superschneller Obstsalat

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von pingu, 01.03.07.

  1. 01.03.07
    pingu
    Offline

    pingu

    Hallo,
    das hier lasse ich mir grad´ schmecken ;)

    2 kl. Äpfel
    1 Birne
    1 Orange
    Saft von 1/2 Zitrone (die war ziemlich klein)
    20g Mandelblättchen

    Stufe5 / 2 Sekunden :-O (ja, das hätte ich früher als Tippfehler interpretiert.... :rolleyes: ;) aber Frucht-Drinks schmecken ja auch prima =D )

    Ich find´ das so etwas säuerlich seeeeeehr lecker, der Rest der Familie würde vermutlich etwas Zucker dazugeben =D
    [​IMG]

    ...aber die werden nichts mehr erwischen....;)
     
    #1
  2. 01.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: superschneller Obstsalat

    Hallo Andrea =D

    Danke für das super Rezept!! Ist schon gespeichert=D

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #2
  3. 01.03.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: superschneller Obstsalat

    Hallo Andrea,

    das Rezept liest sich gut! Wie hast Du die Orange vorbereitet? Ausgepresst, abgeschält???:blob2:
     
    #3
  4. 01.03.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: superschneller Obstsalat

    Hallo Christine,
    oh :oops:, da hab´ ich ja nirgends was dazugeschrieben:
    Die Orange hab´ ich geschält und in vierteln in den Topf gegeben. Bei Apfel und Birne hab´ ich nur das Kernhaus entfernt und die Schale gelassen.
     
    #4
  5. 01.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: superschneller Obstsalat

    @Andrea

    Ich hätte es wie beim Rohkostsalat gemacht.
    Da gebe ich auch alles mit Schale dazu, die Orange wird aber bei mir schon geschält!

    Liebe Grüße
    Dani;)
     
    #5
  6. 01.03.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: superschneller Obstsalat

    Huhu,
    heute war ich fleißig am fotografieren....
    ...dann hab´ ich den Obstsalat auch noch gleich fotografiert :rolleyes: ;)
     
    #6
  7. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: superschneller Obstsalat

    Danke pingu!!!!

    Da ich täglich (ja wirklich täglich!) Obstsalat esse und feinstens von Hand schneide, habe ich mich dabei schon oft gefragt: "sollste Dich mal trauen und den Jacques das machen lassen?" Irgendwer oder -was in mir hat immer mit "NEIN" geantwortet....

    Hab´ mich irgendwie nicht getraut; ABER JETZT!!!!! Beim nächsten mal mache ich das auch mal so, nochmals vielen Dank!!!!! :blob2: :blob2: [​IMG] [​IMG]
     
    #7
  8. 01.03.07
    kochnull
    Offline

    kochnull Inaktiv

    AW: superschneller Obstsalat

    Danke für die gute Idee!

    Da muss doch bei WW noch einiges drin sein, damit bei mir die Pfunde weiter purzeln.

    Gruss,
    die Kochnull
     
    #8
  9. 02.03.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: superschneller Obstsalat

    Guten Morgen,
    freut mich riesig, dass euch die Idee so gut gefällt =D

    @Ravenna: Bisher hab´ ich auch immer alles von Hand fein geschnitten...
    zum Glück war ich gestern endlich mal zu faul ;) =D ... ich hab´ mir gedacht, "schlimmstenfalls" wird´s ein leckerer Fruchtdrink ...aber es klappt ja! Also wieder ein Bereich, wo man mit Jaques gaaaaaanz viel Zeit sparen kann...
    ....die man dann sinnvoll im Wunderkessel nutzt =D =D =D
     
    #9
  10. 11.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: superschneller Obstsalat

    @pingu:

    Habe es getan... schon 2 mal!!! Beim ersten Mal habe ich alle Obstsorten zusammen in den Mixtopf gegeben, das Ergebnis war nicht ganz so toll, da z. B. für Orangen 2 Sekunden zu viel ist.

    Beim zweiten Versuch habe ich alle Obstsorten nacheinander geschreddert. Superergebnis. Zwar optisch nicht so toll wie von Hand aber das ist die Zeitersparnis alle mal wert! Toll, danke Dir nochmal für den Tip! [​IMG] [​IMG]
     
    #10
  11. 11.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: superschneller Obstsalat

    @ Ravenna

    Wenn du einen schnellen Obstsalat willst, der optisch was hermacht, kann ich dir nur den NicerDice* von Geniu* empfehlen. Bis ich den hatte, war ich auch immer zuuuuuuuu faul, das Obst von Hand zu schnibbeln. Aber jetzt geht das in sekundenschnelle.
     
