Sylvestermenue!!! Welche Suppe vor Graved Lachs

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gänseliesl, 07.12.08.

  1. 07.12.08
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo zusammen,
    jetzt brauch ich dringend Eure Hilfe.:confused:
    Ich habe Silvester 13 Gäste und möchte etwas Leckeres anbieten.

    Eine Gästin bringt einen selbsteingelegten Graved Lachs mit. Das kenn ich , er schmeckt echt lecker. Ich möchte dazu noch kleine Pellkartöffelchen reichen.

    Als Hauptgang möchte ich Schweinelendchen mit Zwiebelchen, Äpfelstückchen, Bananenscheiben in Weißwein-Currysahnesauce mit Reis anbieten.

    Dessert: Bayrische Creme in IKEA Windlichtgläsern, Rote Grütze (Beeren aus dem Garten) Kuchen, Käse.

    Die Mitternachtssuppe wird eine Kartoffelsuppe mit Würstchen sein. (von einer Gästin mitgebracht)


    Welche Suppe kann ich als Vorspeise anbieten?? Bitte um Vorschläge!!!!
     
    #1
  2. 07.12.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hallo Liesl...

    Soll es den eine Suppe sein??

    Bei Deiner Speisenauswahl würden mir Salatteller mit Balsamico Creme gefallen:rolleyes:...vielleicht wäre das was für Dich?!
     
    #2
  3. 07.12.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Suppe

    Hallole,

    wie wärs denn mit Erbsen-Minz-Cappucino das ist bestimmt was
    ausgefallenes was nicht jeder kennt..
    uns servieren kann man es in Tassen oder in den Ikea-Gläsern

    gruss uschi
     
    #3
  4. 08.12.08
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Soo ausgefallen, daß ich es auch nicht kenne. Kannst Du das Rezept einstellen???
    Ich habe nämlich auch noch Geburtstag und morgens auch Gäste. Kann man es gut vorbereiten?

    ...und bitte Balsamico- Creme??? Ich kenn nur Essig, der mit Senf , Honig und Öl sämig wird. Meinst Du so etwas??
     
    #4
  5. 08.12.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #5
  6. 08.12.08
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallöchen,

    Danke für die Tipps.
    Ich sehe schon, die Idee mit einer Suppe ist nicht gut.
    Habt ja recht, denn um Mitternacht gibt es ja Suppe. Gläser hab ich auch, soone Art alter Kullerpfirsichgläser. Nun muß ich Mut haben, und mich an das neumodische Essen rantrauen, das ich noch nie gegessen habe.

    Habt Ihr noch mehr Vorschläge??
     
    #6
  7. 08.12.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    ...bitte schön: =D

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...at-blumen-klasse-vorspeise-fuer-bueffets.html

    oder wie wärs einfach nur mit kl. Brotscheibchen mit versch. Aufstrichen?

    Oh, da fällt mir noch was ein:

    pro Person 1 Scheibe Mozzarella mittig auf eine Scheibe Serranoschinken legen. Dann Salatblättchen (Ruccola, Eichblatt usw. - sollten nicht zu groß/breit sein und einen Stiel haben) stehend! in den Mozzarella stecken und die Stängel mit dem Serrano umwickeln. Der "klebt" ja dann aneinander und hält den Salat. Das sieht dann wie kleine Bäumchen aus (weiß jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll). Den Teller noch mit Cocktail-Tomaten und Kräutern verzieren und ein paar Tröpfchen Dressing darüber geben.

    Sieht toll aus, geht gar nicht schwer und macht was her ;)

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 08.12.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Vorspeise

    hallole,

    du könntest auch Käse marinieren mit einem Walnusspesto und
    auf einem Rucolabett servieren.. ich muss mal schaun wo das
    Rezept abgelegt ist...

    gruss uschi
     
    #8
  9. 08.12.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Löffel...:love7:

    Balsamico Creme...schau mal hier
     
    #9
  10. 11.12.08
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo zusammen,

    ihr habt mich überzeugt!! Suppe paßt nicht. Da muß ich wohl eine Eurer tollen Anregungen machen. Glaubt Ihr, daß das gelingt, oder würdet Ihr vorher einen Test machen?:-O??

    `@Marmeladenköchin, Dein Vorschlag hört sich auch gut an. Hast Du das Rezept??
     
    #10

Diese Seite empfehlen