Sweeny Todd - ich muss da heute rein!!!

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Andrea, 01.03.08.

  1. 01.03.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    heute abend "muss" ich mit meiner tochter in diesen Film mit Johnny Depp "Sweeny Todd", ein Musical mit Gruseleffekt!!! Mal sehen , was mich da erwartet:eek: War schon jemand drin?
    Lustig ist, dass in dieser Woche ein sehr schöner Film lief, "Jersey Girl" mit Ben Affleck, wo seine Filmtochter in der Schule genau dieses Musical aufführen wollte!! Der Film war nicht nur deswegen sehr sehenswert......hat ihn noch jemand gesehen?
     
    #1
  2. 01.03.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Sweeny Todd - ich muss da heute rein!!!

    Hallo Andrea,

    Du machst mir immer wieder den Mund wässrig mit Deinen Filmtipps! Wir sind einfach noch in der "KleineKinderzuhausbleibPhase" - weiß Gott wann ich mal wieder ein Kino von innen sehen darf. Die letzten male war ich bei Felix, Lars und Co............

    Wünsche Dir und Deiner Tochter viele Spässe
     
    #2
  3. 01.03.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: Sweeny Todd - ich muss da heute rein!!!

    Hallo Andrea,

    mein Mann und ich waren schon in Sweeney Todd. Es ist ein typischer Tom Burton Film, also ganz schön schräg und düster Traurig. Allerdings ist dies die Filmumsetzung eines Musicals, also wird auch viel gesungen (deutscher Untertitel zu den Songtexten). Er ist schon blutig, aber nicht eklig, eher traurig düster. Das härteste ist nur die Szene in der er Jonny Depp munter singt und dabei Kunde um Kunde den Hals aufschlitzt. Davon abgesehen geht der Rest.
    Die Schauspieler singen toll und bringen auch einiges an Stimmung rüber. Ich bin mir sicher, dass auch Du was davon genießen kannst.

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #3
  4. 03.03.08
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Sweeny Todd - ich muss da heute rein!!!

    Hallo Andrea!

    Na? Wie war´s?

    Ich wollt noch berichten, daß ich den Film "Jersey Girl" gesehen habe, deshalb sagte mir auch der Musical-Titel was! Der Film war ja soooooo schön! Ich musste mal wieder das ein oder andere Tränchen vergießen....
     
    #4
  5. 03.03.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Sweeny Todd - ich muss da heute rein!!!

    Hallo,
    also, was soll ich euch sagen: wenn meine Tochter nicht rein gewollt hätte, ich wäre nicht rein. Und als ich drin war, fragte ich mich "Was mache ich hier?"
    Es war zu 80% gesungener Text, mit Untertitel, also gut für den Englischunterricht;). Sehr gewöhnungsbedürftig, da alles in düsteren Farben, überzeichneten Figuren, seltsam geschminkt, nur das Blut, das war ROT!!! Und floss in Strömen:axe:!!! Wenn Johnny Depp nicht gewesen wäre.......mein Mann wäre nach spätestens einer halben Stunde raus!!!
     
    #5
  6. 03.03.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Sweeny Todd - ich muss da heute rein!!!

    Hallo Andrea und alle anderen,

    also wir waren auch Freitag abend in dem Film.
    Ich fand ihn im Großen und Ganzen nicht schlecht, wußte allerdings vorher auch schon, daß es ein Musical ist. Bei einigen Leuten im Kino war das wohl nicht so, die sind schon ziemlich zu Anfang raus.
    Allerdings ging es mir zum Ende hin wie Andrea, es kann ja mal Blut fließen, aber ich muß nicht die aufgeschlitzte Kehle sehen aus der es sprudelt. und das dann gleich mehrmals hintereinander....
    Aber da sind wir wohl nicht so abgehärtet wie:eek: die jüngere Generation, was Andrea!?
    Also wie gesagt, es war jetzt kein "Kettensägenmassaker", aber mir halt zu viel.
    Das "Schräge" und "Düstere" wie Phenomer schon gesagt hat, hat mir aber gut gefallen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Lumpine
     
    #6

Diese Seite empfehlen