Suppe einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Manuela Blank, 19.03.07.

  1. 19.03.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich möchte die Suppe nicht warm halten, sondern einfrieren und wollte fragen, ob jemand von Euch einen guten Tipp hat, worin man das besonders gut hinkriegt - außer Tu**er - ohne Eiskristalle obendrauf etc.

    Ein Vakumiergerät geht ja dabei nicht, weil die Vakuumpumpe das Flüssige ansaugen würde. Gibt es sonst noch Alternativen?

    Wäre Euch für Tipps dankbar!

    Einen schönen Start in die Woche...

    LG Manuela =D
     
    #1
  2. 19.03.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Suppe einfrieren?

    Hallo Manuela,
    ich friere öfters Suppe ein, einfach in Gefrierbeutel wenn sie etwas abgekühlt ist und mit einem Clip verschließen.
    LG
    Jutta
     
    #2
  3. 19.03.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Suppe einfrieren?

    Lo*k & Lo*k-Dosen eignen sich auch hervorragen zum Einfrieren.

    Aber es geht auch mit dem Vacuumiergerät. Einfach mittels Handbetrieb die Luft aus dem Beutel ziehen. O.k. wird zwar kein Vacuum aber super fest verschweißt und prima im TK unterzubringen.
     
    #3
  4. 09.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Suppe einfrieren?

    Hallo Manuela,
    wenn Du die Suppe vorgefrierst.
    kannst Du sie problemlos vakuumieren.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #4
  5. 11.08.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Suppe einfrieren?

    Hallo Manuela, wenn ich Suppe einfriere, stelle ich den Beutel in einen aufgeschnittenen Tetra- Pak (Milch oder Saft), dann kannst man die Luft gut entfenen und es nimmt in der Truhe nicht so viel Platz weg, weil die Beutel dann alle die gleiche Form haben. Wenn die Suppe gefroren ist, kannst du die Tetra-Paks entfernen.
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #5
  6. 11.08.07
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Suppe einfrieren?

    Das ist ja mal eine Idee :-O- Tetra Pak - vor die Stirn klopf - da muß man erst mal drauf kommen - super - danke - ich verschweiße zwar nichts, weil ich so ein Gerät nicht habe aber ich ärgere mich immer, wenn das so unförmig einfriert und sich dann um das Gitter vom Einfrierkorb legt und dann so schwer wieder abgeht.
    Freu das ist die Lösung!
    LG Andrea=D
     
    #6
  7. 11.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Suppe einfrieren?

    Hallo zusammen,

    Babsi, super...

    den Tip werde ich mir auch aneignen....
     
    #7
  8. 11.08.07
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Suppe einfrieren?

    :finga:

    Servus,

    den Tip mit dem Tetrapack finde sogar ich als TT super!!!

    LG
    Regina
     
    #8

Diese Seite empfehlen