  10. 12.11.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo CarolaGisela

    Der Kuchen sieht super aus. Hast du ihn nach dem Backen noch unter den Grill oder im Morphy umgedreht?
     
    #10

Diese Seite empfehlen