Suuuperklasse der Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Miffi, 19.02.07.

  1. 19.02.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Hallo an alle Alfredo-Fans (und die es noch werden möchten):p ,
    Vorgestern kam Alfredo endlich bei uns an. Er wurde schon sehnsüchtig erwartet. Leider konnte ich am Wochenende keine Pizza ausprobieren wegen Zeitmangel (habs auch etwas vor mir hergeschoben, war skeptisch ob mir nicht die Küche abbrennt (übertreib) oder die Pizza verkokelt, hab ich hier einiges gelesen;) ).
    Heute war es dann endlich soweit. Die erste Pizza ist gut geworden, hätte aber noch etwas dunkler sein können, hab erstmal auf Stufe 2 gebacken. Die nächsten 2 Pizzen habe ich dann auf 3 gebacken und sie sind spitze geworden:rolleyes: - der Ofen ist sein Geld echt wert. Wir waren alle begeistert. Den geben wir nun nicht mehr her;) . Ich habe es jetzt ohne Dauerbackfolie gemacht, den Teig auf die 2 zusammengeschobenen Brettchen gelegt und dann belegt. Und schwubdiwups in den Alfredo gleiten lassen - ging gut.
    Jetzt machen wir bestimmt öfter Pizza. Ich habe den Pizzateig aus dem roten Kochbuch gemacht und einfach das Öl weggelassen (wegen der P*) außerdem nehme ich immer 20 g weniger Wasser das der Teig nicht so klebt.
    @christstern: Dir nochmal vielen Dank für deine ermutigenden Worte. Haben mir sehr geholfen.
     
    #1
  2. 19.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Suuuperklasse der Alfredo

    Ääh - Wer ist jetzt Alfredo??

    Jacques und James und Crocky hab ich kapiert.
     
    #2
  3. 19.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Suuuperklasse der Alfredo

    Frei nach dem Motto: wer liest ist klar im Vorteil.

    Alfredo ist ein Pizzaofen !
     
    #3
  4. 19.02.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Suuuperklasse der Alfredo

    Hallo Simone,
    gell, der Alfredo ist toll ;) Ich würde ihn auch nicht wieder hergeben, die Pizzen schmecken einfach sooooooo lecker! =D Ab und zu mal kurz verleihen tu ich ihn allerdings schon... mein Neffe hat morgen Geburtstag und hat sich Pizza gewünscht, klar, dass ich heute noch meiner Schwester den Alfredo vorbeibringe =D
    @Sternenhexe: So ähnlich ging´s mir auch :rolleyes: ... kaum dachte ich, jetzt kapier´ ich alle Begriffe hier, tauchte wieder irgendetwas mysteriöses auf, von dessen Existenz ich bislang gar nicht gewußt hab´...
    ...und was ich kurz drauf unbedingt haben musste ;)
     
    #4
  5. 19.02.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Suuuperklasse der Alfredo

    Hallo Pingu:p ,
    das ist eine gute Idee ihn auch mal zum Geburtstag zu benutzen und ich finde es nett von dir, das du ihn für deinen Neffen verborgst. Dann kann sich die ganze Geburtstagsgesellschaft an den leckeren Pizzas erfreuen:rolleyes: .
    @Sternenhexe sieh mal hier Pizzaofen Alfredo mit Steinbackfläche - tomishop.de , das ist er. Der ist echt klasse.
     
    #5
  6. 19.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Suuuperklasse der Alfredo

    @Pingu:
    ...und was ich kurz drauf unbedingt haben musste :wink:

    Das ist ja das vertrackte - mein Sohnemann liebt und lebt von Pizza. Na das wär der Hammer, ich hätte einen Pizzaofen. Der würd nur noch Pizza essen.

    Und danke für den Link - sehr interessant - mal gebookmarked !
     
    #6
  7. 19.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suuuperklasse der Alfredo

    Hallo Simone,
    mir ging´s genauso! Als Alfredo endlich da war, habe ich ihn erstmal in Ruhe gelassen, weil ich mich davor gegruselt hab (Feigling), ihn auszuprobieren (hab aallleee Berichte gelesen...). Hätte nur noch gefehlt, dass ich vor dem ersten Gebrauch den Feuerlöscher danebenstelle (übertreibübertreib ;) ). Und jetzt könnte ich pausenlos Pizza backen, weil meine ganze Familie dem Pizzawahn verfallen ist. Schmeckt aber auch gigantisch! Ich hab übrigens die Dauerbackfolie während der ersten Zeit drin. Geht prima.
    Liebe Grüße
    Gela
     
    #7
  8. 19.02.07
    christstern
    Offline

    christstern

    AW: Suuuperklasse der Alfredo

    Hallo Simone,

    ich freu mich, dass ich Dir helfen konnte und dass Du die Anschaffung nicht bereust =D .

    Viel Spaß weiterhin mit dem heissen Italiener.;)


    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #8
  9. 19.02.07
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: Suuuperklasse der Alfredo

    Hallo Gela,
    Du hast die Dauerbackfolie drin? :confused: :confused: Ist die dann nicht kaputt? :confused: Mir ist das Backpapier schon verkohlt, weil ich zu lange gewartet habe mit dem Herunterziehen.
    Gruß Anita
     
    #9
  10. 19.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suuuperklasse der Alfredo

    Hi Anita,
    nein, sorry :-O , da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich lass sie vielleicht 45 Sekunden drin, nicht länger.
    Gruß
    Gela
     
    #10
  11. 19.02.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Suuuperklasse der Alfredo

    Hallo,
    ich lasse die Dauerbackfolie so ca. 1,5 - 2 min drin.... ist noch nie was passiert =D
     
    #11

Diese Seite empfehlen