Tabelle zum Niedrigtemperaturgaren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von sansi, 11.07.14.

  1. 11.07.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    da ich gestern einen Salzbraten nach der Niedrigtemperaturmethode zubereitet habe und sehr begeistert bin, habe ich mal ein wenig gegoogelt und eine tolle Tabelle mit Garzeiten gefunden.

    Vielleicht ist sie ja für den ein oder anderen auch recht nützlich.

    Margit Proebst Niedrigtemperaturgaren
     
    #1
    Swyma und Kochfee37 gefällt das.
  2. 11.07.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Sansi,

    mit 65 Grad bei Schwein wäre ich vorsichtig und der Putenbraten ist auch zu niedrig.
     
    #2
    sansi gefällt das.
  3. 11.07.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Susi,

    stimmt. Hatte mich so gefreut, eine Tabelle mit Ca. Werten für alles zu haben:cry:
     
    #3
  4. 11.07.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Sansi,

    ich habe ja nicht gesagt, daß die Tabelle nicht in Ordnung ist....nur bei Schwein und Geflügel bin ich sehr vorsichtig. Möchte da nichts riskieren. [​IMG]

    Ist Geschmacksache, vielleicht kommst Du gut mit den Temperaturen zurecht. [​IMG]
     
    #4
    sansi gefällt das.
  5. 11.07.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Susi,

    ich verlasse mich da lieber auf Deine Tipps. Hat gestern super funktioniert.
     
    #5
    Lalelu gefällt das.
  6. 11.07.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Sansi, Hallo Susi :sneaky:

    Ich gare mein Schweinefilet sogar nur bei 59,8 Grad im sous vide Garer, dann ist es perfekt. Von jeder Seite nochmal 30 Sek. auf den heißen Grill (damit es Röstaromen u. Farbe bekommt ). Innen zartrosa und supersaftig.
     
    #6
    Swyma und sansi gefällt das.
  7. 11.07.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Sputnik,

    muß jeder selbst entscheiden. Ist ja nur meine Meinung. [​IMG]
     
    #7
    sansi gefällt das.
  8. 11.07.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Ihr Beiden,

    ich werde mein Thermometer auf alle Fälle jetzt häufiger nutzen und testen, testen, testen.......
     
    #8

Diese Seite empfehlen