Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Goldfisch, 01.07.08.

  1. 01.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hab heute ein Rezept ausprobiert und musste feststellen, dass es passend ist für jegliches Obst!
    Ob sämtliche Beerensorten, oder Kernobst, ich kann mir da jedes gut vorstellen!
    Geht superschnell und schmeckt echt lecker!

    Hatte heute schwarze Johannisbeeren übrig, die allerdings durch das säuerliche, Geschmacksache sind.

    Ich mag allerdings schwarze Johannisbeeren sehr gerne!

    Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst;)

    Backofen auf 160 °C vorheizen

    Rühreinsatz in Topf geben

    180 g. Margarine
    180 g. Zucker
    1 P. Vanillezucker….Stufe 3-4 / 3 min. schaumig schlagen

    4 Eier nach und nach durch den Deckel auf Stufe 3 dazugeben

    Rühreinsatz entfernen!

    150 g. gem. Mandeln
    350 g. Mehl
    1 P. Backpulver……zu der Eimasse geben…..Stufe 5 / ca. 20 sec. unterheben

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen

    500 g. Johannisbeeren mit 1 Eßl. Mehl mischen,
    auf dem Teig verteilen

    Guss

    2 Eier trennen

    Rühreinsatz in Topf geben

    2 Eiweiß steif schlagen, beiseite stellen

    Rühreinsatz wieder in den Topf

    1 Becher Schmand
    30 g. Zucker
    2 Eigelb… in Topf geben, Stufe 3 / 15 sec.

    Geschlagenes Eiweiß dazugeben und kurz auf Stufe 2 unterrühren

    Den Guss auf die Beeren streichen, den Kuchen in den Backofen auf mittlerer Schiene
    40 min. backen.

    Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen!

    Mit Sahne servieren!

    Viel Spass biem Ausprobieren!!!



    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]
     
    #1
  2. 01.07.08
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Sigi,

    meinst du, dieser superlecker aussehende Kuchen lässt sich gut einfrieren? Ich ernähre mich zurzeit nach Weightwatchers, wo ein solcher Kuchen nicht wirklich reinpasst. Andererseits gibt es die schönen Beeren nur momentan...

    Schöne Grüße

    Gabi
     
    #2
  3. 02.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Gabi,=D=D=D

    kann ich jetzt nicht so genau sagen, aber ich geh gleich in die Küche, frier einen ein und teste das.

    Vielleicht hol ich ihn dann heute Mittag nach der Arbeit wieder raus, dann kann ich dir das Ergebnis schreiben!;)
     
    #3
  4. 02.07.08
    crisi23
    Offline

    crisi23

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Siggi,

    gehören da gar keine Eier in den Kuchen?


    Liebe Grüße

    Christine
     
    #4
  5. 02.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Siggi !!!

    Du schreibst , zur Eimasse geben, hast aber nur im Guss die Eier erwähnt :confused:!!
    Eine Eimasse ohne Ei währe die Sensation schlechthin;)!!!

    Aber .... ich bin gnädig bei dieser Wärme, kann man schon mal was vergessen:rolleyes::rolleyes:!! Hätte mir auch passieren können !

    Gruß

    Melanie
     
    #5
  6. 02.07.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Siggi, :p

    mir geht es wie Melanie. Wollte gerade in der Küche Dein leckeres Rezept nachbacken (hab´es mir ausgedruckt) und sehe, dass da gar keine Eimasse ist, in die ich den Rest einrühren kann. :confused:

    Ich also wieder aus der Küche raus an den PC um Dich zu fragen, da entdecke ich, dass Melanie schneller war.

    Nun hoffe ich, dass Du relativ schnell unsere Frage siehst -die Johannisbeeren und die Kinder, die sich sooo auf den Kuchen gefreut haben :sad10:, stehen schon parat.

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #6
  7. 02.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    sorry, sorry ich ändre das Rezept sofort ab!:-O:-O:-O

    Meine Güte, dass muss wirklich an der Hitze liegen!!!

    ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihn!?

    Tut mir leid und danke fürs draufaufmerksammachen!!!:goodman::goodman::goodman:

    Hallo Doro,=D=D=D

    ich hoffe, es war noch schnell genug!!;););)

    Bin erst von der Arbeit nach Hause gekommen!
     
    #7
  8. 02.07.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallöchen Siggi, =D

    supi -komme gerade aus der Küche und habe den Kuchen bereits im Ofen.
    Ist ja wirklich ein superschnelles Rezept, wie ich es mag.

    Dachte mir schon, dass Du nicht zu Hause bist.

    Kinder freuen sich schon auf den Kuchen -der hat bestimmt keine Zeit diesmal zum Kaltwerden.;)

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #8
  9. 02.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Doro,=D

    bin ich froh, dass es noch gereicht hat.:rolleyes:

    Welches Obst hast du genommen?

    Meine Teenies waren jetzt von den schwarzen Johannisbeeren nicht so begeistert, die sind schon sauer, aber mein Männe und ich mögen sie.

    Das nächstemal werd ich vielleicht sogar mal an Himbeeren wagen,
    obwohl die ziemlich saftig sind.

