Tabelle gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Schildifan, 29.11.05.

  1. 29.11.05
    Schildifan
    Offline

    Schildifan Inaktiv

    Gibt es irgend wo mal eine Wasser / Flüssigkeits Tabelle bei wieviel Minuten/Sekunden welche Temperatur wielange,welche Menge ?
    Habe die nur für kochendes Wasser gefunden. Tee Wasser erhitze ich nur auf 80 °C aber wie lange dauert das bei welcher Menge Wasser?
    Oder Milch erwärmen ... ?
    Mich ärgert es unnötig meiner TM 21 laufen zulassen muß ja etwas an die Umwelt / Geldbeutel denken.
    Oder gibt es eine Faustregel?

    Gruß Schildifan
     
    #1
  2. 29.11.05
    Melly
    Offline

    Melly

    #2
  3. 29.11.05
    Schildifan
    Offline

    Schildifan Inaktiv

    Die stehen schon im Grundkochbuch. Die habe ich. Wenn Wasser kocht sieht man ja auch aber wann ist es 80 °C .Gibt es Jemand der das schon mal ausprobiert ( Temperatur gemessen hat) ?
    Oder könnte jemand von den Seitengestalter eine Seite einrichten wo jeder ergänzen kann.Wenn man es nur unter einer Anfrage stellt muß man zulange Suchen bis man das gewünschte hat.
    Damit irgend wann eine Richtschnur ensteht.
    Mann könnte die Temperatur mit einem Teethermometer nach messen.
    Oder so ähnlich.

    Gruß Schildifan
     
    #3
  4. 30.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hast Du keine Anzeige?
    Das kann man doch probieren!?
    Erst 2 Minuten dann 3 und irgendwann weisst Du, wielange es dauert
     
    #4
  5. 30.11.05
    Schildifan
    Offline

    Schildifan Inaktiv

    Anzeige habe ich aber wie bekomme ich raus das zB 40 oder 80 °C hat ( sag bitte nicht rein fassen)
    Und wie kann ich meinen Thermo Umweltfreundlich einsetzen ( 0 -Energieverschwendung).
    Könnte man da nicht inzusammen Arbeit mal ne Seite zusammen stellen?
    Gruß Schildifan
     
    #5
  6. 30.11.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo,

    ich verstehe gerade das Problem nicht so ganz :oops:

    An der Anzeige sieht man doch wieviel Grad warm es im Thermomix ist :wink: Das fand ich ja gerade so toll bei der Babynahrung, ich habe gewartet bis 37'C im Topf war und dann gab es die Fütterung :wink:

    Hat dir das deine Beraterin nicht gezeigt???
    Und wenn 500ml Wasser in 5min 100'C( die Zeit habe ich mir gerade ausgedacht, weiß nicht wie schnell das geht) haben dann warscheinlich in 4min 80'C, kannst du doch einfach ausprobieren :wink:

    Ich schau zum Beispiel bei Marmelade auch immer mal auf die Anzeige und wenn sie 100'C erreicht hat stelle ich die Zeit einfach runter, sollange wie ich sie jetzt kochen lassen möchte :rolleyes:
     
    #6
  7. 30.11.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Tabelle

    Hallo Melly, :finga:

    oops... ich glaube, Schildifanhat den den James....
    Da kannste nix ablesen....
    Aber es gibt doch Thermometer zum messen. Evtl. muss man ein wenig testen und immer mal messen. Bei meinem Zucker Thermometer kann ich das genau sehen.
    Wenn Schildi mal eine halbe Stunde opfert, bekommt Sie das für alle Zeiten raus und kann es protokollieren.
    Oder es kommt bald der Jaques ins Haus......
    Liebe Grüsse
     
    #7
  8. 30.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Da gibt es keine Gradzahlen?
    Das ist aber blöd.....
     
    #8
  9. 30.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Stimmt, habe gerade ein Bild gegoogelt....
     
    #9

Diese Seite empfehlen