Systemmitteilung minimale Wortlänge

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Culinaria, 21.02.08.

  1. 21.02.08
    Culinaria
    Offline

    Culinaria

    Hallo,

    ich habe mich schon lange mit diesem Forum beschäftigt. Jetzt habe ich mich registriert und stelle fest, daß das Suchen einfacher ist, wenn ich nicht angemeldet bin.

    Jedesmal, wenn ich eine Frage eingebe nach dem Anmelden, kommt die Systemmitteilung, daß irgendein Wort zu kurz ist (z. B. im, mit, an usw.). Das kann doch wohl nicht wahr sein.

    Wenn ich ganz gezielte Fragen habe, brauche ich diese Wörter. Jetzt melde ich mich halt erst ab, gebe meine Frage ein und melde mich nach Beantwortung wieder ein.

    Ich verstehe das nicht und bitte um Hilfe.

    Danke und herzliche Grüße!
    culinaria:confused:
     
    #1
  2. 26.02.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Systemmitteilung minimale Wortlänge

    Hey Culinaria,

    Antwort habe ich keine, aber begrüßen möchte ich Dich ganz herzlich hier im Forum.

    Deine Dir bekannte uschihexe

    Viel Spaß
     
    #2
  3. 27.02.08
    Culinaria
    Offline

    Culinaria

    AW: Systemmitteilung minimale Wortlänge

    :goodman:Ja hallo Uschihexe - geliebte kleine Schwester,

    das ging ja schnell mit Deiner Antwort.

    Hast Du es schon mal selbst probiert oder etwas von anderen Forumsteilnehmerinnen diesbezüglich gehört?

    Ganz liebe Grüße von Deiner

    Culinaria:happy_big:
     
    #3
  4. 27.02.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Systemmitteilung minimale Wortlänge

    Hallihallo große Schwester,

    vielleicht ist Dein Beitrag untergegangen . Gehe einfach mal in "Vorstellungen".Stelle Dich "offiziell vor, dann bist Du " bekannt. Frag einfach nochmal Sacha wie man schneller " suchen " kann. Bis bald Deine kleine Schwester.
     
    #4
  5. 27.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Systemmitteilung minimale Wortlänge

    Hallo ihr Schwestern,

    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum culinaria!

    Und nun zu deiner Frage: Dieses Thema kam schon ab und an hier im Forum vor, hier mal die Liste mit den Links zu den Beiträgen. sind auch noch andere Beiträge dabei, aber auf die Schnelle hab ich mal schon 3 Threads zu dem Thema entdeckt.
     
    #5
  6. 27.02.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Systemmitteilung minimale Wortlänge

    Hallo Ulli,

    Danke, Du warst aber schnell. Meine Schwester in wohl nicht online. Aber ich bin heute mit Fragen dran. Habe in dem Thread ( den mit dem grünen Balken) mal wieder nicht kapiert.
     
    #6
  7. 27.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Systemmitteilung minimale Wortlänge

    Hallo Ulli, =D

    ich glaube culinaria meint das etwas anders. Wenn man eingeloggt ist und nach einem Wort sucht, welches weniger als vier Zeichen hat, bekommt man die Mitteilung, dass das Suchwort zu kurz sei. Sucht man aber ohne eingeloggt zu sein, bekommt man z.B. bei dem Suchwort "wok" eine Trefferliste und das Wort "wok" ist dann z.B. auch farblich hervorgehoben.

    Allerdings muss ich mir das nochmal anschauen wie es bei mehreren Wörtern etc. ausschaut. Eins ist jedenfalls schon jetzt klar: die Trefferliste berücksichtigt dann wahrscheinlioch nicht die Bereiche, die nur im eingeloggten Zustand sichtbar sind. So gesehen wäre es aber evtl. eine Alternative zur Google-Wunderkessel-Suche bei zu kurzen Suchwörtern??
     
    #7
  8. 27.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Systemmitteilung minimale Wortlänge

    Hallo Sven,

    danke, für die Erklärung. Wenn ich das nächste Mal das Problem mit der Suchfunktion habe (kommt bei mir öfter vor ;) ) werde ich mich mal ausloggen. Dieses Problem taucht ja sowieso meist nur dann auf, wenn ich rezeptemäßig suche, da sollte es ja dann funktionieren.
     
    #8
  9. 27.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Systemmitteilung minimale Wortlänge

    Hallo Uschihexe,
    schau mal z.B. im Forum Backen und dann bei Backen: Brot. Da siehst du dann, dass zwei Beiträge im oberen Bereich durch einen dicken grünen Balken von den anderen Beiträgen getrennt sind. Früher stand einfach vor dem Titel noch "Wichtig:", jetzt nicht mehr, aber dafür sind sie von den "normalen" Beiträgen durch einen dicken grünen Balken getrennt.
     
    #9
  10. 27.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Systemmitteilung minimale Wortlänge

    Hallo Ulli,
    wie gesagt, muss ich mir auch nochmal etwas genauer anschauen .. wer weiß, was einem da dann für eine Trefferliste angezeigt wird ;) .. vielleicht hat Sacha da noch ne Erklärung parat :rolleyes:
     
    #10
  11. 28.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Systemmitteilung minimale Wortlänge

    Hallo ihr Lieben,

    habe das mit den kurzen Suchwörtern (mit weniger als 4 Buchstaben) bei ausgeloggtem Zustand nochmal ausprobiert. So wie ich es oben beschrieben habe funktioniert es jetzt nicht mehr. Ich vermute mal, dass bei solchen Such-Prozessen die Server-Belastung einfach zu hoch ist, und es deshalb vernünftiger ist solche kurzen Wörter bei der Suche besser unberücksichtigt zu lassen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen