Tacco-Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mixing-Mum, 13.02.07.

  1. 13.02.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    Hallo,

    hier ein Rezept für Liebhaber scharfer Gerichte. Kann durch verfeinern mit Tabasco sogar noch verschärft werden.



    Tacco-Salat



    Zutaten:
    500 g gem. Hackfleisch
    1 Dose Mais
    1 Dose Kidneybohnen
    Goudawürfel, Menge nach Geschmack
    1 Eisbergsalat
    Tomaten, Menge nach Geschmack
    1/2 - 1 Flasche Mexikana-Salsa
    2 Päckchen Taccos, zerkleinert


    Zubereitung:
    Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten, dann auskühlen lassen. Den Eisbergsalat waschen, in mundgerechte Stücke zerteilen. Tomaten in Würfel schneiden. Hackfleisch, Eisbergsalat, Bohnen, Mais und Käse zugeben. Salsa und Taccos untermischen.
     
    #1
  2. 13.02.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Tacco-Salat

    Hallo Mixing-Mum!

    Der Salat hört sich sehr lecker an! :)

    Ich habe aber noch eine Alternative dazu auf Lager:

    Aus allen Zutaten bis auf den Eisbergsalat eine dicke Soße kochen (passierte Tomaten zugeben und Gouda reiben), Taccos (ganz lassen) in eine Auflaufform geben, Soße drüber und kurz überbacken (oder portionsweise auf einen Teller und in der Microwelle kurz erwärmen).

    Dazu dann den Eisbergsalat ganz normal "anmachen" :love4: , Texicana-Salsa und Kräuterdipp dazu reichen. Lecker!!! :rolleyes:

    Es ist dann zwar kein Tacco-Salat mehr, aber trotzdem sehr lecker! -)
     
    #2
  3. 13.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 13.02.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Tacco-Salat

    Hallo Susi,

    den habe ich auch schon gesehen. Ich nehme aber lieber die Salsa als die Cocktailsoße. Habe auch schon ein Rezept mit Salsa und Naturjoghurt gegessen. War nicht schlecht, aber Salsa pur mögen wir lieber.

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #4

Diese Seite empfehlen