    #11
  12. 11.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: superschneller Obstsalat

    Danke Lanky, guter Tip. =D Aber noch ein weiteres Teil in der Küche....??? Das Ergebnis mit Jacques finde ich ganz o.k. Für mich reicht es allemal, bin da nicht so anspruchsvoll. ;) Schöne Woche!!!!
     
    #12
  13. 11.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: superschneller Obstsalat

    Hallo Ravenna,

    das Teil ist "soooo" klein, das fällt gar nicht weiter auf... :rolleyes:
     
    #13
  14. 12.03.07
    Georgine
    Offline

    Georgine

    AW: superschneller Obstsalat

    @ Lanky

    Meinst du den Gemüse, Zwiebel Obstschneider für schlappe 47,- € ?
    Das sieht für mich so aus, als könnte man damit keine Würfel sondern nur Stangen produzieren ... Apfel-Pommes, Birnen-Pommes, Bananen-Pommes :)

    Ist das das Gerät, welches du meinst ? In einem anderen Thread wurde ja schon einmal darüber gesprochen, einige waren sehr begeistert, aber ich sehe immer nur Pommes vor mir.
    Bitte kläre mich auf,

    Danke
    Georgine
    :)
     
    #14
  15. 12.03.07
    Tullys
    Offline

    Tullys

    AW: superschneller Obstsalat

    @ Lanky:

    Bin auch an Aufklärung interessiert. ;)

    Hallo Andrea,

    das mit dem Obstsalat ist eine tolle Idee. Ich liebe Obstsalat, habe aber leider meistens keine Lust zum Schnibbeln. Und mit dem B**ner Hobel habe ich mir heute die halbe Fingerkuppe abgeschnibbelt :-( , das Teil ist gleich in den Mülleimer gelandet (der Hobel, nicht der Finger :-O ). Jacques ist für mich eine super und sichere Variante für den Obstsalat. Danke!

    LG
    Anna
     
    #15
  16. 12.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: superschneller Obstsalat

    Hallo Andrea,

    ich esse auch jeden Tag Obstsalat. Und wenn ich ihn nur aus 2 Sorten Obst mache. Aber ich habe mich noch nicht getraut, ihn im TM zu machen. Das werde ich jetzt nachholen! Dann brauche ich auch nicht länger mit dem Geniu* liebäugeln....

    Liebe Grüße aus der Bretagne
     
    #16
  17. 15.05.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: superschneller Obstsalat

    Hallo pingu!

    Den Tipp finde ich toll! Ich mag gerne Obstsalat, bin aber auch ein Talent im "in den Finger hobeln". Die Verletzungsquote ist seit TM bereits stark gesunken - ich werde den Obstsalat gleich morgen ausprobieren.
    Mein Kinder werden begeistert sein... Meine Große ist ein Dosenobst-Junkie und ich werde sie sicher auf den Obstsalat umpolen können ;) ....

    Die Mandelblättchen geben wahrscheinlich den letzten Pfiff... mmmmh!

    Einen schönen Tag wünscht Dir
     
    #17
  18. 15.05.07
    Armida
    Offline

    Armida

    AW: superschneller Obstsalat

    Hallo Andrea,
    bei uns gibt es zwar nur jeden 2. Tag Obstsalat, aber morgen werde ich meinen Jacques damit beauftragen. Ich bin gespannt wie meine family das annehmen wird.:rolleyes: Nur werde ich statt der Mandeln ein paar Walnüsse dazugeben!
     
    #18
  19. 15.05.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: superschneller Obstsalat

    Hallo,
    ich freu´ mich riesig, dass euch der Obstsalat so schmeckt! =D
    Inzwischen hab´ ich noch folgende Varianten ausprobiert:
    - mit Sonnenblumenkernen (mmmmmhhhhhh.... sehr lecker)
    - mit einer Karotte und einen kleinen Schuss Öl dazu (wegen den Vitaminen)
    - mit einem Schuss Amaretto :rolleyes: (ist ja bestimmt auch gesund =D ;) )
    Viel Spass beim Ausprobieren, einen schönen Tag!
     
    #19
  20. 18.11.08
    pingu
    Offline

    pingu

    Hallo,
    grad´ lass ich mir wieder einen schnellen Obstsalat schmecken =D
    Diesmal mit Mandeln (die hab´ ich vorher schnell ein wenig auf Stufe 6 zerkleinert), einer Karotte, Äpfeln, Mandarinen und ein paar Trauben.
    Suuuuuperlecker, bestimmt auch deshalb weil ich vorher auf Wunsch meines Sohnes weißes N*tella gemacht hab´ und den Mixtopf nicht gespült =D ;)
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen