Sylvi im Konfitüre-Rausch!

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Sylvi, 13.06.07.

  1. 13.06.07
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo!
    Ich war am Wochenende mal wieder im Konfitüre-Wahn und habe so verschiedene ausprobiert. Nachdem ich nun einige gekostet habe möchte ich euch die Besten nicht vorenthalten:
    Also, zuerst habe ich normale Erdbeerkonfitüre gemacht, mit Gelierzucker 2:1 und fein geschnittenen Minzeblättern....... ein Gedicht, kann ich euch sagen! Schmeckt total frisch!
    Auf 500 g Beeren kamen so ca. 7 Minzeblätter.

    Als nächstes war Honigmelone mit Kiwi dran, 300 g Honigmelone und 200 g Kiwis, Gelierzucker wieder 2:1, ich habe gelbe Kiwis genommen, schmecken mir besser als die grünen. Auch megalecker!

    Dann Johannisbeere -Banane, Mango-Ananas-Aprikose, Himbeere-Ananas, Kirsch-Amaretto, Kiwi-Mango-Traube-Orange.
    Es schmeckt alles sehr lecker, aber die ersten beiden sind die Besten!
    Probierts mal aus.
     
    #1
  2. 13.06.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Sylvi im Konfitüre-Rausch!

    Guten Abden Sylvia,
    klingt ja recht lecker, werde mich auch morgen auf das Obst stürzen und Marmelade kochen.
     
    #2
  3. 13.06.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Sylvi im Konfitüre-Rausch!

    Hallo Sylvie,
    wow, Respekt!
    Ich finde die Idee Kirsch-Amaretto toll, habe heute einen Eimer Kirschen bekommen und werde das gleich mal ausprobieren!
    Herzlichen Dank für die Idee!
    Schönen Abend
    Uschi
     
    #3
  4. 13.06.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Sylvi im Konfitüre-Rausch!

    Hallo Sylvi,
    genauso ging es mir gestern! Wollte eigentlich Erdbeer-Marmelade machen, habe dann aber auch noch Ananas-Erdbeer-Zitronen-Bananen- Marmelade gemacht....hmmmm, auch sehr lecker.
    Morgen muß noch eine Banane und ein Rest Nektarinen weg, mal schauen was ich dann noch dazu mixe...
    Liebe Grüße und eine sonnige:toothy4: Woche
    Lumpine
     
    #4
  5. 13.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Sylvi im Konfitüre-Rausch!

    Hallo Sylvi, :)

    Lecker,lecker,lecker!
    Vielen Dank für deine Ideen.

    Liebe Grüße

    Kerstin :rolleyes:
     
    #5
  6. 13.06.07
    Trulla
    Offline

    Trulla Inaktiv

    AW: Sylvi im Konfitüre-Rausch!

    Hallo Sylvi,
    das klingt ja lecker! Aber,sag mal, hast du die Minzblättchen mitgeköchelt oder hinterher in die Marmelade getan?:confused:

    Liebe Grüße, Trulla
     
    #6
  7. 13.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sylvi im Konfitüre-Rausch!

    Hallo Sylvi,

    da warst Du aber fleissig.

    So eine Marmelade-Koch-Orgie hatte ich letztes Jahr auch. Heraus kam bei mir Wassermelone-Nektarine-Ribieslsaft. Schmeckt auch sehr lecker. Und Kirsch-Ribiesl-Holler-Saft, also Gelee.

    Hast Du schon diese Marmelade http://www.wunderkessel.de/forum/br...ipsten-cranberries.html?highlight=cranberries

    probiert? Die hab ich letztes Jahr gemacht, zum Reinlegen.

    Mich würde das auch interessieren, ob Du die Minze mit gekocht oder hinterher reingeschmissen hast. :toothy4:
     
    #7
  8. 14.06.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Sylvi im Konfitüre-Rausch!

    Hallöchen!

    Nachdem ich gestern die Thread gelesen habe, mußte ich heute gleich die Erdbeer/Minze-Marmelade ausprobieren! Du hast wirklich nicht zuviel versprochen, die Marmelade schmeckt herrlich frisch. Freue mich jetzt schon auf das Frühstück morgen :p!

    @ Riesberghex und Trulla
    Ich habe die Minze mitgekocht!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #8
  9. 18.06.07
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Sylvi im Konfitüre-Rausch!

    Hallo Leute!
    Kann erst heute antworten, ich war ein paar Tage verreist (Hundeschau in Wiehl, jetzt Sonnenbrand satt!).
    Die Minzeblättchen habe ich gleich mit reingeschnipselt, war lecker.
     
    #9
  10. 10.06.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sylvi,
    Honigmelone musste noch weg und zwei Goldkiwis lagen auch noch im Keller - da bin ich passend über dein Rezept gestolpert - lecker muss ich sagen. Liebe Grüße in die Leipziger Ecke!!:p
     
    #10

Diese Seite empfehlen