Superschneller Schichtsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von igelnetrem, 25.04.09.

  1. 25.04.09
    igelnetrem
    Offline

    igelnetrem

    Ein Hallo an Alle,

    beim Stöbern in meinen alten Kochaufzeichnungen ist mir dieses Rezept in die Hände gefallen. War immer der Renner auf Grillfeten aber leider in Vergessenheit geraten.
    Man muss den Salat 1 Abend vorher zubereiten( was für mich der Hit an sich ist)

    1 Kopf Eisberg ( groß oder 2 kleine)
    150 g GEFRORENE Erbsen
    2 rote Paprika
    1-2 Pakete Stiftekäse a 200g ( z.B. Mi*ell von Al*i)
    1 großes Glas Miracel Whip ( ich: Balance)

    Salat kleinschneiden, Paprika in kleine Würfel und dann in obiger Reihenfolge schichten.
    Zum Schluß Miracel Whip aufstreichen.
    Deckel drauf ( Eleganzia o. ä.)
    Vor dem Servieren umrühren

    Voila

    Guten Hunger
     
    #1
  2. 25.04.09
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    Hallo,

    das passt ja perfekt zu unserem morgigen Grillfest!

    Ich muss sowieso noch zum Einkaufen gehen und alles für morgen besorgen!

    Vielen Dank für dein Rezept! Ich werd dir berichten, wie es allen genumdet hat!=D
     
    #2
  3. 25.04.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo igelnetrem!

    Das Rezept hört sich lecker an. Aber was ist Stifekäse? :confused:
     
    #3
  4. 25.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Birgit,

    mit "Stiftekäse" dürfe der geraspelte Käse in Tüten gemeint sein. Den gibts fein geraspelt und grob geraspelt.
     
    #4
  5. 25.04.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Gabi!

    Aah, jetzt geht mir ein Licht auf.
    Dann kann ich den ja beruhigt selbst im Mixi herstellen.

    Danke für die fixe Antwort. =D
     
    #5
  6. 30.04.09
    igelnetrem
    Offline

    igelnetrem

    Hey, Flitze 2000
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, musste schnell verreisen.
    Stiftekäse ist nichts anderes als Käse in Stifte geschnitten. Da ich faul bin,und mir die Arbeit mit Würfeln oder Stifte schneiden selten machen möchte kaufe ich sie fertig beim A*di.
    Gruß Igelnetrem
     
    #6

Diese Seite empfehlen