suppengrün gefriergetrocknet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von elkera, 19.07.11.

  1. 19.07.11
    elkera
    Offline

    elkera

    Hallo zusammen,

    ich habe noch 2 Dosen gefriergetrocknetes suppengrün im schrank. kann man daraus auch gemüse salz machen?:confused: wer hat das schon mal ausprobiert?
    ich freue mich über eure Ideen:rolleyes:

    LG und noch einen schönen Tag

    ELKE
     
    #1
  2. 19.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 19.07.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo elkera,

    natürlich kannst du das für Gemüsersalz verwenden.

    Wenn es mal schnell gehen muss, dann gebe ich 2 Dosen in den Mixi, 1/2 Gl. gefriergetrocknete Petersilie, 60 g Meersalz und wenn man es mag 1/2 Becher Röstzwiebeln dazu.

    Dann klemme ich ein Zewatuch zwischen den Mixi und den Deckel (wegen dem "Staub") und mixe alles auf der Turbostufe für 30 - 40 Sekunden.
    Kurz warten, dann den Deckel öffnen und umfüllen.

    Ich nehme nicht so viel Salz, weil mir der Gemüsegeschmack wichtiger ist als das Salz!!! Aber das muss jeder für sich wissen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 19.07.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    für mich schmeckt das Salz mit getrockneten Gemüse nicht so intensiv wie mit frischen Kräutern. Ist aber wie schon gesagt Geschmackssache.
     
    #4
  5. 19.07.11
    elkera
    Offline

    elkera

    Hallo zusammen,

    ich danke euch für die Rezepte. werde mir meersalz besorgen und dann loslegen :rolleyes:

    LG ELke
     
    #5

Diese Seite empfehlen