Anleitung - Suppe ohne Bindemittel, dafür mit Trauben

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Andrea, 24.01.08.

  1. 24.01.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    dieses leckere, aussergewöhnliche Rezept solltet ihr mal ausprobieren:

    Knobi-Mandel-Suppe mit Weintrauben

    200 g geschälte Mandeln 15 Sek./Stufe 10 fein mahlen.
    1-3 Knobizehen zufügen und 3 Sek./Stufe 7 zerkleinern.
    mit 30 g Butter 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.
    2 Würfel Hühnebrühe,
    800 ml Wasser
    1/2 TL Thymian
    Salz, Pfeffer, Muskat
    1-2 EL Zitronensaft zugeben und 30 Min./90°/Stufe 2 kochen, dann 20 Sek. auf Stufe 8 pürieren und abschmecken.
    250 g kernlose Weintrauben halbieren und in die Teller verteilen, Suppe darüber geben. Optisch besonders gut wirken rosa Trauben.
     
    #1
  2. 24.01.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Suppe ohne Bindemittel, dafür mit Trauben

    Hallo Andrea,

    na das klingt aber auch interessant.
    Wenn man statt Hühner- Gemüsebrühe nimmt, ist es tatsächlich rein vegetarisch (wir Vegetarier sind da eigen ;)). Nix für ungut.

    Danke für das tolle Rezept, werde ich in Kürze ausprobieren.

    Liebe Grüsse,
    Mella
     
    #2
  3. 25.01.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Suppe ohne Bindemittel, dafür mit Trauben

    Hallo mella,
    den Gedanken habe ich mir auch gemacht, denn Butter und Hühnerbrühe ist ja nicht vegetarisch. Aber Öl und Gemüsebrühe geht ja auch, dann ist es sogar vegan!
     
    #3

Diese Seite empfehlen