Anleitung - Swimming Pool Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Edler_Maik, 22.06.08.

  1. 22.06.08
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    Hallo Ihr lieben,
    heute war in unserer Kaufmarkt Werbung folgendes Rezept.
    Ich finde es ganz interessant, habe es noch nicht getestet, jedoch schon für den TM umgeschrieben.

    Swimming Pool Torte für 12 Stücke

    -Cocktails mal anders- :cool:


    Für den Teig:
    65g Margarine
    60g Zucker
    2 Eier
    150g Mehl
    1 TL Backpulver
    50ml Milch

    Fett für die Form

    80ml Wodka

    Für den Belag:
    2 kl. Dosen Ananasstücke (Abtropfgewicht 260g)
    1 Pck. Vanillepuddingpulver
    40ml weißer Rum
    4 EL Zucker
    400g Sahne, gut gekühlt
    2 Pck. Sahnesteif
    250g Quark, gut gekühlt
    4 EL Kokosraspeln
    80ml Blue Curacao
    1 Pck. Tortenguss

    Zubereitung:
    Backofen auf 180°C vorheizen

    Margarine, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver und Milch in den Mixtopf geben,
    3 ½ Min. / Stufe 4 zu einem Biskuitteig verarbeiten.
    In eine Springform (26cm Durchmesser) geben und ca. 15 Min. goldgelb backen.

    Boden noch warm mit Wodka beträufeln, abkühlen lassen.

    Ananas in Garkörbchen geben, und abtropfen lassen, (Garkörbchen mit Ananas zur Seite stellen) Saft evtl. mit Wasser auf 400ml auffüllen. Vanillepuddingpulver, Rum und 2 EL Zucker dazu geben und Pudding kochen: ………90°C / 7 Min. / Linkslauf / Stufe 3 ………
    Ananasstücke unterheben, etwas abkühlen lassen, auf dem Boden verteilen.
    Sahne und Sahnesteif steif schlagen: …………...Stufe 10 / ohne Schmetterling ………
    Quark mit Kokosraspeln mischen und Sahne unterheben. Masse auf dem Ananaspudding verteilen. Torte ca. 2 Stunde kalt stellen.
    Tortenguss kochen: Tortengusspulver, 2 EL Zucker, Blue Curacao und 170ml Wasser
    90°C / 3Min. / Stufe 1
    Tortenguss auf der Quark-Sahne-Masse verteilen. Torte ca. 1 Stunde kalt stellen.

    Torte nach Wunsch mit gerösteten Kokosraspeln, tropischem Fruchtgummi und Papierschirmchen garnieren.



    Ich wünsche Euch viel Spass beim testen. :p
     
    #1
  2. 04.01.09
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    Hallo,

    das hört sich super an :) Mein Pa wünscht sich zum morgigen Geb. eine Ananastorte =D Mal schauen was er zu dieser Form sagen wird! Lass den Alk. weg und Blue Curacao hab ich noch Alkfrei . . . . . . so das die Kids auch was von der Torte haben
     
    #2

Diese Seite empfehlen