Surimi

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 07.06.07.

  1. 07.06.07
    racing
    Offline

    racing

    Hallo ich habe mir heute surimis in Frankreich gekauft, habtr ihr die auch schon gegessen und wie macht ihr die?
     
    #1
  2. 07.06.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Surimi

    Hallo,

    meine Mama hat (als ich noch klein war) mit mir zusammen Maultaschen gemacht. Den Nudelteig auswellen (oder fertig gekauften nehmen) und eine Füllung mit Spinat zubereiten, dann die Surimi dazulegen und einrollen wie einen Strudel. In Alufolie packen, in einem Topf mit Wasser garen und dann in Scheiben schneiden zum servieren.

    Aber ich habe kein Rezept dafür. Leider. Vielleicht kann dir jemand damit helfen, wie man eine Spinatfüllung zubereitet, geeignet für Fisch (Surimi - das ist ja im Prinzip Fisch, der feinpüriert und dann wieder gepresst wurde). Enthält aber viele Konservierungsstoffe und Farbstoffe.
     
    #2
  3. 07.06.07
    Doris34
    Offline

    Doris34

    AW: Surimi

    Hallo,
    ich kenne keine Surimi!!!!???? Kann mir mal jemand sagen was das ist?????

    Gruß
    Doris:confused:
     
    #3
  4. 07.06.07
    Armida
    Offline

    Armida

    AW: Surimi

    Hallo,
    wir haben sie schon mal in den Salat gemischt. Einmal natur und dann vorher in Öl und Knoblauch etwas angebraten. Die zweite Variante hat uns besser geschmeckt. :rolleyes:
    Man kann sie auch nur anbraten und mit frischen Baquette essen.
    Und nochmal ganz anders als Sushi!=D
     
    #4
  5. 07.06.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Surimi

    Hallo zusammen,

    hier mal ein Link
     
    #5
  6. 07.06.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Surimi

    Hallo Anne,

    den link wollte ich grad auch setzen als ich die Frage gelesen habe. Du hast das ja schon erledigt. Erst auf den zweiten Blick hab ich gemerkt, dass unter Doris noch jemand etwas geschrieben hat. :rolleyes:

    Den hätte ich auch genommen, da auch gleich Bilder dabei sind. *g*
     
    #6
  7. 07.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Surimi

    Hallo Tina,

    gut, dass ich vor dem Abflug noch mal in den Kessel geguckt habe...
    Ich habe mir am Montag auch Surimi in Frankreich gekauft. War beruflich dort und habe anschließend wieder mal einen Großeinkauf Wein getätigt:rolleyes:!

    Surimi lasse ich, in Scheiben geschnitten, oft in einer ganz einfachen Marinade ziehen: ich mische extra scharfen Senf (ich komme aus Düsseldorf) mit Honig!!! Schmeckt göttlich und ist ganz einfach.

    Liebe Grüße (noch aus dem Rheinland)
     
    #7
  8. 07.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Surimi

    Hallo Ihr Lieben !
    Ich hab die Sumiri auch schon gegessen ,da waren wir in Passau beim Sushi-Essen .Hatte von meinem GÖGA eine Einladung war ein Geburstagsgeschenk .Heuer fahren wir aber nach München zum Sushi-Essen da freu ich mich schon riesig darauf ,selbst hab ich sie leider noch nie zubereitet .
    Lieber Gruß
    Eva
     
    #8
  9. 08.06.07
    Doris34
    Offline

    Doris34

    AW: Surimi

    Hallo,
    aha jetzt weiß ich Surimi ist.Ich glaub aber nicht das ich das esse. Ich mag Fisch nicht!:mad:
    Ich war aber neugierig was Surimi ist!!
    Danke!!

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #9

Diese Seite empfehlen