Taccosalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Muemmel, 13.04.08.

  1. 13.04.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Vom 3. Breisgautreffen das gewünschte Rezept:
    für ca 12. Personen - Foto in der Galerie

    Taccosalat

    1 Eisbergsalat
    2 Paprika
    4 Tomaten
    500 g Hackfleisch
    Salz, Pfeffer, Chilli
    1 Dose Mais
    1 Dose Kidneybohnen
    2 Becher Schmand
    1 Flasche Mexikana Salsasoße
    150 g geriebener Käse
    1 Tüte Tacco Chips

    Zubereitung:
    • Hackfleisch scharf anbraten und kräftig würzen
    • erkalten lassen

    • Eisbergsalat putzen und in nicht zu große Streifen schneiden
    • Paprika putzen und in feine Streifen schneiden oder unter Sicht im Mixtopf nicht zu klein schreddern

    • Schmand und Mexsoße in den Mixtopf
    • ca. 5 Sekunden / Stufe 4 vermischen

    • jetzt in folgender Reihenfolge in eine Schüssel oder Auflaufform schichten
    • Eisbergsalat
    • Paprika
    • Hackfleisch
    • Bohnen
    • Mais
    • Soße
    • Tomaten in Scheiben geschnitten
    • Käse
    • gut durchziehen lassen

    • kurz vor dem Servieren die Tacco Chips darüber
    • und nun genießen.......
    • dazu schmeckt ein schönes kaltes Bier oder was jeder mag........
     
    #1
  2. 13.04.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Taccosalat

    Hallo Mümmel,

    der Salat war superlecker :)

     
    #2
  3. 13.04.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Taccosalat

    Hallo liebe Holly, vielen Dank für das Bild. Freut mich, wenn es geschmeckt hat. [​IMG]
     
    #3
  4. 13.04.08
    sunnyli
    Offline

    sunnyli Inaktiv

    AW: Taccosalat

    oh hört sich das gut an....:) wird sofort probiert. LG
     
    #4
  5. 13.04.08
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Taccosalat

    Hallo Mümmel,

    in den Salat hätte ich mich reinlegen können...da musste sogar nochmal nen Nachschlag von her und das Schüsselchen was ich noch mit nach Hause genommen habe musste ich kämpfen, Göga war begeistert!

    Rezept ist gespeichert und wird nachgekocht ;)
     
    #5
  6. 13.04.08
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Taccosalat

    Hallo Mümmel,
    wird garantiert nachgemacht, war eine Superidee. Gerade habe ich noch überlegt, wie komme ich an das Rezept vom Taccosalat. Vielen Dank für das schnelle Einstellen und eine schöne Woche wünscht Dir

    Bärchen
     
    #6
  7. 27.05.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Taccosalat

    Hallo,

    der Salat ist der absolute Hammer und prima zum Vorbereiten! Der Eisbergsalat unten ist auch nach Stunden kein bißchen labberig... ist bei der nächsten Grillfete auf jeden Fall wieder dabei. Da ich Maismuffins dazu hatte, hab ich die Taccos obendrauf allerdings weggelassen ;).

    [​IMG]
     
    #7
  8. 01.06.08
    Olivia
    Offline

    Olivia

    AW: Taccosalat

    Hallo,

    den Salat gab es gestern bei uns zum Grillen, einfach nur genial!!! :)

    LG,
    Olivia
     
    #8
  9. 03.06.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Taccosalat

    Hallo, freut mich wenn es euch schmeckt.
     
    #9
  10. 03.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Taccosalat

    Hallo Muemmel,

    den Salat muß ich unbedingt auch wieder mal machen,der ist einfach genial.
     
    #10
  11. 01.07.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Taccosalat

    Hallöchen!

    Der Salat ist super lecker und kommt überall gut an...habe ihn letztes Jahr oft gemacht, da kannte ihn (in unserer Region) fast noch keiner =D ...


    Liebe Grüße
    Rapunzelchen
     
    #11
  12. 31.07.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Taccosalat

    Huhu,

    auch diesen Salat gab es gestern beim Geburtstag meiner Tochter. Hab ihn Euch mal von der Seite fotografiert =D

    [​IMG]

    Den Salat habe ich am Dienstag abend zubereitet und in den Kühlschrank gestellt. War gestern (Mittwoch) dann geschmacklich super durchgezogen und auch der Eisbergsalat war noch knackig.

    Vielen Dank für dieses Rezept.

    LG
    Cora
     
    #12
  13. 01.08.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    AW: Taccosalat

    Hallo,
    den Salat (oder ähnlich) gab es neulich bei unserem Nachbarn auf dem Grillfest und den fand ich so lecker. Ich hab schon überlegt, wie ich den nachbasteln kann, aber da habe ich ja das Rezept. Super, vielen Dank, wird es beim nächsten Grillen geben.
     
    #13
  14. 02.08.08
    Bea63
    Offline

    Bea63 Inaktiv

    AW: Taccosalat

    Hallo Mümmel,

    ich habe deinen Tacco-Salat vorigen Samstag zum Straßenfest gemacht. Er ist super angekommen und hat total lecker geschmeckt.
     
    #14
  15. 02.08.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Taccosalat

    Hallo zusammen, laßt es euch weiter gut schmecken. Danke für die Berichte.
     
    #15
  16. 05.08.08
    drooschel65
    Offline

    drooschel65 Inaktiv

    AW: Taccosalat

    Hallo,

    dieser Salat ist die Wucht..... wahnsinnig leggaaaa!!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!:cool:


     
    #16
  17. 05.08.08
    stephie2403
    Offline

    stephie2403

    AW: Taccosalat

    Ich mach den Salat auch öfters, mit Paprika hab ich es allerdings noch nicht versucht. Hört sich aber gut an.

    Auf Partys hatten wir öfters das Problem das sich keiner an den Salat ran getraut hat da man von oben nur die Chips sieht und je nach Schüssel konnte man nicht sehen was drin ist. Da musste dann immer einer von den "Kennern" ran und dann war meist bei den andern Gästen kein halten mehr:toothy8:.
     
    #17
  18. 30.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    nachdem ich durch ein nettes Hexle :)cool:WinkzuWolfi)auf diesen Salat aufmerksam gemacht wurde, gibt es den morgen für unseren Maiwandertag bei der abschließenden Einkehr. Ich kann ihn dann morgen früh schon vorbereiten, dann ist er bis zum Nachmittag schön durchgezogen. Die Temperaturen für morgen sind ja nicht so mexikanisch vorhergesagt...da darfs dann eben der Salat bringen:p:p
     
    #18
  19. 30.04.10
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Susasan, dann wünsche ich euch ganz viel Spaß und berichte bitte, wie er angekommen ist.
     
    #19
  20. 01.05.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo,

    da ich schon oft Taccosalat gemacht habe, aber nie im TM und auch noch nie mit Paprika, war ich jetzt auf das Foto sehr neugierig. Habe also auf das obige Foto geklickt - vom 2. Beitrag - und da sieht man Frikadellen nach Jägerart. Seltsam, oder? Werde den Salat trotzdem mal so probieren, wie er von Marion beschrieben wurde. Vielleicht kann das mit dem Foto noch geändert werden?

    liebe Grüße
    Finema
     
    #20

Diese Seite empfehlen