suppenidee??????

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnuckerzecke, 14.11.07.

  1. 14.11.07
    schnuckerzecke
    Offline

    schnuckerzecke Inaktiv

    hallo zusammen:sign2:
    bin neu hier bei euch und hab meinen küchenliebling auch erst nur auf probe - aber der muss bald auf dauer her, das ist klar.
    sagt mal, habt ihr eine idee für eine richtig ausgefallene suppe, die man gästen anbieten kann, die richtig beeindruckt? vielleicht was mit kokosnussmilch oder so?
    tolle ideen wären echt klasse!
    danke!!!!!!!!!!!!:p
    liebe grüße, schnuckerzecke
     
    #1
  2. 14.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: suppenidee??????

    Hallo Schnuckerzecke!

    Spontan fiel mir zu Deiner Frage die ayurvedische zubereitete Möhrensuppe von Kegala ein, die jetzt auch so schön wärmend zur Jahreszeit paßt.

    Im Frühjahr kam diese maigrüne Feine Erbsenrahmsuppe mit Krabben bei meinen Gästen gut an (warum aber nicht auch Frühjahrsfarbe in die jetzige Zeit bringen? =D)

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #2
  3. 14.11.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    #3
  4. 14.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: suppenidee??????

    Hallo Schnuckerzecke,

    erst einmal herzlich willkommen im WK =D.

    Du hast ja schon einige Suppenvorschläge bekommen. Die Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch ist supermegaoberlecker und schmeckt nicht nach Kürbis. Geht auch ratzfatz, wie alle TM-Suppen.

    Könnte Dir noch die http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-vegetarisch-vegan/18711-weinsuppe-cremige.html empfehlen. Hab ich auch schon getestet und dann meinen Gästen vorgesetzt. Die waren begeistert.

    Diese http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-vegetarisch-vegan/23736-kartoffelsuppe-indisch.html habe ich erst gekocht. Meine Bande war begeistert.

    Und die http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-vegetarisch-vegan/13569-rote-bete-rahmsuppe.html war auch sehr lecker.

    Lecker war auch die www.wunderkessel.de/forum/suppen-fleisch-fisch/29525-salaminockerlsuppe.html, die http://www.wunderkessel.de/forum/su...fuer-sauerkrautliebhaber-sauerkrautsuppe.html oder die http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fleisch-fisch/18428-versunkene-meeresfruechte.html.

    Viel Spaß beim Suppentesten.
     
    #4
  5. 14.11.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: suppenidee??????

    Hallo,

    dann schiebe ich deinen Beitrag mal schnell unter "Suppen: Frage und Hilfe".
     
    #5
  6. 14.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: suppenidee??????

    Hallo Schnuckerzecke,

    den vielen Vorschlägen kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
    Ich hatte auch letztlich die Rote-Beete Suppe gemacht. Die war sehr lecker und auch mal etwas anderes.

    So bleibt mir nur noch dich recht herzlich im Wunderkessel zu begrüßen.

    Skotty :p
     
    #6
  7. 14.11.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: suppenidee??????

    Hi!

    Hab vorige Woche bei einem 4-Gänge-Dinner ein Maronenschaumsüppchen mit Waldpilzen gegessen. Das war toll!! Hab mich auf die Suche nach einem Rezept gemacht und sofort gefunden.
    http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fleisch-fisch/700-maronencremesuppe.html
    Ich probiere die Suppe am Samstag aus! Kann dann berichten, ob sie so gut war wie im Restaurant!

    Oder meine Knoblauchcremesuppe!
    http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-vegetarisch-vegan/31677-knoblauchcremesuppe.html
     
    #7
  8. 15.11.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    #8
  9. 15.11.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: suppenidee??????

    Hallo,

    ich kann Dir die Paprikacremesuppe aus dem roten Buch empfehlen, ist genial!!! Da ist Parmesan mit drin, das gibt der Suppe den letzten Pfiff. Und dazu den Eierstich, auch aus dem roten Buch, das ist eine tolle Vorspeise!
     
    #9

Diese Seite empfehlen