SWR3 Mitgrilllparty mit Johann Lafer 13.05.2010, wer ist dabei?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von magicnanny00, 03.05.10.

  1. 03.05.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Ihr lieben Mithexen
    Nachdem wir uns ja dieses Jahr den Weber Gasgrill gekauft haben, nehmen wir dieses Jahr zum ersten Mal an der SWR3 Mitgrillparty mit Johann Lafer teil Wer macht da noch mit?
    Hier mal der Link dazu. Bin mal gespannt. Haben sich ja doch einige Hexen hier auch einen Weber oder Outdoorchef gekauft.
    Zutatenliste ist seit heute drin, hört sich auf jeden Fall interressant an.
    Wir werden mit 6 Erwachsenen und 1 Kind mitmachen.
     
    #1
  2. 03.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Magicnanny,
    die Zutatenliste liest sich ja schon mal richtig lecker...ich melde mich wohl auch noch an. Vielleicht klinken sich noch Freunde von uns mit ein, die grillen mit dem Q200...zusammen macht es dann noch mehr Spaß. Vielen Dank für den Hinweis!:p
     
    #2
  3. 03.05.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Magicnanny,
    wir haben zwar noch nicht mitgemacht (hat zeitlich irgendwie nie richtig gepasst) aber wir haben das immer "fleissig" verflogt und das eine oder andere auch nachgegrillt.
    Die haben aber auch immer sowas von tollen Ideen ...
     
    #3
  4. 03.05.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Susasan

    Dann bin ich bespannt wie es dir gefallen wird. Wir sind schon ganz aufgeregt. Die haltbaren Zutaten habe ich heute schon kaufen müssen. Den empfohlenen Wein habe ich auch schon besorgt.
    Wir sind unter Höllenfeuer gemeldet.

    Hallo Evi,
    vielleicht klappts ja dieses Jahr? Sollte es uns gut gefallen, machen wir im Winter auch mit.
     
    #4
  5. 10.05.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Ihr Lieben

    Die Vorbereitung geht in die heiße Phase. Am Mittwoch werden die restlichen Zutaten gekauft und am Donnerstag hole ich noch die Forellen von unserem Forellenhof ab.

    Ist sonst niemand hier, der da noch mitmacht? Das wäre aber schade.
    Ich werde auf jeden Fall berichten wie es war.

    Bis bald

    Sandra
     
    #5
  6. 13.05.10
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    SWR 3 Grillparty

    Hallo IHR LIEBEN WK`ler:cool:!!!

    wir (2 Erw. und 1 Kind) sind gemeinsam mit unseren Nachbarn (3 Erwachsene) seit Anbeginn dabei, grillen interaktiv mit und waren immer hellauf begeistert!!!

    Außer beim Wintergrillevent!!! Aber da haben wir die Rezepte und werden es im Laufe der Grillsaison nachgrillen!!!

    Ansonsten gilt auch hierbei wie bei WKW es macht süchtig!!!

    Viel Spass all denen die mitmachen und vielleicht bekommt der/die ein oder andere beim durchlesen LUST das nächste Mal mit dabei zu sein!!!:sign7:

    Wir liegen schon in den Startlöchern!!! Hat nur etwas lange mit den Rezepten gedauert, da der Server wie immer ewig überlastet war:-O! Nun hat es aber geklappt - so dass der Startschuss um 16.00 Uhr erfolgen kann.

    Viel Spass allen AKTIVEN und den Mithörern!!!

    Prinzesschen:rolleyes:
     
    #6
  7. 13.05.10
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Huhu ,


    habe die Rezepte jetzt ausgedruckt , es hört sich absolut lecker an . Wir grillen zu sechst und ich bin echt gespannt wie es wird . Da es vorher am 1 : Mai war konnten wir nicht mitmachen .

    Ich bin echt gespannt wie es wird . Wir nutzen keinen Kohle Grill sondern einen Landmann Grill mit Lavasteinen .


    Wünsche allen Grillern schon mal viel Spaß und bin gespannt was ihr morgen dazu schreibt
     
    #7
  8. 13.05.10
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo Ihr!

    Na, seid Ihr auch so satt???

    Wir waren auch dabei beim Grillen, dieses Jahr das erste Mal. Hat echt super Spaß gemacht.

    Was war Euer Highlight? Ich fand alles lecker, doch der Melonen-Rucola-Salat mit den Maispouladen war der absolute Hammer. Das werd ich nochmal nachkochen.

    Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
     
    #8
  9. 14.05.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Ihr Lieben
    Haben ja doch noch ein paar Leutchen mitgemacht. Klasse. Es war ja wohl der Hammer. Ein bisschen stressig, aber wir hatten viele helfende Hände und das brauchte es auch.
    Der erste Gang war der Hammer. Der Salat ne Wucht, den gibt es jetzt öfters.
    Die Maispouladenbrust hat bei uns auch deutlich länger gebraucht, mein Mann hatte sein neues Grillthermometer im Einsatz, da haben wir gemerkt es braucht noch.
    Der zweite Gang war auch super, der Rettichsalat war mal was völlig anderes.
    Der dritte Gang war auch toll, der Dipp war genial und die Pizza erst.
    Der Nachtisch ist leider nicht ganz fest geworden, aber geschmacklich megalegger.
    Super Johann, wir sind beim nächsten Grillen wieder dabei.
    Wir haben ja mit 7 Personen gegrillt. Die Angaben von 4 Personen auf 7 Personen waren viel zu viel. Wir werden nächstes Mal mit den selben Personen grillen, aber nur für 4 Personen berechnen. Zur Not stell ich Brot dazu, aber es ist so viel übrig geblieben.

    Schaut mal hier
    So sah bei uns aus.
     
    #9
  10. 15.05.10
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Guten Morgen ,


    also die ersten zwei Gänge fand ich auch den Hammer . Der Ruccola Salat mit der Melone war echt genial .
    Auch die Forelle war spitze . Ich hatte Eiszapfen für den Salat genommen , war genau richtig
    Die Pizza war nicht schlecht aber ich fands jetzt ned soooo den Brüller .
    Der Nachtisch is bei uns leider ned so geworden wie er sein sollte das Karamell war bei uns mit der Masse vermischt . Aber geschmacklich perfekt.
    Ich fand es auch recht stressig , kaum sind wir gesessen zum Essen hat es geklingelt das er weiter macht . Wir haben dann im Turbogang zu viert gekocht .
    Wir waren zu sechst und hatten dann so für eine Person übrig .
    Wir sind das nächste mal sicher wieder mit dabei .
     
    #10
  11. 15.05.10
    pezi
    Offline

    pezi

    Guten Morgen,
    ich habe diese Jahr auch mitgemacht und mir hat es super gut gefallen. Wir waren zu 7. Man mußte schon die Hände laufen lassen, damit man im Zeitrahmen blieb. Aber ich fand es toll. Die Rezepte haben gut geklappt. Selbt die Creme Caramel war eine Wucht. Den Melonensalat werde ich auf jeden Fall wieder machen. Allerdings hat mich Pizza nicht so vom Hocker gerissen. Hat geschmeckt - aber mich nicht so begeistert. Warten wir auf nächste Event.
    Schönes Wochenende :p:p:p
     
    #11
  12. 16.05.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo zusammen,

    ich hoffe auch, dass wir beim nächsten Event wieder dabei sind. Wahrscheinlich erst im Winter? Oder kommt wohl noch was im Sommer?

    Lassen wir uns überraschen.
     
    #12
  13. 16.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe mir zwar die Einkaufsliste usw. ausgedruckt, aber bei dem miesen Wetter hatte keiner von uns Lust draußen in der Kälte um den Grill zu hüpfen. Die Rezepte werde ich mir bei Gelegenheit aber noch runterladen und nachgrillen, wenn denn dann endlich auch bei uns mal die Temperaturen zum Grillen einladen...Junior spottete am Wochenende, ob es wohl nochmal für eine Schneebar-Party reichen wird...kalt genug ist es ja fast;);)

    @magicnanny00....habe mir gerade noch deine Bilderserie angesehen...toll, das beste Bild und mit die beste Werbung für euer Grillevent mit Johann ist das mit eurer Miezekatze...den Zeitpunkt mit der Zunge zu erwischen...einfach klasse...kann man diese Bilder nicht in die Bilderleiste auf der Seite der Mitgrillparty hochladen zum Bewerten....das bekäme von mir glatt 10 Punkte...
     
    #13
  14. 16.05.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Susasan,

    ja mit unserer Lucy war schon ein toller Schnappschuss, reiner Zufall.
    Das Wetter heute hätte aber schon gepasst. Wir hatten dann irgendwann 21 Grad, ausgerechnet, dann müssen wir in der Sporthalle bei Juniors Freundschaftsspiel sitzen.
     
    #14

Diese Seite empfehlen