    Auf jeden Fall istder Teig schnell gerührt und ich liebe diese superschnellen Rezept!!;););)
     
    #9
  10. 02.07.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Siggi,
    der liest sich ja lecker und wird bestimmt demnächst ausprobiert, ich werde dann berichten. Vielen Dank fürs Rezepteinstellen.
     
    #10
  11. 02.07.08
    walli
    Offline

    walli

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Siggi,

    dein tolles Rezept wird am Wochenende mit Stachelbeeren aus dem Garten ausprobiert.

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG Walli
     
    #11
  12. 02.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Siggi !!!!

    So, jetzt stimmt das Rezept !!=D Finde ich großartig!!!! Super und jetzt ausdrucken...Denkste!!!:angryfire::angryfire::angryfire=Drucker gerade gestorben !! Für immer !!!

    Nehme ich jetzt den Thermomix mit ins Wohnzimmer tragen und am PC rühren???
    Wenn Ihr nichts mehr von mir hört, hat mein Mann mich in die Klappse gebracht:rolleyes::rolleyes::rolleyes:!

    Gruß

    Melanie
     
    #12
  13. 02.07.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Oh lecker wie schnell und doch sehr kreativ. Danke für das tolle Rezept.
    LG Heike;)
     
    #13
  14. 02.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Melanie,:-O:-O:-O

    ich steh grade auf dem Schlauch!!!

    Bitte nicht in die Klapse.

    Was funktioniert nicht bei dir?

    Computer kaputt oder was?:-O:-O:-O
     
    #14
  15. 02.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Siggi!!

    Der Drucker wurde vom Sensenmann beehrt :-(!!

    Da ich keine "Schlepptop" habe, müsste ich mit meinem neuen "Hausfreund" ins Wohnzimmer gehen und dort den Kuchen herstellen !! Mein Mann würde mich dann in besagte Mühle bringen !!
    kannst Du mir folgen????

    Gruß

    Melanie
     
    #15
  16. 03.07.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Guten Morgääähn Siggi, =D

    hatte gestern keine Zeit mehr für den PC - deshalb heute gleich in der Früh.

    Habe Dein Rezept mit roten Johannisbeern gemacht und damit wurde der Kuchen suuupi. Wie ich es schon vorhergesagt hatte, blieb dem Armen nicht mal die Zeit vollständig abzukühlen. Eine Horde von 7 Kindern fiel über das Blech her und hast Du nicht gesehen war er weg. Mir blieb auch keine Zeit, ihn zu versuchen (wollte ihn den Kindern nicht wegessen). So bleibt mir heute nichts Anderes übrig, als gleich nochmals einen "in die Röhre zu schieben" in der Hoffnung, für Göga und mich noch was zu retten. Zum Glück habe ich gestern nochmals ca. 5 kg rote Johannisbeeren geerntet. Kann mir aber gut vorstellen, dass er auch mit Sauerkirschen hervorragend mundet.

    Bin dann mal weg.... beim Kuchenbacken!

    Schönen Tag und liebe Grüße - und...ach, ja, danke für das tolle Rezept. 5* sind dafür sicher.

    Doro
     
    #16
  17. 03.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallole,=D=D=D

    köstlich, wenn ich mir vorstelle wie du eventuell rührst,
    allerdings wär das ja mit unsrem Jaques kein Problem.

    Da kannste teoretisch auch auf dem Logus rühren,vorrausgesetzt, dass ne Steckdose vorhanden ist!;););)

    Hey Doro, danke für deine Rückmeldung!

    Wie gesagt, ich werd demnächst ihn mit Himbeeren probieren.
    Bin auch schon gespannt!

    Mit Sauerkirschen schmeckt er bestimmt spitze!
     
    #17
  18. 03.07.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Goldfisch,
    dein Boden für diesen Kuchen hört sich lecker an, zumal er für ein Blech ist! Ich möchte den am WE mit Johannisbeeren backen! Nur würde ich gerne Eischnee anstatt den Guß darüber geben, weil ich den soooooogerne esse. Meinst du das schmeckt genauso gut? Und wieviel Eiweiß werde ich dann brauchen für ein Blech? Hoffe du kannst mir helfen!!!
     
    #18
  19. 03.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Biene,=D=D=D

    das geht bestimmt und schmeckt sicher auch gut!

    Ich denke 3 Eiweiße solltest du mindestens nehmen, aber vielleicht weiß eine andere Hexe noch Rat und kann weiterhelfen!

    Du kannst ja berichten, oder vielleicht sogar Bildchen einstellen?;)

    Bin schon gespannt!;););)
     
    #19
  20. 06.07.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Superschneller Blechkuchen f. jegliches Obst

    Hallo Siggi :p,

    heute gab es diesen tollen Blechkuchen mit Pfirsichen :rolleyes:.
    O-Ton meiner Tochter 'Boah, Mama, ist der lecker!'.
    Das Kompliment reiche ich hiermit direkt an Dich weiter :thumbup:.

    Zur Weihnachtszeit könnte ich mir diesen Boden mit einer Prise Zimt (und TK-Pflaumen) auch sehr gut vorstellen.

    Danke für's Rezept :p.

    Liebe Grüsse,
    Mella
     
    #20

Diese Seite empfehlen