Taboulé Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Krümmelmonster, 20.10.10.

  1. 20.10.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    ich war die Woche beim Libanesen essen und habe dort einen Taboulé Salat gegessen der so lecker war, dass ich den unbedingt machen möchte. Leider sind alle Rezepte die ich hier finde mit Couscous oder Bulgur, dieses war aber dort nicht drin.

    Vielleicht hat einer von euch ein Rezept.
    Es waren Tomaten, Granatapfel, Petersilie dirn und man hat Zimt und Minze rausgeschmeckt.

    Vielen Dank

    Grüße Danielle
     
    #1
  2. 20.10.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Danielle,

    was war dann drin, wenn nicht Bulgur oder Couscous? Ich kenne Taboule nur mit diesen Zutaten. Beim googeln finde ich unter Taboule libanesisch auch nur Bulgur als eine der Grundzutaten...

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 20.10.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Genau so ging er mir auch ich finde nur Rezepte mit Bulgur.

    Also Petersilie (jede Menge) mit kleingeschnittenen Tomaten, Zwiebeln, Granatapfel (konnte man erkennen) dann hat man Zimt, Minze und Zitrone noch rausgeschmeckt. War total lecker und ein ganz ungewohntes Geschmackserlebnis.

    Vielleicht hatten die auch an dem Tag den Bulgur vergessen ;)
     
    #3
  4. 20.10.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Krümmelmonster,

    also ich kenne Taboulé auch nur MIT Couscous bzw. Bulgur. Aber ich kenne auch einen nordafrikanischen Salat, der aus eineinhalb Bund feingehackter Petersilie, einer in dünne Scheiben geschnittenenen Gemüsezwiebel und vier Zitronen besteht. Die Zitronen werden geschält, so dass nichts Weißes mehr am Fruchtfleisch dran ist, und dann in Würfel geschnitten. Einfach alles vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Da kannst Du bestimmt auch noch frische Minze, Tomatenstückchen und Granatapfelkerne zutun. :p
     
    #4
  5. 20.10.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Danke euch....probiere ich einfach mal aus und werde berichten
     
    #5

Diese Seite empfehlen