Suppe blubbert oben raus....

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hamsternixe, 28.11.06.

  1. 28.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Habe soeben die Zucchinicremesuppe TM31 aus dem roten Buch gemacht. Leider kam diese gegen Ende (2 Minuten vor Ablauf der Zeit) aus dem Deckel oben raus. Ich hab mich GENAU an die Mengenangaben gehalten!


    Wir waren immer recht begeistert vom Rezept welches im Kochbuch vom TM21 war.. Da ist das NIE passiert. Liegt das an der anderen Konstruktion des Kessels oder ist das Rezept anders im neuen Buch (hab das alte nicht mehr...)???
     
    #1
  2. 28.11.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Suppe blubbert oben raus....

    Hallo Susanne,

    das Rausblubbern passiert bei uns auch schonmal ... glücklicherweise hatte ich vorher hier gelesen, was dann zu tun ist :-O

    Als erstes die Rührstufe höhersetzen ... ich konnte es zwar nicht glauben beim Lesen, aber es funktioniert ... das Gargut geht sofort wieder runter ... und dann die Temperatur eine Stufe runtersetzen.

    Ich koche seitdem alle Suppen nur kurz auf 100°C an und nehme dann nur noch 90°C für die Restlaufzeit.
     
    #2
  3. 28.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Suppe blubbert oben raus....

    danke für den Tipp!!!
     
    #3
  4. 28.11.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    AW: Suppe blubbert oben raus....

    Hallo

    ich mache immer meinen Gulasch im TM und da spritz die Sosse auch immer oben raus.Ich stelle dann mein Garsieb oben drauf meistens schon von vornherein.Es spritz auf jeden fall nichts mehr raus kocht dafür fröhlich weiter.
     
    #4
  5. 28.11.06
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Suppe blubbert oben raus....

    Hallo zusammen,
    ich mache es genau wie Mokimaus - seit dem ist nichts mehr passiert;)
    Liebe Grüsse Tanja
     
    #5
  6. 13.02.07
    babette
    Offline

    babette

    AW: Suppe blubbert oben raus....

    Hallo zusammen!
    Habe gerade meine halbe Küche geputzt:-( !
    Habe noch nie das Problem gehat, daß Suppe oben herausblubbert:-O !
    Heute bei der Zucchinisuppe mit Weißbrot erstmalig passiert:-( .
    Drehzahl erhöht, aber nicht gewußt:confused: . daß ich die Temperatur runterdrehen muß... So stand ich die REstzeit neben meinem MixieFixie=JAmes.:rolleyes: Geschmeckt hat sie trotzdem.:p
    Damit das mit der Temperatur nicht in Vergessenheit gerät, aktiviere ich den thread nochmals.;)
    LG Babette
     
    #6
  7. 14.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suppe blubbert oben raus....

    Hallo Babette,

    ich stelle ebenfalls bei Suppen (und Tomaten-/Bolognesesaucen etc) den Gareinsatz auf den Deckel.

    So können die Saucen einköcheln und ich muß nicht renovieren :rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen