Suppe aus grünem Spargel??

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pedi, 06.06.10.

  1. 06.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr lieben.... :hello1:
    Ich war grad bei METRO und habe ganz schönen fingerdicken Grünspargel gefunden. Das erste mal das ich hier überhaupt Spargel gefunden hab (ausser in Glaeser). Ich hab noch nie Grünen Spargel gemacht. Aber besser als nix ;) MAcht man den so wie den weissen???
    Und kann ich aus den Schalen und Abschnitte auch eine Suppe kochen????

    Bitte schnelle Antwort, da ich das nachher machen will...:headbang: Dankeeeeeeeeeee
     
    #1
  2. 06.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #2
  3. 06.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey Melli...was schaffsch denn?? Immerno tapezieren???

    Da steht aber nirgends Suppe aus Grünem Spargel-Abfall....aber wenn Du sagsch des klappt...dann mach i des ;)

    öptüüüm
     
    #3
  4. 06.06.10
    Delphin
    Offline

    Delphin

    Hallo Pedi,

    da man grünen Spargel kaum schälen muß, hast Du automatisch kaum Abfall.

    Gruß

    Delphin
     
    #4
  5. 06.06.10
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Delphi war schneller, (er wird, wenn überhaupt, nur unten geschält)
    aber kannst ihn ja abkochen und aus dem Sud ne SUppe zaubern und die Spargelstücke dann wieder rein machen, ev. auch nen Teil davon mit vermixen.
    Achtung: Grünspargel ist VIEL schneller gar als weißer, und dann wird er schnell bräunlich,
    also probier lieber frühzeitig mal.
    Grüßle
     
    #5
  6. 06.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...Danke für die Antworten...der Spargel ist schon in unseren Maegen =D er war sehr lecker...kaum Unterschied zum weissen, im Gegenteil, fast noch intensiver... Ich hab vorher noch gelesen das man den nicht so schaelt wie den weissen, man merkts auch beim schaelen, die Schalen sind dünner...ich hab dann alles in den Topf getan und gekocht...der Sud schmeckt sehr lecker...Morgen gibts davon Suppe!!!!
    Dankeeee
     
    #6
  7. 06.06.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Pedi,

    auch wenn das ein bißchen fremd gehen bedeutet, schau doch mal bei eat smarter.de, die haben ein Spargel-Special mit ganz leckeren Spargelrezepten!
     
    #7
  8. 06.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Naschkaetzchen...Danke für den Tipp, aber da Spargel bei uns so mega, mega selten ist (seit 4 Jahren hab ich ihn hier das erste mal gesehen) und natürlich auch nicht grad billig...beschraenke ich mich auf das traditionelle mit Kartoffeln und Hollandaise..und halt a Süppchen :)

    Dein Spruch in Deiner Signatur find ich toll!!!! Genau meine Meinung!!!
     
    #8
  9. 07.06.10
    Maroli
    Offline

    Maroli

    Hallo Pedi,
    leider kann ich nicht verlinken, aber hier im Kessel gibt es ein Super-Rezept für "Italienische grüne Spargelsuppe". Habe sie schon dreimal gekocht-jedesmal sehr, sehr lecker und gut angekommen. Kann ich nur empfehlen.
     
    #9
  10. 07.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo MAroli...Danke, ich werd mal danach suchen (ich und die Suchfunktion..oh Gott....) ich hab halt nun den Sud vom abgekochten Spargel +Abschnitte) mal schaun was es für eine Suppe heute gibt....
    Grüssle
     
    #10
  11. 07.06.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    #11
  12. 07.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey Danke...hört sich ja toll an...aaaaaber der Spargel ist leider nichtmehr vorhanden :-(...den haben wir ja gestern schon gegessen ;)
    Dann mach ich halt aus dem Sud die altbewaehrte Spargelcremesuppe...da fang ich jetzt gleich an .... Grüssle
     
    #12
  13. 07.06.10
    Maroli
    Offline

    Maroli

    Danke Claudia - schönen Abend noch :)
    Hallo Pedi - der Geschmack der Suppe lohnt m.E. den wiederholten Kauf .... . :)
     
    #13
  14. 07.06.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Pedi,

    danke fürs Zustimmen! Viele Grüße in die Ferne und noch einen schönen Abend!
     
    #14
  15. 07.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ich werd mirs merken...bin ja schon neugierig auf die Suppe...habs mal abgespeichert, aber obs dieses Jahr nochmal was wird ist fraglich. Wir haben uns halt gestern nicht getraut mehr mitzunehmen, da wir net wussten wie er schmeckt und auch wegen der holzigkeit...aber er war so Klasse...das wenn man halt vorher wüsst....
     
    #15

Diese Seite empfehlen